Revolution - Auslieferung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo!

Wer weiß, wann der Revolution endlich ausgeliefert wird? Habe ihn vor mehr als zwei Monaten bestellt und werde allmählich ungeduldig.
    Auf der Homepage von heli-pro vom 08.05.06 steht, dass sich der Lieferstart um 4-6 Wochen verschiebt. Jetzt ist die sechste Woche und hoffe, dass es soweit ist.
    Hat jemand diesbezüglich genauere Infos. Leute von heli-pro sind ja auch im Forum aktiv, vielleicht wisst Ihr wann´s losgeht.

Grüße,
    Franz
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo,

nach Rücksprache mit Modellbau Friedel am 20.06.05 soll der Revolution bereits verpackt werden. In den nächsten Tagen soll ich ein Paket erhalten, wurde mir mitgeteilt.
    (Heißt aber nicht, dass der Revolution drinnen ist )

Grüße,
    Franz

Kommentar

• -DH-
      Senior Member
      • 11.06.2004
      • 1133
      • David

Bei Modellbau Friedel habe ich letzte Woche angerufen, wußten leider auch keinen genauen Thermin (innerhalb der nächsten 2 Wochen, siehe Heli-Pro Website). Auf eine Antwort von Heli-Pro warte ich leider auch noch. Schade...
      East Coast Heli Team

Kommentar

• MP-Theo
        MP-Theo

Hallo!
        Auf der Homepage von Heli-Pro gibts Neuigkeiten.
        Auslieferung verzögert sich wegen techn. Problemen noch einmal um 4 Wochen.
        Zum Glück sind die Leute von Heli-Pro ehrlich zu Ihren Kunden!!

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi!

http://www.heli-pro.de/we_helipro/news/200...gREVOLUTION.php

Ich dachte (zumindest wurde das behauptet) der Prototyp wurde ausreichend getestet bevor die Mechanik in Serie ging..

Lieferstart verschoben? ?(

Angeblich ist doch schon einer unterwegs zum Kunden?

nach Rücksprache mit Modellbau Friedel am 20.06.05 soll der Revolution bereits verpackt werden. In den nächsten Tagen soll ich ein Paket erhalten, wurde mir mitgeteilt.

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

Ist der Rotorkopf des Revolution nicht identisch zu dem des Tornado oder gab es doch ßnderungen?
            Seltsam das beim Tornado dieses Problem dann noch nicht aufgetreten ist. ?(
            East Coast Heli Team

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

@Franz: [OT] Du bist noch nicht in der MemberMap eingetragen.

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Was euch von Heli Pro "zugemutet" wird, ist eine ganz typische Einführung eines neuen Helis. Ok, die Werbung war etwas aggressiv, aber sonst kann ich keine "Auffälligkeiten" erkennen.
                Wer auch immer einen neuen Heli auf den Markt gebracht hat, hatte mit unvorhersehbaren Problemen zu kämpfen.
                Sicherlich glücklicher für den Kunden, wenn es dadurch nur zu Verzögerungen gekommen war. Sicherlich weniger schön, wenn der neue Heli gleich Zicken machte, weil ein Problem erst nach dem Liefertermin auftrat.

Also freut euch einfach, dass nicht schon dutzende ausgelieferte Revolutions sich ihre Stabistange zu Spaghetti verarbeitet haben. Das ist schon mal ein Problem, dass ihr nicht habt.

Also habt noch etwas Geduld, genau wie die Kunden von Airbus, deren A 380 nun schon wieder 6 Monate später verfügbar wird

PS: Muß ich noch erwähnen, dass ich ganz sicher überhaupt gar nichts mit Heli Pro zu tun habe ?

Kommentar

• Maik Otto
                  Maik Otto

Hi,

Lieferstart verschoben?
                  Wer hätte das gedacht ) Wo doch soooooo hitzig diskutiert wurde das

alles besser wird/ist.

PS: Muß ich noch erwähnen, dass ich ganz sicher überhaupt gar nichts mit Heli Pro zu tun habe ?
                  Ich auch nicht und bestellt hab ich auch keinen

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Hallo!

Bin eigentlich auch davon ausgegangen das der Rotorkopf Identisch aufgebaut ist!
                    Zumindest habe ich rein ßußerlich noch keinen Unterschied feststellen können! Und dabei stand mein Tornado schon direkt neben einem Revolution in Heidelberg.
                    Aber so ganz habe ich das nicht verstanden wie das mit der Stabiestange passiert sein soll!
                    Wie kann die sich im Flug um 90° Verbiegen? Das kann doch eigentlich nur dann Passieren wen sie irgendwo einharkt. Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären. Und welchen Einfluss sollen darauf die Paddel haben? Ok die Zentrifugalkraft ist bei schwereren Paddeln höher und somit ziehen sie die Paddelstange stärker nach außen aber trotzdem daran kann es doch eigentlich nicht liegen.

Eventuell kann mich da ja mal jemand aufklären?
                    Habe zwar eigentlich gedacht dass ich etwas Ahnung von Helis habe aber das ist mir bisher noch nie vorgekommenâ?¦

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hi Holger,
                      da kann ich dir nach 20 Jahren Heli nur recht geben, ohne Feindberührung hab ich das auch noch nie gehört, gesehen, erlebt.

Gut, leichtes Paddel, weniger Fliehkraft und wenn ich dann zyklisch einsteuere, habe ich einen Widerstand und dann biegt es die Paddelstange. Nur was hat dann das Mischungsverhältnis zu den Blättern damit zu tun?

Wenn jemand Aufklärung liefern kann, warum das bei einem Heli passieren kann, bitte ich drum. Betonung "einem Heli"!!!! und nicht fälschlicherweise "Revolution" lesen.

Albert
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uli Haslinde
                        Uli Haslinde

Könnte mir vorstellen, dass die Stabistange mit leichten Paddeln aber gleicher Fläche bei entsprechendem Mischungsverhältnis größere Auschläge fährt.
                        Vielleicht knallt sie dann gegen die Anschläge oder sogar an die Haube o.ä...

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1975
                          • Meinrad

Ich denke, ohne weitere Informationen sind diese Spekulationen ziemlich sinnlos. Da jeder Hubschrauber generell eine einzige gigantische Resonanzmaschine ist, können die Ursachen ganz wo anders liegen und hier halt eher zufällig am Paddel in Erscheinung treten.

Meinrad

Kommentar

• Uli Haslinde
                            Uli Haslinde

Hallo Meinrad,

jetzt lass uns halt mal spekulieren.

Wenn es keine offensichtliche Ursache gibt, dann bleibt auch dem Konstrukteur nicht mehr viel übrig, als sich mit "Try and Error" heranzutasten. Dabei wird auch nur ausprobiert, ob eine Spekulation stimmt oder nicht.

Spekulationen hier im Forum können natürlich nicht das Problem lösen, aber zumindest unser aller Horizont erweitern beim Thema komplexe Physik eines Hubschraubers.

Das ist doch begrüßenswert, oder ?

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1975
                              • Meinrad

Spekulationen hier im Forum können natürlich nicht das Problem lösen, aber zumindest unser aller Horizont erweitern beim Thema komplexe Physik eines Hubschraubers.
                              Na ja, wenns dabei bliebe, gebe ich Dir recht. Aber wir haben auch schon erlebt, wohin das führen kann.

Meinrad

Kommentar

Lädt...
                              X