@Fantus: auch wenn der Zustand der Straßen mittlerweile zu wünschen übrig läßt, habe ich noch keinen schwingenden Asphalt gesehen-
der Suprex ist ja schließlich kein Turbinen-Heli; apropos: Philipp, der Umbau wäre noch ne Herausforderung
wobei der heli dann schwingt weil er ja nach oben und rechts und links spielraum hat zum schwingen... Ich hatte bodenresonaz erst einmal, war aber ein erlebniss was man nicht umbedingt 2 mal braucht.... Ansonsten null probleme, weder auf dem trampolin (gras war zu hoch) noch auf dem garten tisch oder pool plane (langeweile kann auch spass machen )
Bei mir dürfen alle Helis bis ca. 900mm Rotorkreis Karusell fahren. Vibrationen bzw. Resonanzen, die zum Zerlegen des Helis führen hatte ich noch keine. Es funktioniert mit allen SJM-Helis, dem X-400 und dem Spirit Pro (alle selbst getestet).
Ich schließe aber nicht aus, dass es bei bestimmtem Helis auch Probleme geben kann. Letzlich ist es eine Frage der Steifigkeit des Landegestells. Wenn das zu weich ist, kann sich der Heli aufschaukeln und ggf. auch selbst zerlegen.
Interessantes Video... auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, wenn ich mal keinen Kameramann an meiner Seite habe - aber ist originell . (wäre auch toll ein foto Deines Videoeqiupments zu sehen)
@Phillip . . auch schöne Grüsse aus der Schweiz.. woher kommst Du genau? Hoffe jedenfalls, dass Du Dir nicht noch weitere Wunden einfängst... denn man kann zu begin (egal welchen Heli und welche Funke) schon einiges falsch machen....
PS: das Taxi kennt man auch heute noch...
Schöne Grüsse aus dem verschneiten - und somit nicht Helitauglichen Luzern
Videoequipment ist gut. Das ist ne IXUS mit meinem Bademantelgürtel in Grubenlampenmanier auf die Stirn geschnallt. So n bisschen wie Rambo, wenn er böse wird...
Wie zu sehen ist die Einstellung noch nicht ganz optimal, weder vom Heli, noch von der Kamera
smile... Chris.. ja so dachte ich mir das auch.... - war sicher lustig für die Nachbarn.... oder sie fragen sich...(no comment)
aber die Idee ist originell
@Daniel, ich bin aus Bern, ist ja nicht soooo weit von Dir weg
Ich hab' gestern abend mal das China Gyro so gut es ging eingestellt, und dann mit dem Trainingsgestell meinen ersten Flug gewagt Wobei es mehr eine Jungfernfahrt als ein Jungfernflug war. Bin in der Einstellhalle ein bisschen rumgerutscht und gehüpft, um ein bisschen ein Gefühl für das Ding zu bekommen. Wenn ich es mit dem Simulator vergleiche verhält er sich ähnlich wie ein TREX, nix von träge ist flink wie ein Wiesel das Ding. Da werd' ich noch eine Weile üben müssen.
Was ich noch ein bisschen krass finde ist die 'Uebermotorisierung', der Ausdruck trifft es wohl nicht so genau. Ich hab' Pitch so eingestellt (gemäss Manual), dass bei Gas-Neutralstellung 0 Pitch anliegen. Der Gasknüppel der Funke ist gerastet, wie bei allen.
Das Störende ist nun, dass der Heli bei Gas-Stellung x kurz vorm Abheben steht, wenn ich dann den Knüppel nur eine Raste weiter bewege - hebt gleich ab. Aber nix von sanft und so - ziemlich zackig. Gibt es da was um dem entgegenzuwirken, damit das Ding ein bisschen zahmer wird?
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Der Gasknüppel der Funke ist gerastet, wie bei allen
bei den meisten ist der Knüppel nicht gerastet, sondern gebremst.
Wenn Du den Sender aufschraubst, kannst Du die Schrauben des Bügels (Oberfläche 'genoppt') normalerweise
lösen, so daß die Rasterung weg ist. An einem zweiten Bügel (Oberfläche glatt) ziehst Du dann die Schrauben
an, so daß der Knüppel etwas Widerstand hat (Bremse).
Ok, danke, das mit dem Knüppel versuche ich mal, bin eh kein Freund von Rasten.
Und sonst kann ich sagen, der Heli steigt senkrecht nach oben, Heck hält sich auch einigermassen. Kann mit meinen Einstellungen also gar nicht so daneben liegen. Aber die China Funke muss trotzdem weg, die ist nicht nur schlecht, sondern höchst gefährlich. Als der Akku langsam unten war hab' ich den Motor ausgeschaltet, laufe zum Heli um den Akku auszustecken. Da bekommt der Empfänger plötzlich Störungen und schaltet willkürlich den Motor ein
Hat sich erledigt, das China Gyro hat den Geist aufgegeben. Servos und Receiver funktionieren noch. Ich werd' den Gyro entsorgen und die Funke für Bastelprojekte aufbewahren. Und morgen bestell' ich mir was Anständiges.
Ich such die ganze Zeit nach dem Video, wo man eine CH46 testweise am Boden festgebunden hat und die hat sich in 10-20 Sekunden zerlegt.
Hat jemand einen Link?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar