VR46... immer weiter und weiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bell hiller
    bell hiller

Hallo zusammen
    den GY 401 gibt es bei Wachsmuth.com als Import für 189,oo€
    habe auch einen es ist kein Unterschied zum Deutschen
    Gruss Roland

Kommentar

• Gast
      Gast

Hallo zusammen,

war am Wochenende fliegen und
      mußte wieder mal autorotieren weil
      mein Motor schlagartig abstellte.
      Langsam habe ich die Faxen dicke.
      Ich komme über 1600 U/min nicht hinaus!
      Am Anfang läuft der Motor ganz ordentlich,
      bis er halt ausgeht.
      Bin zwar an dem Tag noch meine ersten Loopings
      geflogen,aber mit so wenig Drehzahl macht das doch
      keinen Spaß.

@Sebastian: Hast Du noch den Vergaser vom 6,5er
      Flugzeugmotor?

Gruß

Steffen

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Hallo,
        wo sind denn die Freds vom Halsbonbon geblieben?
        @ Rene: bist Du noch da*

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo vr-ler,
          kann mir bitte jemand sagen von wem es das selbstgefertigte Lüfterrad gibt und was es kostet??

Kommentar

• Jörg Ortmeier
            Jörg Ortmeier

Tja "Donk",
            bei unausgefülltem Profil sehe ich da schwarz.

Grüße Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hallo jörg,
              warum spielst Du dich hier als Schulmeister auf? Zum einen ist Dein Profil selber nicht komplett ausgefüllt(interessen) zum anderen was ist so wichtig am Profil?? Regelungen aller Art gibt es genug in Deutscland so daß wir uns nicht auch noch selber unnötige dazu aufstellen sollten! Oder brauchst Du das Profil um einen Schreiber in eine "Schublade" -Idiot -Angeber-seriös-einzuordnen ?? Ist es nicht Piepegal ob ich aus Buxtehude oder Pusemuckel komme? Ein bischen Toleranz fände ich unter Hubi-bzw Vr46-Fans ganz angebracht.Falls einer eine ähnliche Meinung hat,würde ich mich über eine Antwort freuen.

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi donk!

Vorweg:
                Falls das im Profil "dumme Antworten geben" Dein Ernst ist, so ist dann meiner "verzieh Dich"!
                Einige von uns haben halt von "Spaßpostern und Hobbystänkerern" genug. Deswegen bist Du noch lange nicht in einer Schublade...
                Einen Namen, wenn auch nur der Vorname wäre schön(sorry, falls jetzt in Deinem Paß stehen sollte, daß Du donk heißt!).
                Ein Hinweiß auf die Heimat ist dann hilfreich, wenn evtl. jemand sieht, der kommt aus meiner Nähe. (Hilfe brauchst Du aber wohl nicht?)
                Mir ist es so passiert, ich habe jemand nicht geantwortet, aber ein Posting verfolgt. Es wurde da nach Hilfe gefragt.
                Keine Ahnung woher der Kerl ist, ist ja eh´wieder zu weit weg.(Nach einer Woche stellte sich heraus: er wohnt 5 Minuten von mir weg)
                Nun, wegen Deiner eigentlichen Frage, den Lüftern.
                Diese hat Rene hergestellt. Mehr als Spaß als aus komerziellen Gründen. Meines Wissens sind die mitllerweile weg und ob Rene wieder eine Serie macht weiß ich nicht, das mußt Du ihn selbst fragen.

Bitte überdenke das mit dem Profil noch einmal, es sind unsererseits keine schlechten Absichten.
                Als Minimum würde ich das "Spaßprofil" löschen, denn ich sehe es als sicher an, daß Du mit diesem Profil "anecken" wirst.
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Hallo nochmal!

- Donk!
                  Habe Dein Post nochmal gelesen - nimm besser die Stelle mit dem Thema Ausländer aus dem Post. Kommt nicht gut und ist daneben...
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                    Jörg Ortmeier

Hallo "Donk",

warum ein Profil ausfüllen, hat Martin sehr schön beschrieben.
                    Ich werde jedenfalls auf Fragen von Profilignoranten nicht wieder antworten.

Grüße Jörg

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Buenos dias!!!
                      Hi Jungs, bin im Momentauf Teneriffa. (Internetanschluss im Hotel!!!)
                      Bin Ab 18.6. wieder zu Hause und bringe Sonne mit!
                      donk: Hab noch ein Luefterrad, melddichmal.
                      Gruss Rene

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

donk: Bei allem hin und her wuerden wir uns trotzdem freuen wenn du dein Profil ausfuellen wuerdest.
                        Es ist doch nichts schlimmes dabei , oder was spricht dagegen**
                        Wir wollen und schliesslich gegenseitig helfen und ich denke mal da ist ein wenig transparenz und vertrauen nicht verkehrt....

Denk mal drueber nach.

Gruss Rene

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi Rene!

Schön mal wieder von Dir zu hören.
                          Urlaub hätte ich grade auch gerne aber, naja, lassen wir das .
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Hallo Martin, hallo Halsbonbon,
                            vielen Dank für Eure konstruktive Kritik. Werde mich demnächst auch mal dem Profil widmen. Bis auf meinen letzten Beitrag kann man wohl kaum von Spaßposter oder Hobbystänkerer sprechen. Auch hatte ich im alten Forum das Profil ausgefüllt, im neuen aber noch nicht. Mich hat aber das einfache Abbürsten von Jörg, ohne weitere Gründe zu nennen, sehr geärgert. Besonders sein "TJA" im Titel setzt bei mir die Assoziation frei: Ich bin hier der Obergönner und sage wo´s langgeht. Man sollte es doch jedem selbst überlassen ob und wie er sein Profil ausfüllt. In anderen Themen gabs damit keinelei Probs. Im übrigen finde ich Nicknames wie zb. Vr-Quäler oder Halsbonbon viel lustiger und einprägsamer. Ich hoffe das Thema ist damit beendet.

PS: Halsbonbon: vorsicht mit Telefongebühren im Hotel im Ausland. In ßgypten bin ich mal mit 400DM abgezogen worden. Ich maile wenn Du wieder da bist.

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Hi!

Dann ist doch alles in Butter, das Post von Jörg hast Du leider "in den falschen Hals gekriegt".
                              Gegen Nicknames ist ja auch nix einzuwenden - allerdings Schreibe ich Sascha immer mit dem Namen an, auch wenn jeder weiß daß er der VRQUAELER ist. In diesem Sinn - ein schönes WE &....
                              GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                                Jörg Ortmeier

Hallo Rene,
                                schön, daß Du wieder dabei bist. ßrgerlich nur, daß alle Deine alten Posts weg sind.
                                Hatte eben den VRquäler 2 std. im Keller sitzen. Der ärmste arbeitet jetzt in Holland. Vorteil, er kommt hier vor der Tür her, wenn er mal nach BS fährt.
                                Ich werde zwar schon wieder angestänkert, sage da aber jetzt nichts mehr zu, weil mir das zu dumm ist.
                                Man kann ja auch viel schöner stänkern, wenn man anonym ist. Aber lassen wir das.
                                @ Martin: Sascha mein, daß wir meine VR hinbekommen, wenn wir das mal in Angriff nehmen. Er hat aber im Moment andere Sorgen. Bis dahin kann ich ja mal ´den Saito probieren.
                                Hole den Heli morgen ab.
                                Soll ich Dir den Luftschacht schicken, oder hat es Zeit bis Oestrich? Besser wir telefonieren mal.

Grüße Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X