Lasst uns doch mal ne Liste machen und die so fortführen.
Wer kommen will oder generell Interesse hat, trägt sich mit ein und kopiert einfach die vorhandenen Teilnehmer mit. So bleibt das übersichtlicher.
Sobald 10 zusammen sind können wir einen Termin festmachen.
nach Rücksprache mit unserem Spartenleiter haben wir jetzt das erste Augustwochenende 2.-3.8.2014 eingetütet. Würde mich freuen wenn sich noch der Ein oder Andere meldet.
Die Helinerds, bzw. Dominik und der Doc sind ebenfalls eingeladen.
Btw., das hätte den Vorteil für diejenigen die nur Samstag kommen und evtl. übernachten das man am Sonntag noch zum RC-Heli Treffen nach Dietzenbach fahren könnte.
Falls wir nicht genug für das Treffen zusammen bekommen, könnten wir das auch gleich nach Dietzenbach verlegen.
Hört sich gut an!
Mal noch was anderes,
habe für den Janis mir einen 4525 gesteigert, bekommt man irgendwo Ersatzmagnete für den?
Stand defekt dabei, nur das der so defekt ist wusste ich nicht
Hier sind doch Scorpion-freaks unter uns, das weiß ich genau....
Gruß Mario
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
die passen gleich ohne was wegdremeln zu müssen. Also für Anlenkung Servo/TS in Verbindung mit den DFC Gestängen vom 800er.
Damit stehen die Servohörner dann schön waagrecht und die TS bleibt unter der Haube....
Es wird höchste Zeit meinem Janis
dickere Gestänge zu verpassen.
Vom Servo zur TS.
Hab von meinem 700er DFC-Kit jede Menge Kugelkopfpfannen da liegen die ich verbauen möchte.
Die orig. Gestänge aus dem Kit sind leider zu kurz.
Die Gestänge die ich jetzt abgelängt habe sind aber im Bereich wo sich das Gewinde befindet gut 0.2mm kleiner im Durchmesser.
Das Gewinde greift gut ich hab aber kein gutes Gefühl dabei.
Was meint ihr..
macht es Sinn sie mit Uhu endfest einzukleben?
Gruß Charly
Hmm warum wollst du denn unbedingt die Gestänge ändern? Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und im Ernstfall hat sich das Gestänge verbogen anstatt dass das Servogetriebe drunter gelitten hätte.
Naja... ich hab jetzt die 800er DFC Welle (10mm länger)verbaut und muss jetzt
mit der TS 5mm weiter nach oben.
Hatte jetzt welche rumliegen mit 2,7mm die ich abgelängt hab.
Die beim DFC-Kit dabei sind haben aber im Bereich vom Gewinde einen Durchmesser von 2,9mm.
Die Greifen natürlich viel besser in den DFC-Kugelkopfpfannen.
Gruß Charly
Ich nutze meinen 800er Laos im Drehzahlbereich von 900-1800 U/min. Nach dem Speedcup kommt die Drehzahl wieder runter auf max 1675 U/min weil das mir ansich auch reicht und die Akkus trotz 14S nicht so stresst. Bei Versuchen bin ich mit den Rototech 120mm und 4.95er ßbersetzung bis 1900U/min ohne Auffälligkeiten gekommen, aber ab 1950 fingen dann die Vibs am Heck an stärker zu werden. Weiterhoch bin ich auch nicht mehr gegangen, da es mir unsinnig vorkommt, da pusste ich die Leistung des Akkus nur unsinnig in den Orbit. Aber meine Lieblingsdrehzahlen sind eh 1350 bzw 1675 um mal die Sau raus zu lassen. Und ein 10x10m Quader Pilot bin ich auch nicht das ich die Drehzahl für die Wendigkeit bräuchte. Warum wollst du solch hohe Drehzahlen am 800er fliegen?
Autsch das hatte ich bei den NHP 800 mal als ich von 900U/min im schweben auf 675U/min runter ging. Binnen Sekunden ein heftiges aufschaukeln und da platzten mir dann die Kunststoffklips an der Kopfanlenkung. Glücklicherweise waren die beiden Klips der einzige Schaden dabei gewesen da ich nicht hoch war. Das War mit normalem FBL Kopf. Seit dem bleib ich lieber im ruhigen Mittelfeld.
Boomstrike bei zuwenig Drehzahl habe ich mit dem Voodoo einmal gehabt... Das Problem war das beim Pitch geben die Rotorblätter leicht eingeklappt sind und dann ist eines ins Heckrohr eingeschlagen... War bei mir bei knapp 600u/min...
Mein Laos sieht schon ganz gut aus.... Das Wetter für die Silbergrube dürfte ja nicht mit Spielen insofern mache ich mir aber keinen Stress mehr jetzt...
Verkabelt und eingestellt wär er schon, beim abschrauben des Heckservo. Hebels habe ich aber das Servo beleidigt... 2 der Getriebe sind "verpresst" und irgendwie ein Schwachpunkt... Dem MikeWoofer ist das auch schon passiert... Ich glaube bei normaln betrieb kein Thema aber nach Absturz oder blockieren des. Servos, so wie bei mir... Servo hat versucht zu halten und ich wollte aufdrehen, hat die Klemmung dann versagt...
Hab die Zahnräder entfettet dann mit Loctite verklebt u dzusatzlich noch ein paar mal mit einem schlitzschraubendreher und Hammer gestaucht... Denke das sollte wieder halten!?
Morgen werde ich dann noch. Heckanlankung und Heckabstützung basteln.... Haubenausschnitt noch vergrößern und bekleben dann kann's los gehen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar