Der Revo ist daaaaaaaaaaaaaa !
Einklappen
X
-
rototom -
Re: Der Revo ist daaaaaaaaaaaaaa !
Hi Thomas,
danke für die Info...irgendwas konnte da ja nicht stimmen...jetzt weiß ich im Moment zwar nicht welches Teil das ist oder wie´s aussieht aber ich denke es wird ja dabei gewesen sein...sitz nämlich im Moment im Büro und kann nicht nachsehen...auf der Heli Pro Seite ist kein Bild dabei...hoffentlich hab ich´s wirklich sonst muss ich nachbestellen...
Gruß DannySAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
renso
Kommentar
-
Nochmal ich...will am Wochenende ja fertig werden und gegebenenfalls den Motor einlaufen lassen...jetzt meine Frage : was gibt es zu beachten bei der Einstellung der Funke...habe eine MX 12, wähle dann das 120 er Menü und in der Anleitung steht das man auf Roll und Nick 60% und auf Pitch 70% zugeben soll...habe solch eine Anlenkung ja noch nicht besessen...ist es problematischer von der Einstellerei...
DX8 Black Edition
Kommentar
-
Die Prozentwerte solltest du als grobe Richtwerte nehmen. Ich gehe immer so vor:
- erstmal alles so Programmieren, dass die Servo alle in die richtige Richtung laufen
- den Prozentwert für Pitch so einstellen, dass der gewünschte Weg (10-12°) erreicht wird
- den Prozentwert für Nick und Roll so einstellen, dass über den gesamten Pitchbereich keine mechanischen Anschläge entstehen, dabei vor Allem auch mal Nick und Roll gleichzeitig (also Knüppel in der Ecke) testen
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Morgen...so bin am Wochenende fertig geworden...Programmieren ging gut, Kabel habe ich noch nicht sauber verlegt da ich zu lange Servoverlängerungen habe und mir erst mal neue bestellt hab...deshalb hab ich Sie provisorisch verlegt...wollte den Motor mal starten und was blubbern lassen...leider habe ich keinen passenden Starter gehabt bzw. Aufsatz (hab ich nicht mehr dran gedacht und vergessen zu bestellen), da ich den Raptor immer anders starte (Akkubohrer
) hab dann mal kurz versucht den Yamada mit dem Akkubohrer zu starten, das hab ich aber schnell aufgegeben...die Umdrehungszahl des Bohrers reicht nicht aus und ausserdem ist das was heikel ohne Freilauf...also wieder in den Keller gestellt und erstmal Adapter für den Starter bestellt...oder startet von euch jemand zur Not einen 90er mit Akkubohrer...*
DX8 Black Edition
Kommentar
-
dl7uae
Danny,
vergiss den Akkuschrauber.
Bzgl. Freilauf kann ich Dir nur raten, nicht so'n Schrott wie den von K&S zu
nehmen, den u.a. auch Graupner verhökert.
Ich benutze den Startadapter mit Freilauf von rd-modelltechnik.de, Art# 1830, Andere schwören auf einen
von helitron.de. Als Motor verwende ich einen umgebauten ECO90 von Graupner, der ist aber unmodifiziert
noch grösserer Schrott als der K&S Startadapter mit Freilauf (so'n lila Dingens). Die ganze ECO-Reihe ist,
wie sie geliefert wird, unbrauchbar, - die Kohlen werden in Weichplast geführt. Ein Superstarter 120 von
Robbe könnte die richtige Alternative von der Stange sein.
Vorsicht bei Ami-Startern wie Sullivan. Deren Welle hat 7,92mm Durchmesser, die Startadapter aber 8mm.
Wenn da was eiert, hopst Dir der Starter aus der Hand. Generell sollte man lange Starterklingen vermeiden,
sind die dann noch zu weich (K&S erfüllt beide Negativkriterien, abgesehen vom zu schwachen Freilauf), gibt's
Hackfleisch, wenn die Klinge mal frei in der Luft gedreht wird. Sowas hat die Welle meines Sullivan gekillt, als
er auf den Boden knallte.
Die passende Stromquelle für den Starter muss es auch sein. Mit einer 12er-Stange Sanyo 2400er NiCd,
direkt am Starter montiert, hat der 90er keine Chance zu Verweigerung.
Auf die Dauer, hilft nur Power.
Ein 90er ist kein Vergleich zu 'nem 50er, ein 90er will'n Männerstarter
in seinem 6-Kant-Loch fühlen, sonst dreht sich kein Rad.
Gruss, Tom
Kommentar
-
Hallo Tom...
hört sich gut an...das die ECO Dinger nix taugen habe ich bereits gehört, kann ich nicht bestätigen da ich noch keinen hatte...habe auf jeden Fall einen Robbe Superstarter 120 grad zu nem entspannten Preis gefunden und werde den ordern...unter 50,00 Euro kann man nich meckern, oder...Batterie in meiner Box ist eine 12 V 12Ah Panasonic, aber ich habe vor mir auch einen 12er Stick zu löten...der Sechskant von RD ist ja echt ein Schnäppchen
aber scheint sich ja zu lohnen...Qualitativ sieht das Ding schon geil aus und für € 90,00 wird das wohl auch funktionieren...also wenn ich den 120 Starter hab und diese Welle ist alles OK *
DX8 Black Edition
Kommentar
-
renso
hi,
komisch, dass mein eco starter vom graupner noch geht.
habe ihn schon seit jahren.
ist sogar nur der 60er
der zieht beide 90er vom tornado und vom revo durch. (nur wenn der akku voll ist)
Kommentar
-
hab glaub schon drei ecos gehimmelt, der freilauf is eh sofort kaputt.
hab den freilauf von robbe. is billig und gut.
derzeit verwende ich einen billigheimer von jamara mit 14x2400ern.
da alle nach meinem starter fragen wenn ihre 90er mal wieder nicht wollen, musser wohl gut sein
@renso: muttu mehr fliegen, dann klappts auch mit´m eco-himmeln
nochmal ernsthaft: der yamada 91 mit seinem startverhalten is mm scho a weng hart für´n starter. da sollte man also nicht sparen um frust zu vermeiden (dito glühung).Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
dl7uae
Jawoll ja, ist 8mm, soweit ich weiß.also wenn ich den 120 Starter hab und diese Welle ist alles OK *
Renso, vielleicht kauft Graupner ja unter der Handelsmarke "ECO" mal hier, mal da ein..?
Hab' meinen ECO90 diesen Sommer gekauft, die Kohlenführung ist 'ne Frechheit. Mit den
Kohlen plus Führung vom gehimmelten Sullivan geht der ECO90mod aber wie die Sau und
wird deutlich weniger warm als der Sullivan. Es musste aber auch noch die axiale Führung
mit ein paar Unterlegscheiben korrigiert werden.
Der K&S Startadapter/Freilauf ist einfach Spielzeug, was vermutlich noch für einen 50er
reicht. Das Ding kostet ja auch schon 49 Teuronen. Dafür ist alles Tinnef: Aufnahme mit
Plastikbuchse, Freilauf zu schwach, Klingenklemmung zu weich, angeblich gehärtete Klinge
zu weich und zu lang. Die Klinge verbiegt sich bei normaler Benutzung, einmal mit freiem
Klingenende Stoff gegeben und der Bär steppt, die Klinge ist endgültig verbogen.
Dagegen ist das RD-Ding Hi-Tech, wie man hört, auch der Adapter von Helitron.
Es muß ja nicht jeder 2x kaufen..
Tom
P.S. Ich hab' übrigens auch mal einen Starter mit Getriebe versucht, klein und niedlich,
von MHM. Der bringt es auch (Wer weiß, wie lange..?), wenn ihn mit 24V besaftet.
Nur leider hat die Welle 10mm Durchmesser.
Kommentar
-
renso
hahaha,Zitat von Uwe Caspart@renso: muttu mehr fliegen, dann klappts auch mit´m eco-himmeln
wer nicht fliegt, macht nix kapputt...
Kommentar
-
Am Wochenende soll er dann das erste mal in die Luft...
Wie sieht´s eigentlich auf Dauer mit dem Carbonlandegestell aus...es sind ja eigentlich nur 2 Platten, hab mir gedacht da was drunter zu machen oder gibts keine Probleme...* denke es könnte ev. was franselig werden,wenn man z.B. häufiger auf Asphalt oder äh. landet... da er ja nur auf den Enden der schmale Platten steht...oder null Problemo *
DX8 Black Edition
Kommentar

Kommentar