robbe 4S
Einklappen
X
-
robbe 4S
Teil 3Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)
Kommentar
-
AW: robbe 4S
Hu? Gewicht 2150 Gramm? :dknow: Beim Acrobat SE ist man bei gleichem Rotordurchmesser mit deutlich unter 1800 Gramm dabei - wenn man sich anstrengt könnte man wohl auch unter 1700 Gramm hinkommen. Meinen die das ernst oder ist das ein Druckfehler?Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Kraeuterbutter
glaub ned das dass ein Druckfehler ist..
8mm Welle statt 6mm wie beim AcrobatSE
dann schauts irgendwie aus als ob da mehr Alu-Material am Chassi verbaut wäre..
z.b. die Motorplatte.. die geht (ich kanns ned so genau auf den Fotos erkennen) doch zurück bis zum Heck, oder ?
und dadurch das das Chassis breiter ist, ists ja auch mehr Alu-Material
auch der Rotorkopf wirkt auf mich massiver/wuchtiger wie der vom SE
oder auch der Taumelscheibenmitnehmer
die schön ausschauenden Alu-"Beilagscheiben" -> sind auch 48 Stück die da verbaut sind, beim SE fehlen die
Heck schaut im Vergleich zum SE ja auch recht massiv aus (z.b. die AluHeckrotorblatthalter)
übrigens:
wie sind denn hier die Kugeln auf der Paddelstange fixiert ?Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2008, 13:33.
Kommentar
-
Es sieht so aus als wäre das eine 3mm Paddelstange, zwischen Kugel und Ansenkung scheinen es dann aber 4mm zu sein. Ich würde mal sagen die Kugel hängt an einem Röhrchen oder einer Hülse dran, die dann irgendwo verschraubt is.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Bei einem Crash ist der Akku nicht sonderlich geschuetzt.? (Da er ja unten anhaengt - und
auch nur vom Kufenbuegel gehalten wird.) Da muss man wohl den Lipo-Pack mit zwei
CFK-Schutzplatten verstaerken (so wie beim Acrobat SE) ansonsten hat der Akku-Pack
gleich eine Beule (falls man runterfallen sollte).
Abgesehen von der Akkubefestigung, macht der Heli ja einen recht vielverprechenden Eindruck.
Kommentar
-
Moin,
das hier habe ich noch gefunden:
hm - 700 Euro UVP. Dann kommt der Straßenpreis wohl so bei 550 Euro raus.
Was ich nicht verstehe ist das immer um 100-200 Gramm Gewicht gemeckert wird. Mal im Ernst: wer außer supper dupper extrem 3D teure Superlipo Flieger Piloten brauchen das?
Meinem Robbe Spirit LI ist es von der Performance und Flugzeit bei meinem zackigen Rundflug absolut wurscht, ob da ein fetter 450 Gramm oder 270 Gramm LiPo drunter hängt.
Laut den Produktdatenblättern positioniert Robbe das Teil als 3D Heli. Was auch an dem empfohlenen Komponenten sichtbar ist.
Finde es schade das mal nicht eine Einsteigermaschine auf den Markt kommt. Denke das bei vielen Neuerscheinungen nur noch das Label "3D" zieht und alles superdupper hochwertig sein muß. Oder täusche ich mich da?
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
KeepCool
Hallo Diver,
ein auf gleichen Rotorkreis gestrechter Lepton wiegt lediglich 1650g. Das sind mal locker 500g weniger, oder in Prozent ausgedrückt 30%.
Auch wenn man nix mit 3D am Hut hat, so geht es immerhin noch um die Flugzeit und die benötige Akkuleistung.
Der Robbe 4S sieht nach einer schönen und soliden Konstruktion aus, keine Frage. Aber die Konkurrenz (Lepton, Acrobat SE, Rex500) hat ihre Hausaufgaben eben auch nicht schlecht, was das Gewicht und die Effizienz anbelangt deutlich besser gemacht.
Aber warten wir doch einfach mal ab, was die ersten Leute sagen, die den 4S in der Luft hatten. Alles andere ist denke ich reine Spekulation.
Bin sehr gespannt...
Gruß
Heiko
Kommentar
-
Hallo @all,
Am 17. Mai 2008 wird der 4S in Frotheim wieder einmal Live zu sehen sein...
Interessierte also auf nach Frotheim am Samstag!!
Gruss
Heiner
Kommentar
-
Moin,
Zu breit, zu schwer, zu teuer!
Für das Geld kauf ich mir nen Acrobat SE
Gruß
Chris
Kommentar

Kommentar