DF60 geschenkt bekommen.....UND JETZT? ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lua
    lua

Re: DF60 geschenkt bekommen.....UND JETZT? ;-)

Zitat von Mr.Jack
    Hallo Lars,

ich habe dir eine PM geschrieben!
    Klingt super!

Es scheinen ja doch etliche Leute aus der Umgebung hier vertreten zu sein.
    ich freue mich!

lies dir aber ruhig schonmal die anleitung durch und mach dir einfach "trocken" so deine gedanken.

ps: lass den heli selbst eingepackt, probier es nicht "mal eben schnell aus".

du hasst anschliessend einen kaputten heli und im günstigsten fall einige löcher im sofa

ggf. kannst du die akkus aber schonmal laden bzw. besorgen (für die fernbedienung)

ich freue mich übrigens auch, dass es einige "kollegen" in der umgebung zu geben scheint. meine früheren versuche solche kontakte über rc-heli zu knüpfen waren leider nicht erfolgreich.

Kommentar

• Helifly
      Helifly

@ Marco

Nimm den Dragonfly und ab damit in die nächste Internetbörse. Sonst bist du nachher enttäuscht nach den
      ertsen Schwebeversuchen alles in Kleinteile zerlegt zu haben.
      Das Geld das man da wieder raushat kann man schließlich wunderbar in den T-Rex investieren.
      Dann hast du richtig lange spaß daran und nicht nur für 2-3 Flugversuche.

Gruß Christian

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

ich kann von einem bekannten berichten mit dem 60er Dragonfly ... fliegen tut er erstmal so ..

aber die elektronik war sehr kreativ denPiloten zu fordern, so mal ne 180 drehung vom Gyro usw ..

Die mechanik mag halbwegs taugen die elektronik ist schrott, und wenn man aufrüstet hätte man eh gleich nen t-rex oder mini titan nehm können, die out of the box um klassen besser sind
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Mr.Jack
          Mr.Jack

Ich sehe schon dass wohl früher oder später etwas anderes her muss...
          Dass mir die Fliegerei keinen Spass machen wird bezweifle ich - ist schließlich ein Kindheitstraum

Frage zum T-Rex 450

Sehe ich das richtig dass der SE im Vergleich zum S komplett oder zumindest mehr aus Alu gefertigt ist?
          Was ist der Unterschied beim XL?

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            Account auf Wunsch deaktiviert
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

iMAC?
            Intel?

meines Wissens läuft nur der Reflex XTR auf dem iMAC unter Bootcamp.
            Dann bist aber falsch informiert. Der RFG 3,5 läuft sogar auf dem MacBook problemlos.

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Moin,

ich habe auch mit nem Walkera angefangen; DF-36! Dagegen ist der DF-60 qualitativ hochstehend.

Aaalso:

1. Besorg Die ein Simulator-Kabel für die Walkere Funke, wenn es nicht schon dabei ist.
              2. Es gibt einen Simulator, der ist Freeware, also gratis(das freut den Schwabem) -> FMS. Google mal danach. Schweben lernen kann man mit dem ganz gut, da man sich an die Koordination der Steuerelemente gewöhnen kann.
              3. Wenn Du im FMS sich schweben kannst nimm Dein Modell und bau aus Kohlefaser Rohren und Styroporkugeln aus dem Baumarkt ein Trainingsgestell drunter, das größer ist, als der Rotor Durchmeser.
              4. Pitch und Gaskurven der Walkera Funke einzustellen ist echt kryptisch! Es gibt http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html, das Dragonheli Forum. Hier geht's nur um Walkeras, da kannste rausfinden, wie.
              5. Dann such Dir an einem windstlillen Tag einen groooooßen Parkplatz und übe! So bald er Dir mehr als 5 Meter weggedriftet ist, setz ab!

Bis jetzt hat's kein zusätzliches Geld gekostet, bis Du zum ersten Mal "was hie machst". Dann kannst Du folgendermaßen weitermachen:
              - den übrig gebliebenen Schrott verkaufen und gleich nen Rex hertuen oder:
              - Stück für Stück:
              1. Ersetze Walkera Funke durch was g'scheites: Die Graupner MX-12 ist als Einzelsender für unter 90€ zu haben. Nimm nicht das Set, sondern nen SMC16scan Empfänger dazu.
              2. Servos: Ersetze die Walkera Servos durch richtige (z.B. Hitec)
              3. Antrieb: Jazz 40-6-18 und Brushless Motor. Der Jazz ist zwar teuer, kann aber später weiterverwendet werden.

Der Walkera Gyro ist nicht sooo schlecht. Er hat etwas Temperaturdrift, aber man kann damit leben. Man muss halt alle paar Minuten absetzen und neu initialisieren.

Wenn Du dich für den T-Rex entscheidest:

Der 450-S ist bereits ein sehr guter Heli! Aber die Plastikteile am Kopf sind bei jedem Umfaller hin. Du fliegst mit einem SE sehr schnell billiger. Die Alu Teile halten ne Menge aus und das Carbon Chassis auch. Wenn Du dabei bleibst nimmst Du eh bald die Alu Teile.
              Der XL ist voll aus Plastik und hat eine PushPull Anlenkung, die nicht so glücklich ist. Er wird nicht mehr hergestellt, ist aber oft billig zu haben.

Grundsätzlich: Nimm die hochwertigen Komponenten, die halten meist viel länger und sind im Zweifelsfalle sehr einfach hier über die Foren wieder zu verkaufen.

Gruß vom See

Carsten

Kommentar

• gerdvonrunkel
                gerdvonrunkel

Zitat von Helifly
                @ Marco

Nimm den Dragonfly und ab damit in die nächste Internetbörse. Sonst bist du nachher enttäuscht nach den
                ertsen Schwebeversuchen alles in Kleinteile zerlegt zu haben.
                Das Geld das man da wieder raushat kann man schließlich wunderbar in den T-Rex investieren.
                Dann hast du richtig lange spaß daran und nicht nur für 2-3 Flugversuche.

Gruß Christian
                Das ist so nicht ganz richtig!

Wenn der DF 60 aus Amiland ist wird das schon die C Version sein, die es bei uns noch nicht gibt.( hab hier Grade den von meinem Bruder stehen ,den er sich auch aus Amiland mitgebracht hat) .Der sieht ein bisschen anders aus wie mein DF 60 B
                An dieser Version ist die Rotor Rahmen Befestigung entscheidend verbessert, was ja bekanntlich der größte schwachpunkt war ( Hiller in der Luft abgesemmelt)

Das die Elektronik Nur so auf 10 m halbwegs zuverlässig ist dürfte kein Geheimnis sein.

Kommentar

• Mr.Jack
                  Mr.Jack

Ich danke euch (ganz besonders Lars und Azzurra) für die wertvollen Informationen!

Kommentar

• Sebastian
                    Sebastian

Wow,Marco!

Da hastes ja richtig gut du Glückspilz!
                    Gleich 2 persönliche Hilfsangebote!!! Toll!!

Und deiner Frau/Freundin kannste auch ne Freude machen indem du ihr
                    Geschenk mit Hilfe der Kollegen fliegst und net gleich verscheuerst.

Wie gesagt,ich finde zum Blut lecken reichts allemal, und wie es dann meisst weitergeht
                    weiß jeder von uns (dickes fettes Helivirus-Vorahnungs-Grinsen )

Gruß und viel Erfolg!!

Sebastian

Kommentar

• Mr.Jack
                      Mr.Jack

Ja ich hab echt Dusel hier. Wüßte nicht, was ich allein mit dem Heli anfangen sollte.....da ist es schon praktisch wenn jemand anpackt, der Ahnung davon hat.

Der T-Rex 450 scheint ja ein gutes Gerät zu sein....jedenfalls findet er auffallend oft positiven Anklang im weltweiten Netz...

Danke & Gruß
                      Marco

Kommentar

• Patrick78
                        Patrick78

Ups falscher Thread für Post erwischt.....

Kommentar

• Mr.Jack
                          Mr.Jack

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Hi,

das mit dem T-Rex 450 zu Anfangen ist so ne Sache:

Viele von uns haben damit angefangen (und viele fliegen ihn noch), weil er sehr preisgünstig ist.
                            Er ist allerdings immer noch ein Microheli und als solcher recht agil.
                            Je größer ein Heli wird, desto träger fliegt er (meistens). Ich finde mittlerweile den Hurricane 550 zum Anfangen besser. Der fliegt auch mehr oder weniger "Out of the Box" und die Ersatzteilpreise sind nur marginal über dem 450er Rex. Die Akkus sind genau doppelt so teuer. Dafür hast Du aber 110cm Rotordurchmesser und kannst Standard Servos reinbauen. Ich hatte den und fand, dass er echt schön fliegt. Nur wenn man dann richtig rumrocken will damit muss man noch mal investieren und das wollte ich dann nicht mehr.

Gruß vom See

Carsten

Kommentar

• Mr.Jack
                              Mr.Jack

Hm ich denke zum Thema Anfänger Heli gibt es bei 10 Leuten 11 Meinungen  

Meinst du mit dem Hurricane550 diesen hier?

Aber ich bin dennoch dankbar über eure Anregungen!

Kommentar

• Carsten aus LA
                                Carsten aus LA

Genau selbigen!

Kommentar

Lädt...
                                X