Der Revo ist daaaaaaaaaaaaaa !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Re: Der Revo ist daaaaaaaaaaaaaa !

Na klar! Man sollte auch über seine eigenen Fehler reden können.

1.Absturz erfolgte aufgrund nicht eingeklebten Servoschrauben. Da ich bis jetzt immer nur Servos mit Kunststoffgewinde hatte und mir diesmal Servos mit Metallgewinde kaufte, habe ich nicht daran gedacht die Schrauben einzukleben.

2.Absturz (war ziemlich blöd) - als Empfängerakku hatte ich vier SubC-Zellen. Den verbleibenden Zwischenraum hatte ich leider nicht mit Schaumstoff ausgefüllt. Der Akku konnte sich im Vorbau (es war noch der geschäumte) daher bewegen. Beim Einfliegen, einmal kurz Pitch + und gleich -, hat der Akku den Deckel aufgebrochen und sich verabschiedet. Der Rest war nicht schön anzusehen. Totalschaden eben.

Ist schon 1 1/2 Jahre her und seit dem keinen Absturz mehr gehabt.

Grüße,
    Franz

Kommentar

• Heli-Dan
      Member
      • 12.05.2006
      • 438
      • Danny

Morgen,

man das ist übel...ich hoffe mir passiert nicht irgendwas in der Richtung sonst werd ich glaub ich zum

Hab noch nix gehört vom Heli...vielleicht ja bis zu Wochenende...wenn ich was weiß meld ich mich wieder...im Moment is eh nix mit fliegen weil es schon seit einer Woche durchregnet...
      SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
      DX8 Black Edition

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Hallo Heli-Dan!

Gibt es schon was Neues von deinem Revo? Würde mich mal interessieren was jetzt damit war.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Heli-Dan
          Member
          • 12.05.2006
          • 438
          • Danny

Morgen,

habe den Heli zurück an Heli Pro geschickt...dort ist er eingestellt worden...geflogen habe ich in aber noch nicht, weil ich den Yamada Motor und das 937 Hatori verkaufen will...möcht lieber wieder einen OS und bevor ich ihn fliege verkauf ich ihn lieber (siehe Kleinanzeigen) jetzt ist er noch neu und hat noch keine 2 Tanks gelaufen...stelle ihn auch gleich ins Ebay...mache 2 Auktionen, einmal Motor einmal Schalldämpfer...wenn ihn jemand hier aus dem Forum haben will nehm ich ihn wieder raus bei Ebay...

Also ob der Heli fliegt weiß ich nicht...weil ich´s selber erst ausprobieren kann wenn ich einen Motor habe...

Gruß Danny

DX8 Black Edition

Kommentar

• Heli-Dan
            Member
            • 12.05.2006
            • 438
            • Danny

Weiß einer von euch ob die MP II für 90 Motoren an den Revolution passt, ohne das irgendwas im Weg ist...oder ob die Haube beschnitten werden muss o.äh. *

Gruß
            DX8 Black Edition

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

Die MP2 hatte ich einige Wichen am Revo montiert, paßt problemlos.

Edit: Hatte ich leider übersehen... Die Haube mußt Du etwas mit dem Dremel bearbeiten.
              East Coast Heli Team

Kommentar

• Heli-Dan
                Member
                • 12.05.2006
                • 438
                • Danny

Morgen,

das war dann mal nach so einer langen Zeit ein richtig schönes Wochenende...nach dem ganzen ßrger, dem Verkauf von dem Yamada Motor (den keiner haben wollte ) habe ich jetzt endlich positives zu berichten...Freitag bekam ich vom Friedel meinen nagelneuen OS 91 SZ H geliefert...habe den Motor dann zerlegt und nachgesehen ob alles in Ordnung ist...dann Freitag Abend direkt eingebaut...Hatori hab ich ja von 937 durch den anderen Flansch von Hatori auf 938 OS umgebaut...

Dann hab ich den Heli nochmal durchgesehen, alles vermessen, jede Schraube kontrolliert...(mittlerweile kann ich das Handbuch auswendig aufsagen... ) Dann Samstag morgen vor die Tür, getankt, Glüher dran...Starter drauf ...2sek. läuft wie ein Uhrwerk wie man es von OS gewohnt ist...hab ihn dann nen halben Tank im Stand laufen lassen...im Keller wieder alles nachgesehen...bis auf einen etwas zu losen Heckriemen alles in Ordnung...

Sonntag (also gestern) Mittag...etwas aufgeregt den Heli getankt...sofort angesprungen...weichen Untergrund gesucht...abgestellt...Drehzahl hochgefahren...hoffentlich funktioniert alles...und...das Ergebnis hat mich echt umgehauen...das ist mein Heli...das Ding läuft und fliegt wie ein Uhrwerk...Super stabil und neutral um den Nullpunkt (hab ihm auch noch nicht die vollen Ausschläge programmiert, wußte ja nicht was mich erwartet),,,fliegt absolut traumhaft...etwas Vibrationen aufgrund der sehr fetten Anfangseinstellung vom Vergaser...hab 3-4 Klicks magerer gedreht und dann gings...bin dann meinen Startkisten Spritvorrat leer geflogen...2 Liter rumgeschwebt...kurz kleine Rundflugpassagen aber überwiegend nur rumgeschwebt und schonmal am Pitch gerissen... echt der Hammer...

Also nach über 5 Monaten ist das Ergebniss das es sich gelohnt hat nichts zu verkaufen, oder sonstiges mit dem Revolution zu machen...will jetzt nix anderes (ausser meinem 50 Raptor ) haben...

Hier noch ein paar Pics von gestern die Sascha (Agusta) mit meiner Cam gemacht hat...:

Angehängte Dateien
                DX8 Black Edition

Kommentar

• Heli-Dan
                  Member
                  • 12.05.2006
                  • 438
                  • Danny

2
                  Angehängte Dateien
                  DX8 Black Edition

Kommentar

• Heli-Dan
                    Member
                    • 12.05.2006
                    • 438
                    • Danny

3
                    Angehängte Dateien
                    DX8 Black Edition

Kommentar

• eworm
                      Senior Member
                      • 28.05.2003
                      • 1497
                      • Christian
                      • Oberhausen

Na dann hat die ganze Sache ja doch noch ein Happy End!

Woran hat es denn jetzt gelegen dass es vorher nicht rund lief? Vielleicht können so andere den selben Fehler vermeiden.
                      Heck voraus: www . heckvoraus . de
                      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Heli-Dan
                        Member
                        • 12.05.2006
                        • 438
                        • Danny

Klar war das ich ein paar Baufehler gemacht habe die aber glaub ich nicht unbedingt gravierend waren...als ich den Heli zu Rainer geschickt habe, hatte ich ihn vorher angefangen zu zerlegen weil ich ihn eigentlich verkloppen wollte...als ich´s mir anders überlegt habe und den Heli weg geschickt habe hab ich ihn zusammengeschuster das er an einem Stück war als er beim Rainer ankam...der war dann geschockt...logischerweise...

Der Heli funktioniert einwandfrei so wie er ist nach meinem jetzigen Standpunkt...hab mich nicht genug damit auseinander gesetzt und als ich mich dann mit dem Motor rumgeärgert hatte hat mich einfach die Lust verlassen...nachdem ich mich jetzt intensiv damit befasst habe lag die Schuld ganz klar bei mir...obwohl der Yamada Motor für mich defenitiv nie in Frage kommen wird...wenn ich sehe wie der OS mit 10/15 Sprit läuft bin ich echt super zufrieden...

Bin froh das ich ihn behalten habe...auf jeden Fall muss ich mir jetzt einen größeren Spritvorrat zulegen...
                        DX8 Black Edition

Kommentar

• Heliaxel
                          Heliaxel

auch von mir alles Gute und immer etwas Luft unterm Heli!!
                          Das zeigt wieder, Fehlerfaktor Nummer 1 ist der Mensch (Pilot).

Hattest Du ein Thermometer am Motor? Mich würde mal die Temperatur interessieren. Ich will mir eventuell auch einen Revo zulegen.

Kommentar

• Heli-Dan
                            Member
                            • 12.05.2006
                            • 438
                            • Danny

Hallo Axel,

danke danke...ich habe den Motor am Sonntag die 2 Liter die ich verflogen habe bei 85-90 C laufen lassen...Sprit 10% Nitro 15% ßl...steige jetzt um auf Aerosynth da ich hier bei mir keinen Sprit mehr bekomme...muss nun auch bestellen...

Auf jeden Fall würde ich ihn Dir den Revolution empfehlen,trotz meines ßrgers...

Gruß Danny
                            DX8 Black Edition

Kommentar

• Heliaxel
                              Heliaxel

Hallo Danny,

wäre schön, wenn Du weiter berichtest. Positives, Negatives oder auch Verschleiß.

Was wiegt dein Revo, also Flugfertig ohne Sprit? :/

Kommentar

• bokelerente
                                Gast
                                • 19.10.2006
                                • 362
                                • Wolfgang

Hallo Danny,
                                nicht schlecht der Specht. (Einfach top)
                                Viel Spass damit,
                                Gruss, Dein Maniac Lieferant

Kommentar

Lädt...
                                X