DF60 geschenkt bekommen.....UND JETZT? ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lua
    lua

Re: DF60 geschenkt bekommen.....UND JETZT? ;-)

ich finde zwar word-links doof, aber google hat das folgende gefunden, das auf 13 seiten einen gesamten überblick verschafft...

Checkout the full domain details of Acteurope.com. Click Buy Now to instantly start the transaction or Make an offer to the seller!

aus der einleitung: Modellhubschrauber, Tips und Tricks
    Diese Seiten sollen Einsteigern ohne Vorkenntnissen zu den ersten Erfolgserlebnissen führen, und Modellhubschrauber mit Fernsteuerung soweit zu bringen, daß die ersten Startversucher erfolgreich durchgeführt werden können. Dabei wird ausschließlich die Praxis beschrieben, denn zunächst gilt -Grau ist alle Theorie�. Das Studium der theoretischen Grundlagen und warum und wie ein Hubschrauber fliegt sollte unserer Meinung nach besser erst nach den ersten Erfolgserlebnissen erfolgen, denn dann ist die Motivation viel größer das alles auch grundlegend zu verstehen.

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Das hier ist eine ganz interessante Seite.
      Handelt zwar von 1:1 Hubschraubern , aber die Physik ist ja gleich

Kommentar

• Mr.Jack
        Mr.Jack

Danke allerseits, da hab ich ja was zu lesen jetzt...

Habe selbst auch noch eine Seite mit zahlreichen Infos gefunden.
        Heli Helikopter Walkera LMH Dragonfly DF35 DF4 Fernsteuerung Bauanleitung Kauf Flug Einstellungen Tuning

Danke & Gruß
        Marco

Kommentar

• lua
          lua

ich hätte noch etwas für dein "... UND JETZT".

ich möchte mir noch einen weiteren heli bauen, einen t-rex 450se-v2.

hättest du lust, das gemeinsam mit mir zu machen (also dir auch einen zu kaufen)?

nicht jetzt sofort, aber in 1-2 monaten.

macht bestimmt mehr spass zu zweit und wir könnten uns in ulm nach der arbeit treffen, wenn du magst.

mir schwebt vor (beispielhafte preise):
          (lader und empfänger habe ich bereits)

1.
          Align KX015053A - T-Rex 450SE V2 silber + Pro/Motor/Regler/Akku 1 399.90 399.90

PREISSENKUNG !!! NEUHEIT 2007-04 !!! Indoor-Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, 120 Grad Taumelscheibenanlenkung, komplett mit silbernem CFK-Chassis und Alu-Tuning (Haupt-/Heckrotor, Taumelscheibe), Hauptrotor-Durchmesser ca. 700 mm, Länge ca. 650 mm, Höhe ca. 230 mm, Gewicht ca. 670 g, Baukasten inkl. bürstenlosem 430XL Motor, 35 A Regler, 3S/2100 mA/20C Lipo Akku und Pro Hauptrotorblättern , englische Bauanleitung Verbesserungen: - Neue Rotorkopfbremse - Neues Hauptgetriebe - Neuer Taumelscheibenmitnehmer - Neuer Heckservohalter - Neues Höhen-/Seitenleitwerk - Neues Alu-Zentralstück - Neue Alu-Blatthalter mit Drucklagern - Neue 4 mm Blattlagerwelle - Neue größere GFK-Kabinenhaube - Neues Chassis-Design (u.a. Akku- und Gyro-Befestigung) größeres Bild vom T-Rex 450SE V2 (1245015053) (1245015053)

2.
          Kontronik - JAZZ 40-6-18 1 127.90 127.90

Intelligenter Drehzahlregler für bürstenlose Motoren mit 40 A für 6-18 Zellen, LiPo-Modus, getaktetes BEC 1,5 A. Gewicht 40 g. Vielfach programmierbar, diverse Schutzprogramme. Empfohlen für Kontronik TANGO-Motoren, Anleitung als pdf (2,5 MB) (12454421) (12454421)

3.
          Futaba/robbe F1350 - S 3153 Nano Digital 3 42.90 128.70

NEUHEIT 2007-03 !!! Nano Speed Digital-Servo, 0,09/0,07 sec/45 Grad bei 4,8/6,0 Volt, Stellkraft 14/17 Ncm bei 4,8/6,0 Volt, Haltekraft 30/34 Ncm bei 4,8/6,0 Volt, Gewicht 9,6 Gramm, Größe 21,8 x 11 x 30,3 mm, mit verstärktem 1,2 mm dickem Servohebel. (1245F1350) (1245F1350)

4.
          Kokam - LiPo Akku, 3S1P, 2100 mA/30 C 1 62.90 62.90

NEUHEIT 2007-07 !!! Lithium-Polymer Akku, 11,1 V, 2100 mA, Maße 97 x 34 x 27 mm, Gewicht 200 g, fertig konfektioniert, mit Silikonkabel, Balancer-Anschluss, ALLE HßHEREN BELASTUNGEN ALS 30C ERFOLGEN AUF EIGENES RISIKO (1245125617) (1245125617)

5.
          Schulze 82835 - alpha-8.35w Empfänger 35 MHz 1 62.80 62.80

Mini-PPM-Empfänger, 35 MHz, 8 Kanäle, Stiftleisten waagerecht, 10 kHz Kanalraster, Empfangsqualitätsanzeige-LED, voll programmierbar über PC (Failsafe, Wegbegrenzung, Mischer, Kanalzuordnung), erkennt, bewertet und überwacht die Sender-Signatur, Abmessungen 52 x 21 x 13 mm, Gewicht 13,5 g mit Gehäuse und Antennenkabel, NUR FM-Quarze von Schulze oder futaba zugelassen , Anleitung alpha als pdf (100 KB), Ergänzungsanleitung alpha Punkt als pdf (115KB) (1245828351) (1245828351)

6.
          HTC - Pitchlehre Micro Helis 1 13.30 13.30

Einstellbarer Pitchbereich -15 Grad bis +15 Grad, Blatt-Tiefe von 30 - 70 mm, Maße 170 x 70 mm, Gewicht 40 g (1245T044) (1245T044)

7.
          RCC - Koffer 450er Heli, Carbon Optik, Alu 1 79.90 79.90

NEUHEIT 2007-06 !!! Carbon-Optik , geeignet für den Transport eines fertig gebauten T-Rex 450X/XL/S/SE oder Thunder Tiger Mini Titan, im Koffer findet auch noch der Sender und Zubehör wie z.B. Akkus Platz, abschließbar, Maße 740 x 200 x 300 mm, Lieferung inkl. Schaumstoffeinlage aber OHNE abgebildeten Inhalt (Heli, RC usw.), Größeres Bild und Heli im Koffer (1245158348) (1245158348)

8.
          Futaba/robbe F1221 - GY-401 SMM Gyro & S9254 Servo 1 205.00 205.00

PREISSENKUNG !!! Neue Kreiselgeneration mit SMM (Silicon Micro Machine, driftloser Sensor), sowohl Normal- als auch AVCS (Heading Hold) - Modus, vom Sender aus umschaltbar, Gewicht 27 Gramm (inkl. Kabel), Abmessungen 27 x 27 x 20 mm, Länge Anschlusskabel ca. 27 cm, inkl. neuem ultraschnellem Heckservo S 9254, 0,045 Sek./45 Grad, 34 Ncm Original robbe mit 24 Monaten robbe-Garantie (1305F1221) (1305F1221)

9.
          Jamara - X-Peak Premium 1 119.90 119.90

NEUHEIT 2007-11 !!! 1 - 12 LiIo/Lipo/ LiFe (1-30 NiCd/NiMh) Zellen, Ladestrom 0,1 A bis 10,0 A, Entladestrom 0,1 A bis 10,0 A, mikroprozessorgesteuertes Schnelllade-/Entladegerät zum Anschluss an 11-15 V Gleichspannung, 1-5 Entlade-/Ladezyklen, manuelle Einstellung aller Lade-/Entladeparameter, Anzeige der Einzelzellenspannungen bei (optionalem) Anschluss eines Balancers , 10 Speicherplätze, 16-stellige, 2-zeilige, blau beleuchtete LCD-Anzeige, Temperatur-Sensor zur weiteren Ladekontrolle im Lieferumfang , voll-Anzeige durch Warnton, Abmessungen 171 x 148 x 68 mm, Gewicht ca. 690 g, deutsche Anleitung, Anleitung als pdf (1,1 MB) (1305153020) (1305153020)

Zwischensumme 1200.30
          Auftragspauschale u.a. (Deutschland) 0.00

Gesamtsumme in EUR 1200.30
          in Gesamtsumme enthaltene MwSt. (19 %) in EUR 191.64

du hast aber vermutlich noch keinen ordentlichen sender.

ich finde ja die multiplex royal evo 9 sehr gut. kann als handsender oder pult benutzt werden, sehr gute und einfache programmierung und sehr gut im flug bedienbar (hebel, etc.).
          die schalter wirken zwar etwas desolat, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand ein problem mit einem der schalter gehabt hätte. man gewöhnt sich dran.

mit synthesizer und scanner habe ich auch noch keine 2,4ghz vermisst. aber das gab es da auch noch nicht so wie heute

ROYAL EVO9 35MHZ SYNTH SOLOSENDER 45303 € 359.90
          SENDERPULT MULTIPLEX ROYAL EVO 85305 € 66.90

bis auf einiges werkzeug (wiha magic-ring inbus-schlüsselsatz und gute schraubenzieher, zusammen ca. 50 EUR) wäre das eine sehr feine, hochwertige ausstattung.

Kommentar

• lua
            lua

oops, falscher lader:

Jamara - X-Peak 230 Bal
            NEUHEIT 2007-11 !!!
            Integrierter Balancer, 1 - 6 LiIo/Lipo/LiFe (1-14 NiCd/NiMh) Zellen, Ladestrom 0,1 A bis 6,0 A, Entladestrom 0,1 A bis 1,0 A (max. 5 W), Balancer-Strom max. 280 mA, mikroprozessorgesteuertes Schnelllade-/Entladegerät zum Anschluss an 11-15 V DC Gleichspannung oder 100-240 V AC Netzspannung, 1-5 Entlade-/Ladezyklen, manuelle Einstellung aller Lade-/Entladeparameter, Anzeige der Einzelzellenspannungen, 16-stellige, 2-zeilige, blau beleuchtete LCD-Anzeige, Temperatur-Sensor zur weiteren Ladekontrolle im Lieferumfang, voll-Anzeige durch Warnton, Abmessungen 158 x 138 x 63 mm, Gewicht ca. 650 g, deutsche Anleitung, Anleitung als pdf (1,1 MB)
            (1245153050)

EUR 94.90

Kommentar

• Pitiplatsch_us
              Pitiplatsch_us

Zitat von Mr.Jack
              Bei youtube.com hab ich mal mit "DF60" gesucht....wenn man sich das hier so anschaut, dann sieht das schon sehr sehr geil aus! http://youtube.com/watch?v=4yKu29HCPhc

Wie es das denn zu verstehen? Ist der DF60 generell Schrott oder nur nix für den Anfänger?
              Gibts hier irgendjemand, der den DF60 für gut befindet?

Was wäre denn ein gutes (bezahlbares) Modell für einen Anfänger?
              So ich auch mal,

Also erst mal Hallo und cool, wieder jemand zum helifliegen gestollpert! Hoffentlich steckt dich das Virus auch an und du bleibst dabei!!
              [center][left]
              und auf dem Video fliegt das Teil auch![/left][/center]
              Also Sim kaufen, ueben, und denn Preis bei neuen Modellen einfach ignorieren
              Und so kommt mann dann irgendwo bei 13 Modellen an, und quatscht seine Freunde und Arbeitskollegen den ganzen Tag mit Helicopter zeug voll!!!

Also solltest du Spass am Hobby finden, suche dir einen Verein oder Gleichgesinnte! Und dir wird in allen Problemen auch in der Praktik geholfen!!!

Kommentar

• Mr.Jack
                Mr.Jack

hallo pitiplatsch
                ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es mir spass machen wird bzw. der spass nicht schnell wieder verloren geht.

@lua
                PM

Kommentar

• Momo0209
                  Momo0209

So, mal wieder was von einem aktiven Walkera-Piloten.

Denn, so leid es mir tut: in diesem Forum ist man mit einer Frage zu Walkera richtig mies aufgehoben. Das Dragonheli-Forum ist dagegen hilfreich. Die Standard-"Kauf-dir-nen-richtigen-Heli"-Sprüche hier sind echt das Letzte.

Denn die Walkera sind wirklich nicht toll und letzten Endes ist ein guter Heli günstiger - aber was hilft dem Thread-Ersteller das* Tolle Hilfe seid ihr hier!

Der aktuelle DF-60 ist ,wie alle aktuellen Walkeras, gar nicht übel. Auch nicht, wenn man mal fliegen kann. Er kann seinen Besitzer ziemlich lange begleiten.

Tatsächlich gibt es nur noch eine einzige Komponente an dem Heli, die WIRKLICH schlecht ist und UNBEDINGT ersetzt werden muss. Und das ist NICHT die 701-Funke. Die ist ziemlich lau, aber ganz und gar nicht schlecht oder unzuverlässig oder so. Nur unkomfortabel und nicht für 3D geeignet, da sie keine Kurven programmieren kann, sondern nur Gas- und Pitch-Gerade verschieben. Aber das ist ein anderes Thema.

Nein, die Servos NS-05 müssen raus! DAS ist der wichtigste Hinweis am Anfang. Und es müssen für den 60er wirklich keine Hitec sein. TowerPro SG90 sind völlig ausreichend und wesentlich preiswerter als z.B. Hitec HS65HB.

Jetzt mal zum Thread-Verfasser: Melde dich mal per eMail bei mir wenn du magst. Ich kann dir gerade zu den "Basics" viel sagen, besonders zu der 701er-Funke --> momo03_at_web.de (keine Ahnung ob man hier ein "at" schreiben kann)

In dem Sinne: viel Spass und Erfolg mit dem DF-60, der viel besser als sein Ruf hier ist.

Und an alle anderen: Nein, ich fliege nicht nur Walkera, ich besitze auch einen SJM-400 V2, also keine Sprüche darüber, daß ich es nicht besser weiß. Ich kenne eben Walkera recht gut.

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Zitat von Momo0209
                    in diesem Forum ist man mit einer Frage zu Walkera richtig mies aufgehoben. Das Dragonheli-Forum ist dagegen hilfreich. Die Standard-"Kauf-dir-nen-richtigen-Heli"-Sprüche hier sind echt das Letzte.
                    Momo, wenn du dich bei mir unbeliebt machen willst dann mach ruhig weiter so, ansonsten erwarte ich von dir das du auch die Meinungen von anderen Leuten akzeptierst (die häufig genug schon direkt vergleichen konnten) und sie nicht als "das Letzte" bezeichnest und damit eben Jenen auf die Füße trittst, möchtest du doch bestimmt auch nicht oder?

Gruß Stefan

Kommentar

• lua
                      lua

@momo und einige andere

ich habe das starke gefühl, dass ihr nur ein oder zwei posts gelesen habt.

wäre vielleicht nicht schlecht und in dem sinne von "erst-denken, dann-reden", wenn man zu "erst-lesen, dann-posten" übergehen könnte.
                      die threads beginnen sich sonst irgendwie im kreis zu drehen, da dass alles 2 seiten vorher schon mal da war.

ausserdem wurde und wird hier durchaus gute hilfe angeboten und in einem omnipotenten forum gibt es im gegensatz zu einem spezialisiertem forum natürlich auch menschen mit anderer meinung.

ist doch auch gut so, oder? so ist nämlich sichergestellt, dass alle meinungen und auch entwicklungen zu wort kommen können.

@mr. jack
                      kontaktdaten von mir und chapi hast du ja. falls kein interesse mehr besteht, wäre kurze info aber auch nett.

Kommentar

• Mr.Jack
                        Mr.Jack

hallo allerseits

hatte viel zu tun in letzter zeit, bin jetzt aber wieder da.

lange rede, kurzer sinn:
                        ich hab mich belehren lassen, dass der DF60 für einen blutigen anfänger einfach eine nummer zu groß ist.
                        resultat: DF60 an bekannten abgegeben und bei ebay einen neuen DF4 geholt.
                        ich denke das ist einfach leichter und sinnvoller für den anfang.

trotzdem danke an alle, ihr habt mir echt nett geholfen.
                        aber ich bleibe dem forum ja erhalten, der helivirus hat sich komplett ausgebreitet bei mir

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Zitat von Mr.Jack
                          resultat: DF60 an bekannten abgegeben und bei ebay einen neuen DF4 geholt
                          Hallo,

das ist ungefähr so als wenn du gerade in Hundekot getreten bist, feststellst das das nicht so toll war und dann kopfüber in eine Jauchegrube springst.

Gruß Stefan

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

das ist ungefähr so als wenn du gerade in Hundekot getreten bist, feststellst das das nicht so toll war und dann kopfüber in eine Jauchegrube springst.
                            Hi,

der ist gut.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Makis
                              Nova 7.0
                              Entwickler
                              • 20.06.2006
                              • 3138
                              • Joakim
                              • Goldboden

LOL!

Hammer Spruch!
                              Muss ich mir unbeding merken!

You made my day!!!
                              NOVA 7.0

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

@ Mr. Jack
                                Bitte nicht böse sein ich konnte nicht wiederstehen...

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X