Hallo Stefan
Dein Rigid-Umbau gefällt mir! Stehe auch kurz vor davor... Welche Kugelköpfe hast Du an den Blatthalter montiert? Und wie siehts bei den TS-Servos aus, hast Du die Kugelköpfe weiter nach innen verschoben?
Vielen Dank für Deine Infos!
Also ich habe mir Robbe/Schlütter Kugelköpfe besorg, ein 2,2mm Edelstahlstangl :-) und darauf ein 2,5er Gewinge geschnitten. (Länge gesamt außen-außen 98mm).
So jetzt muss ich das ganze hier mal wieder ins rollen bringen.
Gibt es schon weitere Mitbewerber, welche den 4S auf Ridid umgebaut haben? Wenn ja, her mit den Fotos!!
Ich bin zur Zeit dabei, den 4S etwas abzuspecken :-) und die ganzen Kabel pikobello im Gewebeschlauch zu verlegen.
nächste Saison werde ich wohl Rhino 3700 25C fliegen :-) Mal sehen, was die so hergeben für 45 USD..
Mfg
Stefan
Ich warte bis der Umbausatz von Robbe lieferbar ist. Bestellt habe ich Ihn schon und warte jetzt nur das sich Robbe auf einen Preis einigt und er lieferbar ist.
Sobald er da ist werde ich Bilder machen.
Ich habe meine schon auf ohne paddel umgebaut mit orig robbe und sk720, allerdings wie alles beim 4s viel zu überteuert. das strech mit ist auch schon drauf, aber noch die 465 blätter. akkus kommen jetzt 5s 3000mah für 22 euro das stück vom chinaman. bin gespannt, ob der jetzt besser fliegt, hatte vorher 6s.
Habe den 4s ohne Stretchkit und mit dem Robbe Rigidkopf. Das Heck habe ich "vergünstigt" mit einem T-Rex 500 Alu Heck. Der Heli fliegt genauso gut und ich kann ohne irgendwelche Hülsen "normale" 3 mm Heckblätter verwenden.
Ich benutze jetzt das uRondo in Version 4.0.
Funktioniert gut(nach dem ersten Testflug und in der Kombination)
Ach so: 5s Zippy 4000, Strecker Motor und Jive 80.
noch nicht so lange. ca 4 mal. also ich merke kaum nen unterschied zu 6s. bin aber erst noch ein schwerer. Man merst aber schon, dass der durchzug bei pitch etwas besser ist. ich komme momentan so auf die 8 min beim fliegen. habe nich den 27 mittel drauf und original motor, regler combo.
Kann ich nicht genau sagen, irgendwie merk ich nur leichten Unterschied beim pitch geben. Aber ansonsten geht der genau so gut. Habe erst ca. 8 Flüge durch. Bin aber auch noch Schweber. Flugzeug liegt bei etwa 8 min. Mit orig. Setup. Werd vieleicht noch 515mm Blätter ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar