Passt denn ein Scorpion 5020 vom Durchmesser in das Janis Chassis??
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
kobayashi
AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Kommt drauf an welcher, der alte, mit der glatten Glocke geht rein wenn Du innen am Chassis einfach pro Seite 0,5-0,8mm mit dem Dremel wegschleifst.Zitat von hubijohn Beitrag anzeigenHi Peter,
Nicht direkt.
Du musst das Chassis ausnehmen und außen Versteifungsplatten anbringen.
LG Hans
Den hab ich zzt. auch drin.
Der neue HK3 mit der Screwtype Glocke geht nicht rein ohne die Ecken auszuklinken, dann brauchst aber auch die Versteifungen.
Für den alten HK5020 brauchste die nicht unbedingt, soo stark ist der nicht.
Falls Du die Versteifungen möchtest, schick mir ne PN.
Eigentlich schon fast zu knapp, 690 (oder 693)+115 geht und 710 mit 110 geht.Zitat von Peter T. Beitrag anzeigenHallo, gehen noch 710er Blätter mit Normal Heck und 112mm Heckblättern?
LG,
TomZuletzt geändert von Gast; 05.04.2014, 17:21.
Kommentar
-
kobayashi
Muss mich verbessern: 710 und 105 am Heck geht (110 ist auch schon arg knapp)Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
Eigentlich schon fast zu knapp, 690 (oder 693)+115 geht und 710 mit 110 geht.
Kommentar
-
Ich habe den Janis mit 710 Radix und 110 Radix am Heck geflogen,ging ohne Probleme(mit dem RJX FBL Kopf)mit dem Align DFC wäre es mir aber zu knapp.
Bin aber kein 3 D Krack dann wäre es mir auch mit dem RJX zu knapp.
LG MichaelChaos 600 V-Stabi 5.3
Suzie Janis V-Stabi 5.3
Blade 130x
Kommentar
-
kobayashi
Sagtmal Freunde der Suzi Helis,
gäbs hier Interesse an einem Suzi Treffen in DE?
Ich könnte und würde da gerne was organisieren, daher frag ich mal ganz unverblümt in die Runde hier. Wenn genug zusammenkommen (so ab 10 Teilnehmern wird's denke ich Interessant, mehr ist garkein Thema!) leier ich das gerne an.
Flugplatz wäre unser Vereinsgelände in Karbach bei Marktheidenfeld.
Ist denke ich für alle Recht gut erreichbar, da quasi (wenn mans nicht so Eng nimmt) mittig in Deutschland, etwas Richtung Süden.
Grüße,
Tom
PS: Hatte heute Erstflug mit 14s im Laos. Am Powercroco 5035evo (letzte Woche frisch vom Doc bekommen) mit 1800 am Kopf und 15° Pitch.
Muss ganz ehrlich sagen, bei ersten Richtig schnellen ßberflug mit Abschwung vorher hab ich mir fast in die Hose gemacht. Total pervers!
Nach einigen Einstellungen und dem zweiten Akku hab ich mich dann richtig wohl gefühlt mit dem Teil. Wahnsinn marschiert das Teil!
Für Morgen (wenn das Wetter mitspielt) hab ich das 13er Ritzel draufgemacht und auf 16° erhöht. Will so dann auf 1950-2000 kommen. Ich bin gespannt [SIZE="1"](mein Stiftle auch)[/SIZE]
Kommentar
-
Gute idee solch ein Treffen, aber das müsste schon über ein Wochenende gehen. Da ~350km wäre es nur mit Wohnmobil interessant. Und ich denke das viele solch eine Anreise hätten.
Viele grüße
StefanZuletzt geändert von sk15031984; 07.04.2014, 21:36.Think positive, fly negative ;)
Kommentar
-
kobayashi
Ja, das ist eigentlich der Gedanke. Ein Tag ist ja langweilig
Kommentar
-
Wenn der Termin stimmt wäre ich gern dabei.Think positive, fly negative ;)
Kommentar
-
kobayashi
Na erstmal muss ich hier wissen wieviele da kommen wollen würden, einen passenden Termin denke ich finden wir dann gemeinsam. Da wir von der Vereinsseite her in diesem Jahr keine Veranstaltungen haben, ist das Recht offen.
Kommentar
-
50:50 chance das ich dabei wäre, Terminkalender dieses Jahr recht voll und entfernung noch gerade so im radarbereich.
Cool wärs, Dein Bulldoggen-Laos mit 5035evo Mörderpitchdrehzahlsetup und dann mein magersüchtigen 5kg Wolf im lower RPM Schafspelz anschliessend über die Piste schleichen.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
kobayashi
Hehe, ja das wär cool. Ich hab ja grad noch was gebaut, schon die ersten Flüge hinter mir und stell die Tage mal was dazu rein. Auch eher Magersüchtig und auf LowRpm....
Kommentar
-
kobayashi
Naja, was soll ich sagen - ein jedem Recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann
Gerne kann auch jemand so ein Treffen organisieren was für alle Beteiligten Zentraler liegt, damit hab ich kein Problem, 400km ist schon ein Stück, da hast Du Recht, das müsste ich mir auch gut überlegen, letztlich, wie ich mich kenne, würde die Unvernunft siegen und ich würde kommen.
Hatte ja eher gehofft das es in Ohlsdorf mal ein Suzi Treffen gibt (da gabs ja mal ein Laos Treffen). Da wär ich auch hingefahren, mitunter auch wegen dem lecker Essen in ßsterreich.
ich bin ein Schmankerln Liebhaber und Gut&Viel-Esser - hätte sich für mich also doppelt gelohnt.
Letztlich hätt ich auch gern mal die Leute um das Projekt wie Peter Türk und den Hans kennen lernen wollen.....
Sowas so zu organisieren das viele Interessierte der Suzi Gemeinde kommen ist eben nicht leicht.
Daher dacht ich hier in DE, fast noch in der Mitte, wäre doch nicht verkehrt? Oder?
Grüße,
Tom
Kommentar

Kommentar