Hallo Heli Fox
Die Angabe betreffend dem unwirksamen Bereich um 0 Grad sind soweit nachvollziehbar - auch wenn ich kein Digi Servo habe. Möchte nochmals erwähnen, dass ich bis jetzt nur mit Verbrenner-Helis rumgeschlagen habe - und dort war es halt so, dass das Heckrotorblatt mit ca 5 Grad auschlag bereits die Neutralposition hatte und schon ruhig schwebt... und in BEIDE Richtungen war dann viel Reserve... was der Kreisel natürlich mag.
Was halt komisch ist, dass ein Kollege in diesem Forum genau das selbe Heck (habe mir das Foto genau aungeschaut)hat und genau gleich montiert wie ich.... und er berichtet mir, das er in beide Richtungen genügend schnelle Drehbewegungen um die Hochachse hat.
Und - kommt noch hinzu... ich habe ja bereits erwähnt, das ich den Heli auch schon komplett ohne Kreisel versuchte zu fliegen - denn ich möchte dass er ohne Kreisel stabil schwebt,dann weis ich, dass die Grundeinstellung mechanisch wenigstens mal stimmt... und auch da schien mir der Auschlag nach rechts zu gering.... also gehe jetzt werkeln, und berichte dann von meinem 20zigsten Schwebeversuch in der Wohnung...

Kommentar