@Tom, dl7uae: Was genau bewirkt diese Einstellung?
Naja, Widen geht ja noch, aber Kreuzlingen ist mir zu weit weg.
So, ich hab' übers Wochenende mal 10 Akkuladungen 'verflogen' resp. verhopst.
Also die ersten 5 Akkuladungen gingen aufgrund ständiger mechanischer Probleme durch, zuerst der Heckriemen der immer aus der Führung flog, und dann hat sich immer ein neues Teil losvibriert.
Als ich die mechanischen Probleme dann mal behoben habe (wie schnell dreht der Rotor eigentlich in Umin?), hab' ich den Schwebeflug in der Einstellhalle geübt. Also im Sim kann ich problems einfach aufs Gas drücken, den Heli 20 Meter in den Himmel steigen lassen, dazu Kaffee trinken, Gas wegnehmen und dann landet der Heli auch brav. In der richtigen Welt sieht das alles ganz anders aus. Ich finde es extrem schwierig den Heli in einer Höhe von ca. 50cm stehen zu lassen. Aber das ist wohl so. Hatte auch meinen ersten Crash, der Heli hatte plötzlich eine Flughöhe von ca 1 meter, ich hab' dann aus Panik den Gasknüppel voll runtergerissen, dabei vergessen, dass neg. Pitch den Fall eher beschleunigt, das ganze Landegestell ist verbröselt, sonst hat er keine Schäden. Ich mach' mir jetzt ein Gestell aus Alu.

Jedenfalls besser als ich den nächsten RC Shop zu laufen mit 'hiiiilfe ich hab' mir für 100 EUR bei ebay einen Heli geschossen können sie mir den mal einstellen?'. Ich hab' bereits sehr viel darüber gelesen, ich hab' alles nach bestem Wissen selber eingestellt. Und wenn ich bereits in der Einstellhalle einen Geradeausflug in 50cm Höhe auf 10 Meter mit stehendem Heck und stabiler Fluglage hinkriege sagt mir das ich mit meinem Vorgehen gar nicht so daneben liege. Vor 6 Jahren hatte ich auch keinen Plan von Autos, und heute wechsle ich von der kompletten Bremsanlage bis zum Turbolader alles selber und stelle es auch nach meinen Bedürfnissen ein, also bitte freundlich bleiben.
Ich hab' auch die Suche benutzt, scheint als würden einige mit konstanter Drehzahl fliegen, z.b 50% zum Schweben, und dann umschalten können für 3D, etc.
Kommentar