VR46... immer weiter und weiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi,
    ich habe K 74 und K 185...aber ich nehme gern auch Deinen Sender (fragt sich nur ob ich mit der Belegung zurechtkomme), ich fliege meißtens Pult, Pitch/Roll - rechts...
    Ach ja, Rene, lass dich morgen besser fahren (Unfallgefahr, da in Trance 8o )
    Welchen Mode fliegt ihr?(oder besser Küppelbelegung, Mode sagt mir nix) Von Jörg weiß ich daß er Handsender benutzt.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!
      @Martin: Ich muss mich nicht fahren lassen, ich hoffe das der Paketmann mich findet...

Ich fliege die "alte Schlüter Anordnung":
      linker Knüppel: Gas/Pitch und Heck
      rechter Knüppel: Nick und Roll
      Ich hab auch einen Pultsender (MC20)

Gruß Rene´

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Hallo,
        na., denn paßt es ja. Ich fliege bei meiner X 3810 ADT Pitch,Heck links und Nick,Roll rechts. Habe vorher mit MC16/20 Heli geflogen, sollte also klappen.

Wenn der Postmann 2x klingelt.....
        Viel Spaß mit dem Rappi, Rene.

Grüße Jörg

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi!
          Der Rappi fliegt!! Zwar hab ich schon das Paar Original-Holzrotorblätter zersemmelt, aber ich lass gerade den Motor fett "Einschweben". Beim ersten mal Abheben ist er mir gleich auf die rechte Seite gekippt. Nur die Blätter hin, rst noch heile und gerade!! Scheint ziemlich robust zu sein der Bursche! Woran es gelegen hat* Aber nicht weitersagen: Ich habe die Laufrichtung des Roll-Servos vergessen umzupolen........... :rolleyes: ....peinlich,peinlich......
          Ansonsten macht der Rappi einen guten Eindruck, der Motor läuft auch ganz zufriedenstellend, halt ziemlich fett im Moment. Hatte zum Glück noch ein Satz 600er GFK-Blätter mit, sonst wäre es eine kurze Vorstellung gewesen.
          Ich hoffe das der Heli bis Oestrich überlebt...

Gruß Rene´

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi Rene,

habe Deine Mail erhalten, ich maile noch am WE zurück!
            Super, daß Du mit dem Rappi Glück gehabt hast, das kann jeder mal brauchen - ich hatte vor kurzem vergessen an meiner 2.VR den Gyro richtig zu polen...Heckrotorbl. am A..., aber Glück...hätte ja noch mehr sein können!!
            Mein Vater hat die ersten Probs am "Quick" gesichtet: Hauptzahnrad hat einen wiederlichen Schlag und wird auf Kulanz getauscht...mehr dazu später. Wenn das Teil ordentlich gehen sollte, tja dann ist es in ßstrich dabei!

Sodele - schönes We &
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Hi!
              @Martin: Hülsen kommen, sorry!!!!!!! Ich bin etwas im Stress.

Auch wenn es hier eigendlich nicht hingehört , ich hab den Rappi jetzt ein paar Liter geflogen und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Durch die nur eine Getriebestufe und dem Heckriemen läuft die Mechanik richtig schön Leise im Gegensatz zum VR. Keine Angst, ich werde nicht ganz untreu.....
              Der TT50 PRO läuft wie ein Nähmaschinchen. Hab ihn ca 2,5 Liter richtig fett laufen lassen und heute mal etwas spitzer gedreht. 600er Blätter und ßbersetzung 8,5*1 dreht er ohne Probleme durch. Bei 12 Grad Pitch!!!
              Der Original Alu-Dämpfer ist auch ganz OK. Auf Pitch hab ich mir ein 9202 eingebaut. Wenn man das Servo laufen sieht und hört weiss man schon wieso es 60 € kostet. Ist doich was anderes wie ein 3001.........

Bis in Oestrich!

Gruß Rene´

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi Rene,

Streß, was ist das? (morgen Frühschicht, danach Platzwarttätigkeiten, anschliessend Filmnacht auf dem Flugplatz mit Beamer und Leinwand! -] wenn ich wieder zu mir komme ist sicher schon Sonntagmittag!! 8o Aber macht nichts, denn ich habe heute Abend den letzten Tropfen Sprit für meine VR verflogen...und keine Zeit Neuen zu holen X( ).
                Also - was ist denn Streß ?(

Wg. den 3001/9202 - klar sind die besser, nur braucht´s die nicht unbedingt...meine sind immer noch auf allen Achsen drauf!

Hoffentlich ist bald ßstrich (dann beginnt mein Urlaub! )
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                  Jörg Ortmeier

Hallo Ihr Stressgeplagten,
                  freut mich, daß der Rappi so gut geht, Rene. Wie schon gesagt, auch der 30er meines Freundes Sven läuft und läuft und...
                  Martin: Du hast ja ganz gut was um die Ohren. Respekt! das Du da nicht schlapp machst.

Gestern Abend: Sascha, Jörg und 2VR zusammen auf dem Platz.
                  Das war ne Gaudi. Sascha trägt seinen Namen zu Recht. Konnte mich selbst davon überzeugen.
                  Ich hingegen muß noch viel lernen. Aber der Spaß ist riesengroß, und darum geht es doch.
                  Kann ßstrich kaum noch erwarten.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi!

@Jörg - alles was mich noch hält ist ßstrich, denn da beginnt mein Urlaub...
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Haleluja!!

Du Hülsen sind unterwegs! :rolleyes:

@Jörg: Sag Sascha mit den NHP´s reicht bis ßstrich.

Ich hab am Wochenende mal das 9253 an dem 3D-Gyro angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und deuuuuuuutlich besser als mit dem 3001. Driftet zwar immer noch aber passt ganz gut. Der 401 bleibt erst mal im VR. Aber jetzt fehlt mir ein Servo*?!!!!! Mal sehen........
                      Ich hab den TT50 jetzt mal auf "Leistung" eingestellt. Läuft absolut gut!! Power total! Ich bin mal gespannt wie lange er hält.

Gruß Rene´

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Hallo!

Jungs, was gibt´s neues??

@Jörg: Was macht das Heimkind? Was macht der Vr? Läuft der Motor wieder gescheid?
                        @Martin: Was macht der Quick? Was für ein Motor ist in dem Ding. Gibt´s irgentwo eine Seite im Netz wo man sich den Heli ansehen kann??
                        @Sascha: Alles wieder (noch) ganz?? Vielen Dank für das Angebot mit den Servos und den Blättern. Mal keine Sorge, wir kommen schon klar.

Passen die Hülsen?? Ich hab die Maße an meinen VR46 angepasst. Ihr müsst drauf achten das die 1,6mm Pitchgestänge gerade sind. Sonst hakelts.

Bis ßstrich!

Gruß Rene´

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi Rene,

die Hülsen sind angekommen, absolut Spitze.
                          Eine habe ich montiert, null problemo.
                          Wg. des Quick - mein Vadda hat des Teil mit in Urlaub genommen um es einzufliegen. (Er hat versprochen, daß ich wenn er zurück ist auch mal darf...)
                          Habe aber mit ihm telefoniert - scheint gut zu sein, das Teil.

*nur noch 3 Wochen*
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                            Jörg Ortmeier

Hallo VR`ler,
                            @ Rene: Das Heimkind hat noch Pause. Die neue Vergaseranlenkung ist aber fast fertig. Die Hülsen sind da. Sehen super aus. Hab aber noch keine eingebaut, wg Zeit.
                            Meine VR läuft jetzt recht gut mit 1650 UPM. War ja einen Tag vor seinem letzen Einstielen mit Sascha fliegen.
                            Er fragte, warum ich überhaupt über den Motor geschimpft hätte.
                            Wenn man sieht, wie Sascha die VR quält, muß ich wohl noch viel lernen. 8o
                            An der 30er muß ich mir noch nen neuen Auspuff bauen. Hab einen anderen Motor eingebaut und komme mit dem Reso nicht an die Leerlaufschraube.
                            @ Martin: jau, drei Wochen noch. Ich trage schon ein Maßband
                            Wann reist Du an? Wäre ja nicht schlecht, wenn die VR Fraktion zusammen wäre. Wir kommen schon Freitag Nachmittag.
                            So, jetzt gehts fliegen.

Grüße Jörg

Kommentar

Lädt...
                            X