So, hier mal ein Update. Ich hab' mir ein neues Landegestellt aus Alu gebaut, bis die Ersatzteile eintreffen. Sieht nicht mal schlecht aus, ist nur 10g schwerer:
Wie ihr evt. wisst ist der Jazz Regler defekt, ich habe jetzt wieder den alten eingebaut und mit der Gaskurve etwas experimentiert. Erstmal auf 40% gestellt, der Heli hob' zwar ab aber war sehr träge und schwammig. Da hab' ich die Kurve auf 60% angehoben, der Heli war dann ultraflink und kaum zu beherrschen. Und dann, bei 50% - da konnte ich einfach schweben. War voll ein geiles Gefühl, könnt' ihr euch gar nicht vorstellen (oder doch?). Naja jedenfalls kann ich damit problemlos schweben, pics untenstehend. Ein Problem habe ich aber noch, wenn ich schwebe, dann sackt so alle 20sec die Drehzahl ein, es ist als hätte der Motor einen kurzen Aussetzter, so für ca. 0.5sec, gibt dann einen kurzen Ruck den man wieder korrigieren muss. Könnte das am schlechten Regler liegen oder liegt es eher daran, dass die Last zu gross ist, resp. zu wenig Gas?

Is das eloxiertes alu oder was?
)
Ich werd' mir wohl einen zweiten Heli holen, ist das beste und günstigste Ersatzteillager überhaupt. Hab' keine Lust immer 4 Wochen zu warten.
)
Kommentar