TYRANN 450 basic und SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chg
    chg

AW: TYRANN 450 basic und SE

Als Ramsch würde ich den CopterX nun absolut NICHT bezeichnen !
    Alle Teile funktionieren ausgezeichnet und präzise ! Bei Schräubchen meinte ich die des Rahmens - sind Kreuzschlitz anstelle von Imbus ! Ansonsten kann ich den CopterX nur wärmstens empfehlen - Ausfälle und Probleme sind vom orig. Rex auch genügend bekannt - schau mal genauer ins Forum....

Deshalb kann man gerne auch mal einen Alternativ-Heli probieren - es darf doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen...

Wichtiger finde ich persönlich eine hochwertigere Ausstattung als der Standardbausatz und ganz wichtig die RICHTIGE EINSTELLUNG !

lg,
    Christian

Kommentar

• Borsti
      Borsti

Hallo liebe Helifreunde!

Ich bin neu hier im Forum und habe schon sehr nette Erfahrungen hier gemacht.
      Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

Es geht um folgendes:
      Eigentlich bin ich ein Anfänger der seine ersten Versuche mit einem Koaxial-Heli gemacht hat. Leider mit einem Crash zur Folge den ich nur mit miserabler Elektronik in Verbindung bringen kann.
      Der zweite Versuch lief mit einem G1 an. Leider auch mit elektronischen Problemen. Aber nach ein paar Umbauversuchen kann ich ihn nun wenigstens kontrollieren. (Schwebeflug- 30 cm übern Boden).
      Nun wollte ich mich an einem Heli einer größeren Bauart versuchen und habe mich bei meinem Heli-Händler des Vertrauens beraten lassen.
      Er hat mich auf zwei Modelle hingewiesen, den T-Rex und den Tyrann 450 Basic.
      Ich hatte mich eigentlich für den Tyrann entschieden mit einer FF6, doch nachdem ich diese Beiträge nun gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich suche also einen Heli fürs anfängliche ßben. Also erstmal richtig Schwebeflug und Gefühl dafür bekommen. Einen Heli der nicht so flink ist und einfach zu kontrollieren. Und natürlich Preislich irgendwo stimmt aber sollte schon Qualität sein.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben.

Kommentar

• pege
        pege

Hallo Borsti,

Kauf Dir ruhig einen Tyrann. Ich fliege auch einen in meinem Garten und das, obwohl nach Meinung einiger Spezialisten fast unmöglich, absturzfrei. Ich finde dieses Loblied " T-Rex über alles in der Welt" langsam langweilig. Als ich mit dem Hubi fliegen anfing, musste es nach Meinung vieler anderer unbedingt ein T-Rex sein. Ich habe mir dann einen Raptor 50 geholt. Der fliegt immer noch.
        Manch anderer Hubi (ohne Namen) ist mittlerweile aufgrund von Elektonikfehlern pp. im Nirwana gelandet. Genauso geht es mit den Funken, der eine diese der andere jene.
        Entscheide selbst was Du fliegen willst und weiviel Geld Du zur Verfügung hast.
        Wie einer meiner Vorredner schon bemerkte, selbst ein Walkera fliegt richtig eingestellt hervorragend.http://www.rc-heli.de/board/images/icons/icon12.gif

Gruß

Peter

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

ßber den Carson Tyrann ist im aktuellen rc-heli-action (03/08) ein Test. Basic Version und in einem Fenster auch noch was zur SE Version.

Wenn ich das mal neutral interpretiere, was da in dem Artikel drinsteht, ist das ein sehr guter Hubschrauber zum sehr guten Preis.

Kommentar

• leaf
            Senior Member
            • 28.12.2007
            • 2092
            • norman

Stimmt, muß net immer Rex sein. Hat auch Macken.
            E teileversorgung ist halt gut. Und ich glaube auf den Tyrann gehen Rex Teile drauf.
            norman

Kommentar

• Michael W
              Michael W

QUOTE=thorsten0211;609084]ßber den Carson Tyrann ist im aktuellen rc-heli-action (03/08) ein Test. Basic Version und in einem Fenster auch noch was zur SE Version.

Wenn ich das mal neutral interpretiere, was da in dem Artikel drinsteht, ist das ein sehr guter Hubschrauber zum sehr guten Preis.[/QUOTE]

Hast du schon mal in irgend einer Zeitung nen negativen Testbericht gelesen?
              Ist nur einmal das Wort Geschmacksache oder persönliches Empfinden benutzt, heisst das, lass die Finger davon. Solche berichte muss man lesen können.
              Liest du die Modellflieger? Zufällig den Bericht über den Blade CP gelesen? Ich habe mir vor langer Zeit mal einen gekauft [
              Mir tun die Leute leid, die zwangsläufig auf solche Berichte reinfallen.

Gruß
              Michael
              Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2008, 22:16.

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Michael, an dem was Du sagst ist auf jeden Fall etwas dran.

Viele Grüße!

Thorsten

PS: Manchmal ist es schade, daß man nicht die Zeit und das Geld hat, einige Dinge selbst zu testen. Ich ganz persönlich bleibe in der 450er Klasse b.a.w. beim Original (Align), davon halte ich eine ganze Menge. Ich finde es jedoch auch hervorragend, daß sie zunehmend Konkurrenz (in der 450er Klasse) bekommen...dann bleiben sie schön unter Druck und wenn sie auf dem doch recht hohen Niveau nachlassen wird es schnell eng.

Kommentar

• Matthais38
                  Matthais38

Zu was einen nachbau kaufen wenn er Teurer und Schlechter ausgerüstet ist als das Orginal ?
                  Der T-Rex 450 S CFK Combo ( Motor,Regler,Alu Zentralstück,Alu Taumelscheibe,CFK Rahmen )kostet zur zeit 169 Euro Ink Versand was soll dann ein Carson **??

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Ich möchte jetzt mal unabhängig was dazu schreiben. Ich habe Spasseshalber mal einen Motor aus dem Tyrann Standard in meinen MT gebaut. Mit 13er Ritzel habe ich keine Einbrüche oder sonstiges. Der Motor hat mich so überzeugt das ich mir einen Motor bei Carson bestelle. Als Vergleich hatte ich MT orginal; MT SE Motor; Freakware 450F. alle nicht vergleichbar gut.

Also so schlecht können diese "Kopien" ja nicht sein.

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

ich habe z.Zt. einen Tyrann SE hier stehen und der Motor ist wirklich Klasse, ist ein Hacker B20 6XL 8 Pol Nachbau und recht günstig einzeln zu bekommen. Die restliche Elektronikteile sind aber Schrott, Gyro geht gar nicht weil es ab einem gewissen Ausschlag die Gyrowirkung komplett ausblendet und das zu unkontrollierbaren Pirouetten führt die leider auch nicht sofort stoppen wenn man den Knüppel nullt. Servos sind Schrott (zittern, Spiel, ungenau) und der Steller läuft auf der allerletzten Rille (wird heiss), da ist selbst der Align Regler Gold gegen. Die beiliegenden CFK Rotorblätter waren mehrere Grad geschränkt, dummerweise falschrum, ist auch kein Einzelfall. Gegen die Mechanik gibt es eigendlich nichts zu sagen aber komplett ungesichert montiert und hier und da mächtig was vergurkt, so liessen sich die Heckblatthalter einfach nicht drehen weil zwischen den Lagern und dem Blatthalter sinnloserweise ein Paket Scheiben lag so das die Lager durch das Schrauben anziehen verspannt wurden und getauscht werden mussten, leider ebenfalls kein Einzelfall. Hecknabe war 1/10 mm aussermittig gebohrt.
                      Wenn man neue Kugelpfannen braucht (m.E. das wichtigste Ersatzteil, braucht man früher odder später immer wg. Verschleiss) kostet das über 40,- für den Heli weil es die Teile nur im Set gibt, besser man greift gleich auf Align Teile zurück.
                      Ansonsten fliegt er genau wie ein Rex, ist ja auch kein Wunder...

Gruß Stefan

Kommentar

• Matthais38
                        Matthais38

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                        Ich möchte jetzt mal unabhängig was dazu schreiben. Ich habe Spasseshalber mal einen Motor aus dem Tyrann Standard in meinen MT gebaut. Mit 13er Ritzel habe ich keine Einbrüche oder sonstiges. Der Motor hat mich so überzeugt das ich mir einen Motor bei Carson bestelle. Als Vergleich hatte ich MT orginal; MT SE Motor; Freakware 450F. alle nicht vergleichbar gut.

Also so schlecht können diese "Kopien" ja nicht sein.
                        Der Motor ist auch nicht schlecht aber die Verarbeitung ist nicht besonders vor allem in Betracht das er Teuer ist als das Orginal

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

War heute mal beim Händler vor Ort und er hat mir mal den neuen Tyrann gezeigt. Nach ner Stunde vergleichen mit nem T-Rex bin ich zum Entschluß gekommen, das es keine 1:1 Kopie des Rex ist. Wenn ich so die Blatthalter und Zahnräder anschaue hätte ich grosse Bedenken. Ein Vereinskollege hat sich einen gekauft. Bin mal gespannt ob er so gut ist wie ihn alle anpreisen.

Gruß Frank

Kommentar

• BergFex
                            BergFex

Hallo Leute,

Muss auch mal was zu diesem Tema sagen fliege den Tyrann selber ein Kollege von mit den T Rex. Mein Kollege hat bei weiten mehr Probleme als ich der hat seinen T Rex bereits 3x einschicken müssen ich noch nicht.

Schweben und 3D kein Problem Motor wird nicht heiß auch nicht der Regler der wird im schlimmsten Fall Handwarm und das nach 3 Accus.

jetzt will ich echt mal wissen wo hier einige die natürlich Marken Fetischisten sind und nur ihren T Rex hochloben mit anderen Helis ein Problem haben.

Nun zu den Komponenten ich fliege den Tyrann mit den Original Servos kein Prob Kreisel nehme ich den 401 und alles richtig eingestellt dann fliegt er gleich wie der T Rex. Denn das habe ich selber getestet als der Rex meines Kollegen wieder einmal da war.

Fazit ich kann den Tyrann 450 nur weiter Empfehlen vor allem wenn ich die Ersatzteile vergleich sind die von T Rex um einiges Teurer und über das Alu will und kann ich nichts sagen da ich ein Maschinen Bau Techniker bin der einen Zug und Belastungstest oder gar eine Materialanalyse darüber gemacht hat. Ich kann nur sagen es muss nicht immer alles Alu sein eine gute Mischung Alu Kunststoff ist auch nicht schlechter.

Kommentar

• Mack1
                              Mack1

Hallo
                              also ich fliege den Tyrann 450SE seit kurzem und muß sagen das der Kleine echt spaß macht. Ich kann wirklich beide Helis vergleichen weil ich beide auch fliege.
                              Und bin der Meinung das die Skepsis von manchen Piloten dem Tyrann gegenüber unberechtigt ist. Der Motor hat richtig Leistung, zugegeben der helix Regler ist nicht so der Hit im Reglermodus (übrigens der Align-Regler auch nicht) aber im Stellermodus ist er zu gebrauchen. Also ich kann den Tyrann nur empfehlen fliegt sich genauso wie ein Rex. Somit ist es egal welcher von den Beiden, Spaß machen alle Zwei.

Gruß Markus

Kommentar

• damal
                                damal

Hallo miteinander

Hab jetzt auch seit 3 Wochen den Tyrann 450 basic und bin super glücklich mit dem kleinen. Hatte vorher den eco8 und da ist der Tyrann schon eine andere Liega!
                                Die Kunstoffblätter die beim Tyrann dabei sind sind absoluter Schrott und kannst gleich in die Tonne treten aber seit ich von Blattschmied die GCT-ULTRA drauf habe ist es ein Traum mit ihm zu fliegen!
                                Bin zwar neu hier und nicht so erfahren wie viele andere hier aber kann nur sagen dass es sehr viel spass macht mit ihm zu fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X