Ich bin neu hier, stell mich mal kurz vor. Ich heiße Marco, bin 25 und komme aus Ulm an der Donau. Ich bin Feuerwehrmann und in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Haltung und Zucht von verschiedenen Reptilienarten. Jetzt interessiere ich mich sehr für RC-Helis...
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich unverhofft in den Besitz eines Walkera Dragonfly DF 60 gekommen bin.
Ich habe schon immer mit irgendwelchen RC-Spielzeug-Helis rumgespielt. (Wirklich Spielzeug!!!)
Das hat wohl meine Freundin irgendwie mitbekommen und mir einen Walkera Dragonfly DF 60 zu Weihnachten geschenkt. Warum auch immer...

Ich kenne weder das Modell näher, noch habe ich mich bisher näher mit der "schwereren" Fliegerei beschäftigt.
Jetzt habe ich einige Fragen dazu....
1. Ist es als Anfänger überhaupt möglich, das Teil zu fliegen ohne es gleich wieder aufkehren zu müssen?
2. Doofe Frage...aber WIE lernt man es als Anfänger überhaupt wenn man keinen Profi kennt?
3. Woher weiß ich denn die besten Einstellungen? Bisher steht das Teil nur im Regal und wurde noch nie geflogen.
4. Wie ist der DF60 einzuschätzen? (Qualität, Flugverhalten etc.)
(Bitte keine seitenlangen Schimpftiraden oder Lobeshymnen
) Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussionen auslösen.
Ich habe das Gerät geschenkt bekommen und nicht ohne Vorkenntnisse blind eingekauft.
Die Fliegerei interessiert mich schon, allerdings habe ich vorerst nicht vor, mir extra ein anderes Model zu kaufen.
Ich freue mich auf zahlreiche aussagekräftige Antworten von euch Profis hier.
Danke & Lieben Gruß
Marco

Kommentar