VR46... immer weiter und weiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Tach Mädels

Hab erst die letzten drei August Wochen Urlaub....

Martin wir müssen dringend noch einiges Nachholen ! Wolltest du nicht mal bei mir vorbei Schauen und X-cell probefliegen ? Machen wir noch ?! Telefonieren müssen wir auch mal wieder.

Zur Zeit bin ich aber immer Sontags mit meiner Freundin weg. Apropo Freundin Wenn die Spitz bekommt das ich mit n Mann über 2 Stunden Telefonieren kann und mit ihr keine halbe Stunde.... nach demm Motto ach Schatz du ich muss jetzt noch was dringendes ( was denn wohl ) machen, wir sehen uns dann...

ßbrigens ich hab da ein kleines angebot bekommen. VR46 mit 46 OS und Zimmermann Dämpfer mit GFK Blättern für 240 € Da ich aber garantiert keine VR will wollte ich mal hier bischen vermittlungs arbeit leisten. Also wenn jemand interesse hat. Ich Vermittle dann.

Hat sich eigentlich nun jemand dazu bereit erklährt denn nun seit monaten laufenden VR Thread in einer kurzen Text zusammenzufassen * Meiner meinung nach sollte dies in einen ähnlich Lustigen schreibstill geschehen.... MARTIN !!!!

Gruss Sebastian

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi!
      Bin wieder im Lande.
      Erst mal alles Laden und Spritmischen............
      14 Tage ohne Heli, war schon schlimm...........
      Gruß Rene´

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Hallo Rene,
        na denn viel Spaß. Ich komme momentan kaum zum fliegen.
        Entweder Wind oder zu heiß oder keine Zeit....
        Mal sehen.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Hi zusammen!

@Rene: Du sollst nicht steigern auf die Teile die auch "Flieger70" brauchen könnte !(Spässle gmacht)
          @Jörg: Nicht immer am Wetter nörgeln(zu heiß, zu kalt, zu naß,...ach ja, zu windig)so kommst Du nicht in die Luft! Ich habe am Mittwoch Vormittag bei 32° meine VR gequält.
          Leider habe ich gerade 5 Wochen Spätschicht und bin fast schon auf "Flugentzug"...

Ach ja, bin neugierig - Rene, wat willste mit Rappi? Fremdgehen*Böse,böse! 8)
          GruÃ? Martin

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!
            Nasenschweben, Heli driftet nach hinten, ich Depp zieh anstatt zu drücken...........BUMS! ;(
            Mit dem Heck in´s Kornfeld. Heckrohr schief,Blätter im Ar..., Paddelstange krumm, Rotorwelle krumm,ein Paar Gestänge verbogen, Kupplung gequält,Heckrotorblätter putt.
            Zum Glück ist mein neues 9253 und der Starrantrieb noch ganz.
            Mein Händler hatte keine 535er Blätter mehr da, ich hab mir 550er mitgebracht. Ich hoffe das passt.
            @Martin: Bin auf der suche nach einem schönen Zweitheli. Was hälts Du vom Rappi 50?? Ein 60er ist mir zu teuer, und was gibt es sonst für alternativen im 50er bereich?

Habe diese Woche angefangen die Alu-Pichgestängeführungen zu fertigen. Werden wohl nächste Woche fertig. Bei Interesse bitte mailen.
            Gruß Rene´

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi!

Rene, zum 50er Rappi kann ich leider nichts sagen, ich habe noch nie einen geflogen/besessen...Sascha hat da sicher einen Vergleich, zumindest zum 30er.
              Mein Vater ist grade im Urlaub und hat sich vor einer Stunde mal den Quick 3D Learner angesehen - er ist begeistert...vielleicht geht da ja auch der 46er rein.
              (Wäre ja auch noch ne Alternative, ich pers. halte nicht so viel vom Rappi - aber der Quick(ie) gefällt mir ganz gut.)

So wie Du deinen Crash beschrieben hast fiel mir sofort eine Melodie ein "Ein Heck im Kornfeld, zwischen Blumen und....", naja - kommt eben mal vor. Ich hätte gestern Früh auch beinahe eingerastet.(Noch peinlicher)
              Habe wieder mal alle möglichen Schebefluglagen durchflogen, im Anschluß wollte ich nur kurz rückwärts(mit dem Heck zu mir) schweben und dabei habe ich das Roll verkehrt gegeben.
              Nix passiert, keiner hat´s gemerkt, trotzdem "fuchst" mich das dermaßen!
              GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                Jörg Ortmeier

Hallo Leute,
                Mein Beileid Rene. Bin also doch nicht der einzige, der Lahrgeld bezahlen muß .
                Einen Rappi 50 hab ich auch noch nicht gesehen, aber der 30er meines Freundes Sven geht super gut. Er hat mit de´m 36er TT überhaupt keine Probleme. Im Gegensatz zu mir ;(
                Evtl kommt Sascha gleich noch bei mir vorbei, falls er in Wunstorf nicht genug Kuchen bekommen hat.
                Mal sehen, ob er mit meinem Motor klarkommt.
                Allerdings hab ich ja jetzt auch ne Heim im Keller stehen (nicht lachen). Ist aber doch schon ein Transportproblem mit dem Großen. Das spricht eindeutig für die Kleinen.
                Wenn ich heute noch fleißig bin kommt der Erstflug der Heim. Bin mal gespannt, ob ich mit dem Linksdreher klarkomme. Am Sim stört es mich nicht sonderlich.

So, bis bald.

Grüße Jörg

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Hi!
                  @Jörg: Heim* *dreikreuzemach*, na dann viel Glück. Ein Bekannter fliegt die Heim-Mechanik, nur am fluchen.......
                  Was ist denn los mit deinem Motor?? Hab ich nicht richtig mitbekommen?!?!?! Erzähl mal!
                  Geuß Rene´

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi!

Wie? Heim* 8o Wie kommste denn dazu ?(
                    Ich habe auf Heim angefangen und daraus gelernt, daß ich mit ner Futura wesentlich schneller weiter komm, bei der entfällt nämlich die Schrauberei .
                    Fliegen tut das Teil, so gut eingestellt, aber richtig gut.
                    Nicht zu viel abverlangen, dann ist das Teil ein dankbarer Begleiter(Bei mir war die Heim in Lockheed 286 mit dem 11,5 Webra mit Reso doch etwas gestresst).
                    Welche "Schale" ist denn um die "Heim"?
                    @Rene, welche Probs hat Dein Bekannter? Falls er an heftigen Kunstflug denkt sollte er sich mal in den neueren Katalogen umsehen.
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                      Jörg Ortmeier

Hallo,
                      @ Rene: das ist eine längere Geschichte. Ich bekomme den Motor einfach nicht vernünftig ans Laufen. Trotz Lötterle, Hattori, Zimmermann, Dunkmann Lüfter und viel Versuchen. Möchte einfach mal wieder fliegen, ohne Angst vor einem Absteller haben zu müssen. Autorotieren klappt noch nicht!!! ?(
                      Die Heim ist von einem Freund von mir. Er hat ein paar Monate nach mir damit das Helifliegen begonnen. Er will sich nun aber doch wieder auf seine PPL konzentrieren und das Modellfliegen drangeben. Da hat er einen guten Preis gemacht, und....
                      @ Martin: es ist ein Unistar 60. Ich hab noch eine Agusta MK II incl. EZW dazubekommen.
                      Details: Uni Expert, Saito 91, Zimmermann, MC-HeliControl,
                      S19, 3D Gyro, Servos na ja (577).
                      Martin hat mich ja schon vor dem Saito gewarnt, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, der Motor hat über 30l durchgezogen, ohne auch nur einen Absteller. Vielleicht läuft er ja auch bei mir. Das Flugverhalten der Heim ist jedenfalls echt soft.
                      Den Rumpf werde ich wohl weiterverkaufen, weil der für eine Hängemechanik vorbereitet ist, und da schon einige Platten eingehazt sind.

Grüße Jörg

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Hi!
                        @Martin:Was für Probleme? Frag lieber wo man bei der Heim-Mechanik *keine* Probleme hat. Freilaufklemmer,Blattlagerklemmer,Vibrationen überall,Schlag in allen Serienzahnrädern,übermäßiger Verschleiss.......
                        Um eine Heim-Mechanik gescheid zum laufen zu bekommen muss man einiges an "Tuning"-Teile investieren. Obwohl das in meinen Augen kein "Tunen",sondern ein "erst mal gescheid machen" ist.Aber es muss auch "Heimkinder" geben......
                        Gruß Rene´

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                          Jörg Ortmeier

Hallo Rene,
                          na, Du machst mir ja Mut 8o

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Hallo

Ich mag die Heim auch nicht... Meine Uni Star ist zwar recht angenehm geflogen meine Zahnräder haten auch keinen Schlag und geklemmt hat auch nix... Ganz orginal gelassen hab ich das teil auch nicht. Neuer Lüfter. Vario Mischhebel bei dennen die Kugel seitlich sitzt. 6mm Edelstahl Starantrieb. Alu Kopf zentralstück.... und demnoch ich würde mir nie wieder ne Heim hollen......... Ich mag die mechanik einfach nicht. Ich hab ( jetzt bitte nicht lachen ) immer denn eindruck das sich da alles in der Luft verwindet und verbiegt.......

Dann schon lieber Sky Fox...
                            Und denn bekommt man gebraucht zum Spotpreis

Auch E-teile bekommt man aufgrund des unveränderten systems und das schon seit jahren an jeder ecke hinterher geschmissen.

Ich kennen kein Teil an diesen Heli das man in falle eines Crash nicht binnen einer Woche ersteigern oder sonst wie bekommen kann.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Hi!
                              Mein Concept fliegt wieder. Die 550er Blätter passten leider nicht. "Schneiden" sich mit den Heckblättern.
                              Hab jetzt die original Holz-Löffel montiert. Funktionert zwar, aber der Heli knallt in der Kurve als würde er auseinanderfliegen. Hat jemand bezugsquellen für 535 ACT-Blätter*
                              Ich hab bei meinem Händler immer so um die 52 euro bezahlt. (cfk- Ausführung)
                              Die Robbe Blätter sind mir mit 65 euro zu teuer.
                              Hab die Pitch-Gestängeführungen aus Alu fertig.
                              Wer Interesse hat bitte mailen!
                              Gruß Rene´

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                                Jörg Ortmeier

Hallo Rene,
                                Wiggerich in Unna hat die ACT für 38 Teuros.
                                Meine VR ist gestern auch endlich mal prima geflogen.
                                Ich hatte nochmal Herrn Lötterle kontaktiert, und der hat mir ein paar prima Tips gegeben. Nun läuft der Motor sehr schön
                                HAb auf meiner 30 SRT auch Holzrührer montiert. Zum Schweben reichts allemal und das Knattern ist doch auch schön.

Grüße Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X