ups marcel... soweit beantwortet... habs nicht gesehen..
Zur Deutschen Anleitung... es gibt eine... habe sie leider nicht so auf die schnelle gefunden.. ist auch von einem anderen Hersteller, aber die Programmierung ist identisch... mach mich nochmals auf die suche
Jedenfalls war's eine Anleitung eines Skyartec-Reglers, der scheint gleich zu sein für die Programmierung.. und es geht auch die gleiche Prog Card...
aber eben... vielleicht findest Du was
ja das liebe Timing... da gab es schon ganz verschiedene Aussagen.... kannst Du nachlesen in alten Threads über den sjm400V2.... ich hatte damals auch den original (beim V2 ein 25A -)-Regler im Einsatz, bei falschem Timing konnte der Motor überhitzen (passiert mir nicht, aber zweier meiner Kollegen) -falls Du geduld hast, warte bis ich meinen flugfertig habe - aber das kann noch zwei drei Tage dauern.... ansonsten lass es mal so, wie er angeliefert wurde(falls er wirklich voreingestellt ist) ABER.. wenn beim hochlaufen der Motor zu stottern beginnt, dann bitte gleich wieder gas weg.. und mal schauen, wie warm der Motor ist
Hallo Freaks...
Habe mal eine mich verwirrende Frage: Im Flugzustand normal und Idle up, müssen doch die Pitch Werte gleich sein, oder? Wenn ich sonst umschalte von normal auf Idle up, ändert sich ja die Flughöhe!? Und wo habt ihr die schwebe Einstellung, bei Geber Mitte, bei normal sowie Idle up? Irgendwie habe ich im mom die totalen denk Aussetzer:-(
Hoffe ihr könnt mir da ein bissel auf die Sprünge helfen...
Achso, Daniel...
Timing scheint ok, komm nur noch nicht ganz mit den Pitch und Gaswerten klar, im normal Modus fährt der Moter mit dem Pitch Geber hoch, muss ihn ganz langsam nach vorn bewegen, deshalb meine Frage mit dem Umschalten...
ne pitchwerte müssen nicht gleich sein, man gleicht das schnell aus... deshalb ham die meisten sender ja auch einen fließenden übergang von einer zur andren phase.
Also ich habe ja die selbe pitch kurve in normal idle up 1 und idle up 2. Bloß Drehzahl ändert sich. und da der Jazz das langsam macht bleibt der heli auf Höhe.
Mit der ruckhol Feder bin ich sicher das mein pitch 0 ist in der Mitte.
Hallo zusammen....
Ich konnte es ja selber kaum glauben, aber mein RTF- Pro fliegt aus der Kiste!5 Schrauben musste ich sichern, alle andernen waren Fest.
Funke korrekt eingestellt, sowie normal und idle up, sowie Expo schon eingestellt. Blätter gewuchtet! Der Kreisel hat minimale Drift, da muss ich noch ein bissel was tun, aber ansonsten, wenn alle Sets so sind, kann ich ihn nur wärmstens weiter empfehlen!!! Das Teil schwebt wie eine 1, und das aus der Kiste, oder Koffer:-)
Achso, wie warm oder heiß darf ein Motor max. werden? Regler und BEC bleiben lauwarm, Motor kann ich noch anfassen, ist nur rein Interesse halber..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar