Nachdem ich ungefär 500 seiten auf diesem forum gelesen habe, schreibe ich auch mal!
Ich heisse Marcel und lebe in sudwest Frankreich. Bin hangsegelflug begeistert und nehme teil and der F3F sczene.
Habe aber schon immer einmal Hubi fliegen wollen. Auf dem Sim geht's ja auch prima. nase schweben, rundflug, looping, rolle, ruckenflug, klappt alles... So lange Ich ein bischen fahrt drauf habe, ist es ja wie ein Segler!
Wenn 's dann mal ruckwarts geht dans schalte ich aber aus... 
Dann bin ich auf den SJM 400 pro gefallen
Sah so toll aus , und die mechanik finde ich toll durchdacht.
Da dachte ich, wzwischen SIM un SJM ist ja bloss ein Buchstabe anders

Habe ihn dazu noch auf ebay in hongkong ersteigert fur halb so teuer.

- SJM 400 pro
- 4x TPSG 90 servos (naja... zum schweben...)
- telebee kreisel
- motor
- BS40A esc
- 2x 18003S lipo
das ganze für 152$!!! der verkaufer hatten vergessen einen reserve Preis einzustellen...
Na ja nach porto un zoll waren es dann knapp 200euro...
trozdem prima service und 3-4 tage später war der hubi da!
ich habe alle wichtigen schrauben nach gesichert und die anderen kontrolliert. war schon recht ok.

- alles installiert
- ausgewuchtet
- erste mal einen hubi in meine MC4000 programiert
- einen drehteller fabriziert um den gyro einzustellen
- blattspur eingestellt
Und dann gings zur Wiese...
Oh je ist ja SOVIEL schwierigerer als am SIM!!!! nach einer stunde flugzeit is so gerade mal seitlich schweben drin und ein par meter hin und her...
Aber es gefällt mir, weil da nichts vibriert und alles recht leise ist. Scheint auch ein tolles power zu haben aber ich traue mich ja noch nicht..
So wenn Ihr bis hier gelesen habt, dann habe ich noch ein par fragen:
Ist es beim V3 a

) und ihm mehr Frishluft von unten zu geben, als dicht unter der Haube neben dem Accu. Er wird auch kaum lauwarm!

Warum?

Kommentar