DF60 geschenkt bekommen.....UND JETZT? ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lua
    lua

Re: DF60 geschenkt bekommen.....UND JETZT? ;-)

hallo marco,

warum ist der df4 leichter zu fliegen als ein df60, weil es kein "3d-heli" ist?

je größer ein heli ist, desto einfacher (da ruhiger).

niemand geht davon aus, dass du in der nächsten zeit 3d-sachen fliegst, nur weil der heli das gekonnt hätte...

ich glaube nicht, dass du dich mit dem df4 leichter tust und wie du an einigen (wenig konstruktiven) postings oben siehst, ist ein df4 nicht unbedingt höherwertiger als ein df60.

das was du gerade erlebst ist der hauptgrund, warum viele ein problem mit der helifliegerei haben:

"spezialisten" reden neulingen ein, dass ja zum anfangen ein kleiner, billiger kram viel besser sei. ausserdem sei helifliegen eh blödsinn.

kann der bekannte der dir das empfohlen hat sauber schweben? wenn er "alles mögliche fliegt" bedeutet das nicht, dass er gut heli-fliegt.

gerade mit dem kleinen, ganz billigem kram ist das erlernen fast unmöglich, also folgen fehlschläge, was die aussage "helifliegen ist blödsinn" untermauert, da es ja nicht mal mit dem kleinen (einfachen?!) kram geht.

ich befürchte, dass wir dich so mit einer geringeren wahrscheinlichkeit jemals unter den heli-piloten die schweben- und fliegen können begrüßen werden.

nur zur info:

ich habe vor 10 jahren mit einem sauteuren 1,8m benzin-heli und einer fc28 angefangen. natürlich alles gebraucht.

-nie ein absturz
    -ich kann sicher schweben und fliegen (loops, turns, etc., 3d interessiert mich nicht)
    -es macht mir riesigen spass

sorry, aber ich glaube auch, dass du dich in bezug auf deine heli-zukunft da eher einem rückschritt hingibst.

nochmal: ein df4 ist nicht einfacher oder leichter zu fliegen als ein df60!

gerade da ein df60 als "3d" (jetzt bitte kein qualitäts-thread) ausgelegt ist, dürften die teile (relativ betrachtet) deutlich hochwertiger sein, als bei einem df4.

ein df60 ist ein kritisch beäugter low-cost-heli. ein df4 eher spielzeug.

Kommentar

Lädt...
    X