"Der Tron 7.0" Info- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: &quoter Tron 7.0" Info- und Erfahrungsthread

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    Musst du ja auch nicht
    Nur meine Meinung.

Schön finde ich es auch nicht.

Mfg. Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

@ Daniel: Ich schlage Wellen und du nicht? Du musst mir nicht erklären, was ich dazu posten möchte.

Diese Preisdiskussionen gehen aber immer in die gleiche Richtung (das ist nun Mal leider Fakt): Der böse Hersteller verlangt solch unverschämte hohe Ersatzteilpreise und macht mit den Kunden, was er will. Solch ein Statement auch noch mit erhobenem Zeigefinger zu unterstreichen, finde ich persönlich nicht angemessen.
      Konsequenz: Man sucht sich ein anderes Produkt. Punkt um!

Und wenn man immer wieder liest: "das Geld nicht haben oder nicht ausgeben wollen". Muss es dann unbedingt ein 700er als "ßbungsschlampe" sein? Wenn man regelmäßig crasht, ist diese Heliklasse der Inbegriff von "Geld vernichten". Kann mir doch keiner erzählen, dass es dann noch auf wenige Euro hin oder her ankommt. Meistens ist es doch eh so, dass das Ersatzteil A beim einen Hersteller etwas mehr kostet, als bei anderen, es bei Ersatzteil B aber auch anders rum der Fall sein kann.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Christoph Lipinski
        Member
        • 06.09.2008
        • 523
        • Christoph
        • Herdecke

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Diese Preisdiskussionen gehen aber immer in die gleiche Richtung (das ist nun Mal leider Fakt)
        Sehr schade eigentlich, soll aber definitiv nicht die Absicht sein, hier die Vor,- und Freude den neuen Tron 7.0 zu fliegen und auch zu Berichten.

Sorry, wenn ich was dazu beigetragen habe
        GruÃ?
        Christoph

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
          @ Daniel: Du musst mir nicht erklären, was ich dazu posten möchte.
          Ich weiß, diesen Posten beanspruchst du für dich alleine. Glaushaus / Steine und so�

So dennâ?¦ Ich freue mich auf die ersten Bauberichte und fertigen Setups zu dem Heli.

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Unser Hobby ist nun mal in Nischenprodukt, da gibt es keine Massenproduktion und in der jetzigen Zeit sowieso nicht. Sind wir doch mal ehrlich, ich kaufe mir keinen Tron, Henseleit, minicopter u.s.w., doch nicht als ßbungsheli, da kann ich die Geldscheine auch gleich im Klo runterspühlen

Zum ßben fliege ich 380er - 550er Helikopter, mit recht günstigen Ersatzteilpreisen.
            Aber ehrlich gesagt muss ich echt gerade lange überlegen, als ich das letzte mal wegen einem Steuerfehler abgestürzt bin. Wenn man alle Lagen beherrscht und nicht gerade in Bodennähe neue Figuren übt, dann sollte man fast immer in der Lage sein den Helikopter zu retten, zur not gibts mittlerweile ja auch genug Helferlein in den gängigsten Stabis ^^
            Meine Abstürze waren jedenfalls fast alle selbst verschuldet, weil ich es durch riskantes fliegen in Bodennähe selbst provoziert hatte (Macht halt spaß und sieht gut aus )
            Ich empfinde bei einem gutem Heli die Ersatzteilpreise deswegen eher zweitrangig.

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Meine Worte...

Man merkt allerdings an der zurückliegenden Diskussion, dass der Tron noch keine so ausgeprägte Fanboygemeinde hat. Hätte man es gewagt, beispielsweise bei einem SAB nur ansatzweise Kritik an erhöhten Ersatzteilpreisen zu üben, wäre man binnen kürzester Zeit voraussichtlich gesteinigt worden.

Warten wir also weiter auf die ersten Erfahrungsberichte, hoffentlich dann mit positiver Kritik, damit das Produkt auch eine Chance bekommt...
              Zuletzt geändert von goone75; 14.07.2021, 14:41.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Auf Facebook gibt es gerade eine Warnung des Herstellers den Heli nicht zu fliegen.
                Es besteht wohl die Gefahr das die Anlenkkugeln an der Taumelscheibe brechen.

Neue Anlenkkugeln sollen schon Unterwegs sein.
                Zuletzt geändert von Heli87; 19.07.2021, 17:19.

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3736
                  • Michael

Netter Hinweis, allerdings für Europa aktuell irrelevant. Bevor man ihn hier fliegen kann, müsste er erst mal lieferbar sein...

Kommentar

• megane1230
                    Member
                    • 09.02.2009
                    • 149
                    • Thomas
                    • Adliswil, Schweiz

Nein, ist keineswegs irrelevant. In der Schweiz wurde der Heli ausgeliefert (an die Kunden).
                    Soxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
                    Spirit GTR
                    Jeti DS

Kommentar

• Crashpilot1977
                      Senior Member
                      • 15.05.2017
                      • 2285
                      • Marek
                      • Hontheim

Zitat von megane1230 Beitrag anzeigen
                      Nein, ist keineswegs irrelevant. In der Schweiz wurde der Heli ausgeliefert (an die Kunden).
                      Schweiz gehört nur Geografisch zu Europa.
                      Goblin Kraken 700 S
                      Chronos 700 V2
                      Protos 700 EVO

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                        Senior Member
                        • 09.04.2003
                        • 1222
                        • Michael
                        • Villach / Kärnten

....nach dem Hörensagen is er schon oder noch beim Zoll.......also schon relevant.

L.G.M
                        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Das hieß es vor fast einer Woche schon. Vielleicht halten sie die Auslieferung auch wegen dieses Problems zurück.

Bei Tronheli heißt es weiterhin: "Lieferzeitpunkt steht noch nicht fest". Ich weiß ja nicht, wie lang so eine Zollabfertigung dauert, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man deswegen keinen Lieferzeitpunkt benennen kann. Wie auch immer. So lang kein Ersatz für die Kugelköpfe da ist, braucht man auch nicht in Hektik verfallen. Hoffen wir mal, dass sich nicht weitere Baustellen auftun.

Ich bin jedenfalls sehr interessiert am Tron.

Kommentar

• QuaX
                            henseleit-helicopters.de
                            Teampilot
                            • 27.06.2001
                            • 1184
                            • Michael
                            • Minga

Nachdem der Importeur nahe an der Mosel wohnt, hat er gerade leider ganz andere Probleme. Lassen wir ihm etwas Zeit.
                            henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

Das kann dieser Tage leider auch ein großes Problem sein. Drücken wir die Daumen (in jeder Hinsicht).

Kommentar

• Leroy
                                Senior Member
                                • 04.01.2015
                                • 1015
                                • Leo
                                • MG Urdorf (CH)

Hallo erstmal

Leider müsst ihr in Deutschland ja noch ein paar Tage länger warten, bis der Tron 7.0 bei euch erhältlich ist. Nichts desto trotz freue ich mich für alle, die schon einen bestellt haben oder noch bestellen werden.

Der Bausatz ist wie der Tron 5.5 verpackt und zusammengestellt.
                                Tron70_01.jpg Tron70_02.jpg
                                Die Teile sind übersichtlich in Tütchen verpackt
                                Tron70_03.jpg
                                und der Zusammenbau erweist sich als entsprechend einfach.
                                Tron70_04.jpg Tron70_05.jpg

Die Teile haben eine hohe Qualität; die Bohrlöcher sind exakt. Ich musste nicht ein einziges Loch nacharbeiten; z.B. die Akkuschiene: die Schraube am Anfang und am Ende eingedreht und die Löcher für die Schrauben dazwinsche waren exakt zueinaner passend; die gingen rein wie Butter.
                                Tron70_06.jpg
                                So war denn der Zusammenbau relativ schnell erledigt.
                                Tron70_07.jpg Tron70_08.jpg

Noch den unteren Rahmen mit diesen speziellen Sollbruchstellen-Verbindungen anschrauben und schon steht der Tron 7.0 auf seinen eigenen Beinen
                                Tron70_09.jpg Tron70_10.jpg

Erstflug steht noch aus, aber ich bin vom Aufbau der Mechanik begeistert und wenn sich der 7.0 so fliegt wie der 5.5 (Leichtigkeit und angenehm niedriges Betriebseräusch) wird der Tron 7.0 in dieser Saison schon noch etliche Flüge abbekommen

Ich wünsche euch immer genügend Luft unter den Rotoblättern.
                                Leo

Kommentar

Lädt...
                                X