Hast du den von mir vorgeschlagenen Motor geflogen?
Also der hat so viel Dampf der Heli steigt brutal nach oben bricht im Drehzahl nicht ein mit 12 Ritzel, der bleibt kalt bei 13 Min Flugzeit. Mit Akku 1700MAh, und der Motor ist wesentlich günstiger.
@ Schumi: du kommst aus Dortmund und hast nen SJM 400 ? Ich bin die Woche über auch in Dortmund im Internat, daher oft langeweile.
Wo fliegst du ? Vllt können wir uns mal treffen ?
Sry.........für offt.
Gruß Florian
Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Hallo!
Wenn man hier so liest, könnte man schwach werden,gg!
Kann mir mal jemand die links zu
Hans-Willi Stein
RC-Tec Regensburg
nennen?
(Hab ich beide auch über google nicht gefunden)
Danke!
Hallo!
Wenn man hier so liest, könnte man schwach werden,gg!
Kann mir mal jemand die links zu
Hans-Willi Stein
RC-Tec Regensburg
nennen?
(Hab ich beide auch über google nicht gefunden)
Danke!
Magic-Herb
SJM´s gibt es auch bei www.flymex.de incl. aller Ersatzteile.
Dieser hier ist nichts anderes als der original Motor. Wenn ihr auf die HP von rcfun.de geht, wird er dort für 25 EUR angeboten. Vergleicht mal die Bilder und die Leistungsdaten mit der ebay Auktion.
Ich fliege mit einem Polyquest PQ1800 mit 3S, der Hersteller gibt den mit 20C, was bei der extrem guten Belüftung im SJM auch realistisch ist. Ich war gerade eben mal auf dem Flugplatz und habe einen Flug mit großen Pitchbelastung und einigen Hampeleien wie Rollen und ßberschläge geflogen. Trotz der relativ niedrigen Aussentemperatur von 7 Grad war die Spannungslage noch voll im grünen Bereich !
Ich bin der Meinung es sollte schon ein Markenakku sein der mindestens 15C abkönnen sollte !
Ach ja, im Winter bitte mit den Lipos aufpassen, bei sehr niedrigen Temperaturen ist mit den Dingern leider nicht viel los....
Frage besteht weiter habt ihr den Motor geflogen um über die Leistung reden zu können?
Hier die Daten.
Brushless Außenläufer 3800KV
2,3mm Welle
3800Umin pro Volt
Max Efficiency :>90%
Dimension : 2.3x26x27mm
Die gleichen Leistungsdaten hat auch der standart Motor, jedenfalls den, den ich mit meinem SJM zusammen geliefert bekommen habe.
Ich habe ihn spasseshalber mal eingebaut, war aber schon zu dunkel zum testen. Ergebnisse folgen morgen!
..über 500 Einträge mehr als 12.000 hits....wann habt Ihr erbarmen und schenk dem SJM ne eigene Rubrik !!!!!!! Kann doch nicht sein dass man hier in 500 Antworten nach allem suchen muß - echt Schade....
ach so... bin seit gestern auch infiziert - schau meinen Rappi schon gar nicht mehr an - heute ist Erstflug - bin echt gespannt wie der geht - Suchtfaktor aber schon vom Anschauen und in der Hand halten - denke das Ding mausert sich noch zu dem Kultheli schlechthin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar