Revolution - Auslieferung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fordmustang351
    Fordmustang351

Gibt es jetzt eigentlich schon einen konkreten Termin, bezüglich Auslieferung?
    MFg Tobi

Kommentar

• häng-air
      häng-air

Vielleicht schon Morgen

von www.heliranch.ch (Schweizer Importeur)
      Nach Auskunft des Herstellers HELI PROFESSIONAL wird der REVOLUTION ab 12. Juli ausgeliefert. Sobald die ersten Bausätze verfügbar sind, werden wir informieren.
      obwohl auf heli-pro.de "KW 29" steht (was ja eigentlich erst nächste woche ist)

ich lass das jetzt einfach mal so im raum stehen

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Wäre schön wenn die Auslieferung morgen endlich beginnt.
        East Coast Heli Team

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

still waiting...
          East Coast Heli Team

Kommentar

• häng-air
            häng-air

Der Text auf heliranch.ch wurde abgeändert...
            steht jetzt auch KW29...

aber lieber warten und dann dafür etwas richtiges bekommen... auf diese eine woche kommt's ja nicht mehr an

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

Recht hast Du, Hauptsache meine neue Mühle fliegt im August, da habe ich Urlaub
              East Coast Heli Team

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Hi Leutz,

meld ich mich halt mal wieder nach langer Zeit....

ich kann euch nur recht geben, auf dieses Wöchlein kommt es auch nicht an. Ich kann nur eins sagen das alles in Butter ist, sämtliche Problemchen behoben sind und mein Revolein seit 40 Litern schnurrt wie ein Kätzlein.

Fazit bisher..... alles im grünen Bereich nix kaputt oder verschlissen.

Naja eins macht er schon,,,... EINEN RIEEEESEN SPAß.

So wie ich es auch beim Tornado gemacht habe, stellte ich mich Wochenlang, gut beim Revo ist es ein bischen mehr, auf den Platz und hab alles mögliche Getestet.

also wer Fragen hat oder Probleme..... ich kann zwar nix dafür aber ihr dürft mich ruhig Fragen.

Auch stell ich mich wieder bereit und viele haben es ja in Anspruch genommen den Hubi einzustellen.

Also das wars erstmal besten Gruß Stefan

Kommentar

• hubiandy
                  Member
                  • 07.06.2002
                  • 169
                  • Andreas
                  • MFC-Freckenhorst

[QUOTE]also wer Fragen hat oder Probleme..... ich kann zwar nix dafür aber ihr dürft mich ruhig Fragen.[QUOTE]

na, eine Frage hätte ich schon!

Warum ist das Problem mit der abgeknickten Paddelstange noch nie beim Tornado aufgetreten....die Köpfe sind bzw.waren doch identisch?

Liegt es einfach an der Mehrleistung bei z.B 30% Nitro?

Muß ich als Tornadoflieger auch damit rechnen, daß mir eines Tages der Apparat "unter bestimmten Umständen" einfach so vom Himmel fällt?

Grüße
                  Andreas

Kommentar

• -DH-
                    Senior Member
                    • 11.06.2004
                    • 1133
                    • David

Eine Frage hätte ich dann auch: wie effektiv ist die Kühlung des Revolution bei diesen hochsommerlichen Temperaturen? Zwar habe ich noch 6 Gal 30% Wildcat, so ein hoher Nitroanteil muß aber nicht unbedingt Dauerzustand sein.

Gruß,

David
                    East Coast Heli Team

Kommentar

• René
                      René

Hallo David,

30% Nitro ist schon ne Nummer. Ich fliege im Moment mit 5 % Nitro und nur 10% ßl im Sprit. Habe bei den jetzigen Außentemperaturen max. 140 °C, normal sind ca. 125°C. Allerdings mit Extremkühlkopf und Tuninglüfterrad.

Ich hoffe mal für die Revo-Piloten das gleich ein ordentliches Lüfterrad eingebaut ist und nicht erst mit Aufpreis zugekauft werden muß.

Gruß René

Kommentar

• Franz aus Wien
                        Member
                        • 28.06.2004
                        • 999
                        • Franz
                        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

@Stefan

Was hast du getestet und was hast du geändert?

Gruß,
                        Franz

Kommentar

• renso
                          renso

hi,

ich denk er hat damit trainiert und nur abgewartet ob was nachgibt...
                          stimmt's stefan?

Kommentar

• Meinrad
                            Senior Member
                            • 07.06.2001
                            • 1975
                            • Meinrad

Warum ist das Problem mit der abgeknickten Paddelstange noch nie beim Tornado aufgetreten....die Köpfe sind bzw.waren doch identisch?
                            Das kann man so nicht vergleichen.

Beispiel: MBB wollte damals den BO 105-Kopf auf die BK 117 machen, schließlich geht der Kopf ja hervorragend, Pustekuchen, Schwingungen ohne Ende. Das Ergebnis waren die sogenannten Bulleneier, Schwingungsdämpfer an den Blatthälsen.

Wie woanders schon mal gepostet: Der Hubschrauber allgemein ist eine einzige Resonanzmaschine, bei der es die Kunst ist, ihn außerhalb dieser Resonanz zu betreiben. Beim einen klappts halt auf Anhieb, beim anderen muß man nacharbeiten.

Meinrad

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hi Leute,

also eins nach dem anderen,

was den Kopf angeht !!! Er war anfangs genauso wie beim Tornado. Aufgrund der explizieten Mehrleistung ( Drehmoment) stellten sich aber einige Sachen herraus die nicht so schön waren. Fakt ist nun das der Kopf im Gegensatz zum Tornado von dem Mischverhältnissen abgeändert worden ist und auch eine extra gehärtete Blattlagerwelle hat. Seit dies so verbaut ist gabs nie wieder Probs.

Die Tornado Flieger müssen AUF KEINEN FAll damit rechnen das ihnen das auch passiert. Das ist beim Tornado noch nie aufgetreten und wird es auch nicht in Zukunft.

Renso@ ja du hast so ca. recht. Nachdem ich dieses Jahr eigentlich vom Fliegen her schlechter werde statt besser, wegen dem ganzen Testen was ja schon einige Monate geht, habe auch alle Wettbewerbe abgesagt, übe ich jetzt halt so für mich ein bischen damit ich wieder auf den Damm komme und freu mich echt rießig das der Revo jetzt funzt, ich hab jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich ihn Fliege. Aber das sei mir an dieser Stelle vergöhnt da der Weg dorthin war sehr sehr Steinig war. Mein Ziel war es auch wenns zur Auslieferung kommt das ich mit Fakten dienen kann und mit Rat und Tat zur verfügung stehe. Ich denke das hab ich geschafft.

Was die Motortemp. angeht. Ich habs immer wieder nachgemessen. Also bei 15% Nitro und einer Aussentemp. von 27 Grad habe ich letzte Woche eine Temperratur von 89 Grad gehabt und höchste beim Flug von 115. Ich denke das sagt alles :-)

ja und zur guter letzt was ich getestet habe war einfach alles komplett vom Servo angefangen über die Mechanik, Sprit, Flugeigenschaften, Mischverhältnisse, Dämpfer und und und ........umgebaut getestet wieder umgebaut weiter getestet und so weiter. Wer mich vom Platz kennt weiß das ich erst Ruhe gebe wenns dann endlich passt. Ist ja den Tornado Fliegern auch zu gute gekommen :-)

So ich hab den Text hier jetzt so ziemlich allgemein gehalten aber denke doch das es so rüber kommt wie es soll.

Möge der Wahn mit uns sein :-)

Gruß Stefan

Kommentar

• renso
                                renso

hi stefan,

du konntest wenigstens fliegen
                                ich war da in den letzten monaten leider etwas verhindert!
                                was war denn da nochmal? :rolleyes:

aber jetzt gehts wieder weiter, wenn ich es noch kann.
                                naja, sonst schweb ich halt wieder 8)

see you!!!

Kommentar

Lädt...
                                X