Der Revo ist daaaaaaaaaaaaaa !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Der Revo ist daaaaaaaaaaaaaa !

Hi,

ich würde sowieso wenn es möglich ist mit keinen Hubschrauber auf Asphalt Landen.
    Eine Wiese oder ähnliches ist immer zu bevorzugen.

Ansonsten alles kein Problem, freu dich auf den Erstflug und viel Spaß mit dem Gerät.

besten Gruß

Stefan

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich würde eventuell aufgeschnittenen Kraftsoffschlauch unter die Kufen kleben. Im Baumarkt gibt es auch Kantenschutz, der eventuell passt, und besser aussieht. MfG Andreas
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• Heli-Dan
        Member
        • 12.05.2006
        • 438
        • Danny

Hi...ja ich lande oder starte auch lieber auf der Wiese...hier wo ich wohne ist soviel Hektar Wiese und freie Fläche das ich fast jeden Tag woanders fliegen könnte... Das Problem ist, die Bauern mähen ab September nicht mehr...manche Wiesen noch einmal im Oktober...d.h. ich hab zwar ohne Ende Wiese die is aber nen halben Meter hoch...so Starte ich von den Wegen und lande auch da...

Silikonschlauch hab ich auch dran gedacht und Kantenschutz hab ich auch bei mir in der Werkstatt, werde das mal probieren...wenn´s nicht Sch.... aussieht lass ich´s dran...

Gruß Danny
        SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
        DX8 Black Edition

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Nimm doch ganz einfach ne Schwere Auto Gummimatte für den Fußraum. Und lande da drauf. So mach ich es immer im Winter wenn der Schnee etwas höher liegt. Das er nicht einsinkt mit den Kufen. Was im Winter geht geht auch im Sommer.

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

Nimm ein Paar alte Rotorblätter und nen Luftfilter auf den Vergaser, dann kannst du dir ne Fläche Mähen...
            Jeti DS 16

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

weicher grund is immer besser, aber mit´m revo würd ich zur not überall landen.
              bodenresonanzen wie beim eNTelein ( dachte mir bleibt das herz stehen) hatte ich noch keine.
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• hubiandy
                Member
                • 07.06.2002
                • 169
                • Andreas
                • MFC-Freckenhorst

weicher grund is immer besser, aber mit´m revo würd ich zur not überall landen.
                bodenresonanzen wie beim eNTelein ( dachte mir bleibt das herz stehen) hatte ich noch keine.
                Na dann warte mal ab bis der Winter kommt und der Boden gefroren ist. Dann fängt auch der Revo an zu "tanzen". Ist auch völlig normal!
                ...Kopfdämpfung weicher machen, dann gehts!

Grüße Andreas

Kommentar

• Heli-Dan
                  Member
                  • 12.05.2006
                  • 438
                  • Danny

Hi...
                  ich glaub ich nehm die Variante von Marcos

Jetzt hab ich noch ne Frage hab gestern noch mal was an der Fernbedienung rumgefummelt...es geht mir nochmal um die Zumischung...ich fliege Gas und Heck links / Taumelscheibe rechts

Wenn ich Pitch ganz hoch fahre bis Knapp unter die Kunstoffführung (kein mechanischer Anschlag) dann kann ich weder Roll noch Nickservo bewegen...die sind soweit oben das sie keinen Ausschlag mehr machen können...was ich jetz nicht verstehe ist... ich muss die drei Servos doch so mischen bzw. einstellen das wenn ich Gas Pitch reingebe die beiden anderen Servos die Taumelscheibe gleichmäßig mit anheben...das tun sie so wie ich´s jetzt eingestellt habe...nur mechanisch sind die Servos am Ende und ich kann nicht mehr Nicken oder Rollen bei Vollpitch ...
                  DX8 Black Edition

Kommentar

• eworm
                    Senior Member
                    • 28.05.2003
                    • 1497
                    • Christian
                    • Oberhausen

Hmm, das wundert mich jetzt ein bisschen, eigentlich sollten die Servos noch genug Reserven haben. Nur um sicher zu gehen... Du hast jetzt nicht zufällig knapp 20 Grad Pitch eingestellt?
                    Heck voraus: www . heckvoraus . de
                    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Heli-Dan
                      Member
                      • 12.05.2006
                      • 438
                      • Danny

Habe die genaue Gradzahl noch nicht, da ich keine vernünftigen Lehren habe...heute um drei kommt ein Bekannter vorbei und bringt Vario Lehren mit...rein vom Auge her, auch mit montierten Blättern sieht das nicht nach 20° aus...werde ich aber gleich genau wissen...was mir nur komisch vorkommt ist das es sich so verhält bei der jetzigen groben Einstellung...Bei ca. null Pitch ist die Taumelscheibe in der Mitte die Servos alle Neutral bzw. so wie beschrieben ca. 5° vor und zurück schiebe ich hoch und die TS steht unter der Führung... Ende..kann ich was verkehrt eingestellt haben an der Funke * Beimischung ?

Gruß Danny
                      DX8 Black Edition

Kommentar

• marcos
                        Senior Member
                        • 26.02.2006
                        • 1249
                        • Andreas
                        • Freckenhorst/Ahlen

Kann es sein, das du eine Evo von Multiplex hat? Wenn ja, musst du den Ruderweg auf ca. 50% reduzieren. Multiplex läst auch im Mischbetrieb 100% ruderweg zu, was bei anderen Anlagen automatisch begrenzt ist.
                        Jeti DS 16

Kommentar

• Heli-Dan
                          Member
                          • 12.05.2006
                          • 438
                          • Danny

Hallo...

nein ich hab die MX 12 und werde mir Ende des Jahres wohl eine MX22 oder Futaba kaufen...aber im Moment die MX12...

Gruß Danny
                          DX8 Black Edition

Kommentar

• Heli-Dan
                            Member
                            • 12.05.2006
                            • 438
                            • Danny

Moin...

so, letzten Freitag hab ich mit dem Kollegen soweit alles eingestellt...es sollte ja endlich mal zum testen gehen am vergangenen Wochenende...aber wie befürchtet ist der Starter nicht gekommem (habe den Helitron gewählt)...Ok, am Montag kam der Starter bzw. hatte ich vorher schon einen einfachen bestellt den ich dann genommen habe...Motor sprang sofort an und lief sauber...Hauptrotorblätter noch nicht montiert (war ja vor der Haustür) hab ihn ein bisschen laufen lassen und dabei ist mir was aufgefallen...dazu später...auf jeden Fall gab ich ihm einen kleinen Ausschlag auf dem Heck und war aber vorher an den Modus Schalter der Funke für den Kreisel gekommen und der Heli drehte sich schön weiter...hatte so schnell nicht die Finger an dem Knüppel und er donnerte mit dem Heckrotor in meine Startkiste...Fazit : eines der kleinen Hecksteuerbrückenärmchen kaputt und die nagelneuen noch nicht einmal geflogenen MAH 102 mm Heckblätter im A.... ....ersma ausgeflippt...wollte nämlich gestern eigentlich mal im hellen testen...Gerade ne Mail an Heli-Pro geschickt und hoffe das die beiden Sachen morgen hier sind...

Jetzt nochmal zum Rotorkopf...hab an meiner MX 12 die 120 er Einstellung gewählt...Beimischung 60,60,70 % zwei Servos auf Reverse so wie beschrieben, allen Anlenkungen auf den mm genau gleich zu den Trilinkhebeln...Servos 5° voreingestellt, Servos auf null...jetzt meine Frage : wenn ich den Rotorkopf drehe passiert folgendes (weiß halt nicht ob das normal ist, weil ich so eine Anlenkung noch nicht hatte) zeigt ein Paddel nach vorne zur Helinase steht die Paddelwippe gerade...Taumelscheibe auch, alles perfekt...dreh ich den Rotorkopf nun um 90° verstellt sich die Paddelwippe und logischerweise auch die Paddel nach unten...dreh ich weiter auf 180° geht sie wieder gerade...wieder weiter auf 270° schief...auf 360° gerade...*ist das normal...mir kommt das so komisch vor auch beim Steuern...steht die Paddelstange gerade zu Heli, also ein Paddel zur Spitze eins zum Heck und ich gebe voll Nick nach vorn neigt sich die Paddelwippe auch nach vorn...stell ich die Paddelstange gerade zeigt die Wippe dann bei voll Nick nach vorn, hinten runter, also so als ob ich nach hinten nicke und so weiter...ich hoffe ihr versteht was ich meine als der Heli aber die 5 min. lief war aber alles ganz sauber, also keine Unwucht oder so...kapier das irgendwie nicht...

Vielleicht kann mir einer von euch mal helfen meinen Denkfehler zu beseitigen..

Gruß Danny
                            DX8 Black Edition

Kommentar

• Steffen 2.0
                              Steffen 2.0

also wenn ich das richtig verstehe, dann wunderst du dich warum wenn du voll nick gibts, die paddel sich bei 90 und 270° drehen und nicht bei 0und 180°.

Wenn das so ist, kann ich dich beruhigen, das ist ganz normal und hängt mit den kreiselkräften zusammen. Sollte aber auch so bei deinem alten heli sein.

Kommentar

• Heli-Dan
                                Member
                                • 12.05.2006
                                • 438
                                • Danny

Hmmm...ne ich wunder mich warum die Paddel sich bewegen wenn ich die Funke in Ruhe lasse...das verstellen passiert ja auch wenn ich alles auf neutral lasse...*
                                DX8 Black Edition

Kommentar

Lädt...
                                X