heute morgen hat die Fa. robbe den neuen Elektro Hubschrauber robbe 4S vorgestellt. Ab Mai soll er im Handel sein und zum Preis von 699,- EUR inkl. BL Motor und Regler. GFK Haube und CFK Heckblätter. Akku soll ein 4 oder 5S LIPO Akku sein...
sorry für die Bildqualität, ist vom Handy aus...
habe mir den Heli heute angesehen, macht einen sehr sehr guten und hochwertig verarbeiteten Eindruck!! alles Alu oder CFK - auch das Landegestell! einzig die Haube kam mir etwas schwer vor, ist aber bestimmt ein Prototype gewesen! im Baukasten kommt sie einteilig und "coloriert"
Akku ( 4S 4400mAh), TS-Servos (S-9650) Heck Servo S-9256 und überhaupt die gesamte Elektronik sind bestens geschützt da im Chassis integriert, die Servos sitzen perfekt unter der Taumelscheibe, gerade Gestänge zu dieser sind das ergebnis!
der Motor lässt sich in "weiten Wegen" verschieben um verschiedene ßbersetzungen zu realisieren, Motor ist im Lieferumfang enthalten genau wie CFK Heckblätter!
8 mm Rotorwelle, Blatthalter natürlich mit Drucklagern, Getriebe in der 1. Stufe mit Zahnriemen dann Stahl / Delrin in der 2. Stufe
Der von Robbe angegebene Listen Preis von € 699.- scheint mir wirklich sehr angemessen !
Gruß Olli ...
PS:
der Heli ist sicher nicht mit einem "serienmäßigen" Rex 500 vergleichbar, da sind ja fast alle Teile aus Kunststuff mit wenigen Ausnahmen, an diesem Heli hier habe ich nur die Kugelpfannen aus Kunststoff entdeckt - alles andere ist Alu!!
na der sieht doch sehr nett aus. Passt doch genau zwischen die Rexe und den Acrobat!! Jetzt noch einen paddellosen Kopf (aber da zählen wir einmal auf Hern. Schwing ein AC3 von Stefan Plöchinger und ich fliege wieder Elektro
nach dem der Wunsch aufkam die Bilder des 4S hier zu posten - der offene stellt wohl die Testmaschine dar und die blaue die entgültige Ausführung vor allem in Bezug auf die Farbe des Heckrohrs wie ich mitbekommen habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar