AW: Umbau Roxxter Blattanlenkung ala Wolfgang Meyer/welche Blätter?
Hallo zusammen
aus aktuellem Anlass krame ich diesen alten Beitrag wieder hervor.
Ich habe vor kurzem einen Roxxter 33 erworben und als jahrelanger FBL - Flieger ( unter anderem auch Roxxter 33 mit V Stabi ) bin ich nicht recht warm geworden mit dem " Paddler". ( FAI - Anlenkung )
Ich fliege mit den von Herr Focke damals empfohlenen LF Powerblades und der Fahrstuhleffekt war ziemlich ausgeprägt und die Rollen wollten auch nicht so schön werden.
Also habe ich den Umbau auf voreilend gemacht und kann nur gutes berichten. Das Schweben ist ruhiger, der Fahrstuhleffekt ist nahezu weg und die Rollen kommen einen Ticken besser. Ich habe die originale Paddelstange und Paddel verbaut. Für meinen grossräumigen Flugstil habe ich mit dem Umbau keine Nachteile bemerkt.
Aber an den FBL Roxxter mit V - Stabi kommt er nicht ran, der Paddler will trotz Umbau mehr gesteuert werden und kommt halt auch mal etwas schräg aus einer Figur heraus. Das darf er auch, dafür ist der Rotorkopf mit seinen vielen "Hebelchen" eine Augenweide
Roxxtergrüsse
Urs
Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar