WLToys V950
Einklappen
X
-
AW: WLToys V950
Das gilt wohl nur für die 7E. Die 8S hat zwei freie Lötpins, die als Chip-Select an die CPU gehen, nur das dritte Kabel müsste man direkt an die CPU löten. Aber den A7105 braucht man evtl. nicht und kommt mit den einfachen Lötstellen für den NRF24L01 und CC2500 aus. Damit währen dann neben Devo und Spektrum auch S-FHSS und WLtoys mit abgedeckt.Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Es reicht vielleicht auch schon, wenn du dir einen kleinen Bürstenregler besorgst. Das wäre wahrscheinlich die einfachste und erfolgversprechendste Lösung. Für den Umbau auf Brushless-Tail brauchst du neben dem separaten Regler auch noch einen Motor. Keine Ahnung, ob man da einen Außenläufer passend an dieses Winkelgetriebe bekommt. Bei Innenläufern kenne ich mich nicht aus. Alternativ gäbe es da noch die Idee des Direct Drives, also Wegfall des Getriebes und Propeller direkt auf einen Außenläufer wie bei Blade 230S und Co.Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigen
Laut Deviation-Forum die neuere, blaue Version. Dort finde ich aber auch die Aussage, dass z.B. BG seit längerem nur noch die überarbeitete Version versendet. In Bewertungs-Bildern sieht man auch nur noch das rein blaue PCB, auch wenn es mir scheint, dass es nicht das "neue" Layout mit den freien Pads in der Mitte ist. Tja...Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigen
Das war nicht wirklich schwer. Die erste User-Frage bei BG zu dem Modul war nach der 8S mit direktem Link ins Deviation-Forum als Antwort. Ansonsten benutze ich halt das englische Google mit englischen Fragen. Mit Deutsch kommt man nur bei so obskuren Foren wie rc-heli.de raus, wo die Leute in solchen Dingen selber keine Ahnung haben.Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigen
Grüße von Andreas
-
also soll ich nach dem hier schauen ... !Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenLaut Deviation-Forum die neuere, blaue Version. Dort finde ich aber auch die Aussage, dass z.B. BG seit längerem nur noch die überarbeitete Version versendet. In Bewertungs-Bildern sieht man auch nur noch das rein blaue PCB, auch wenn es mir scheint, dass es nicht das "neue" Layout mit den freien Pads in der Mitte ist. Tja...

OK|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
... bestellt ...
|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
... V950 voll brushless ...
Ich hätte einfach ein Heck von MJX oder Blade nehmen können.
Aber das sind 7,4Volt 2S oder sonst wie abweichend zu V950 ...
Aber mit einem Walkera Empfänger könnte der Umbau gelingen,
ist dann aber auch kein V950 mehr, dann flieg ich evtl. damit hier raus ...
Kommentar
-
... bei MJX gab/gibt? es komplette Umbau Sets von Bürste auf brushless ...

so was sollte es auch für Master CP und Clone geben,
das gehört sich der Anstand , stimmt's
?
Kommentar
-
Das hängt ja einzig und allein vom Regler ab - und viele Regler können 2S oder 3S. Gut, die Motor-KV müssen auch irgendwie passen, dem 2S-Motor mit 3S wäre wohl mit einem kleineren Propeller gut gedient.Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigench hätte einfach ein Heck von MJX oder Blade nehmen können. Aber das sind 7,4Volt 2S oder sonst wie abweichend zu V950 ...
Dafür hättest du aber nicht das Multichipmodul gebraucht.Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigenAber mit einem Walkera Empfänger könnte der Umbau gelingen,
Du kannst jetzt also die Devo mit Modul, dem Originalempfänger und den begrenzten Möglichkeiten des FBLs verwenden oder aber du nutzt den RX2637 und versuchst es erst einmal mit einem günstigen Brushed-ESC für das Originalheck. In diesem Fall solltest du dich entscheiden, welches BEC du verwendest. Das vom Hauptmotor kann offenbar 2A, der von mir verlinkte Bürsten-ESC nur 1A, was zu wenig ist. Deshalb dort die Spannung besser nicht an den RX2736 führen.
Also einfach auf Verdacht bei BG? Die ersten fehlerhaften Module sollten zumindest dort nicht mehr auf Lager sein.Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigen... bestellt ...
PS: Eine freundlicher Hinweis für die Zukunft: Bitte achte beim Schreiben darauf, dass Satzzeichen wie Punkt, Frage- oder Ausrufezeichen nicht per Freizeichen vom Satz abgetrennt werden. Die kommen direkt an den letzten Buchstaben. Ansonsten machen dich weniger freundliche Zeitgenossen im Netz mit "Du PLENKST" runter.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Nun ja, für den Master habe ich das schon gesehen. Aber der hatte ja auch eine Bürste als Hauptmotor. Beim V950 müsste man nur das Heck ersetzen, bräuchte aber dafür bestenfalls einen Standard-Servo-Signal-Ausgang an der Platine für den zusätzlichen Regler. Im Notfall gäbe es aber auch Wandler, die aus dem PWM-Treiber für die Heckbürste wieder so ein Servo-Signal für einen Standard-Regler generieren.Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigenbei MJX gab/gibt? es komplette Umbau Sets von Bürste auf brushless [...] so was sollte es auch für Master CP und Clone geben
Was mich beim Umrüstset für den Master CP wundert, ist der zusätzliche Signalkonverter. Sendet der RX2637 etwa kein normales Servosignal an seinen Doppel-Bürsten-Regler??? Zur Sicherheit solltest du noch einmal bei raimcomputi nachfragen. Der ist jahrelang und mit großer Freude den Master CP geflogen und sollte dir mehr Auskunft über die Besonderheiten des RX2637 geben können. Ich selber habe nur den kleinen V120D02S mit dem RX2636H-D, der 5 normale Servo-Signale (Motor, 3 TS, 1 Pitch-Heck) ausgibt.Grüße von Andreas
Kommentar
-
HALT! KOMMANDO ZURßCK!
Es tut mir leid, aber der RX2637H-D geht offenbar doch nicht. Der scheint doch wirklich keine Standard-Servo-Signale an den Regleranschlüssen auszugeben. Zumindest scheint der Umbau des Master CP auf Brushless daran zu scheitern. Einfach nur ESC und Motor tauschen ist nicht. Da lohnt sich ein RX2673 auf dem V950 nur, wenn du den Hauptmotor auf Bürste runterrüsten würdest und den Walkera-Master-CP-Spezialregler verwendest.
Bleibt also doch nur das Multimodul für die Devo und der beschränkte Serienempfänger des V950. Oder du schlägst noch beim HK-Sale zu und baust dir eine günstige Copter-Steuerung mit DSM2-Empfänger ein. Dort kann man auch einen TS-Mischer einrichten und wäre dann bei Wahl der Motoren und Regler frei. Das ist eigentlich die günstigste Art, an ein FBL zu kommen: Copter-Regler und Spektrum-Clone.Grüße von Andreas
Kommentar
-
wie mach ich das dann ? hat es links ?Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenbaust dir eine günstige Copter-Steuerung mit DSM2-Empfänger ein. Dort kann man auch einen TS-Mischer einrichten|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
... um hier klar zu stellen ... auf lange Sicht möchte ich versuchen den V950
voll auf brushless zu bringen, möglichst einfach, wenn man das noch so nennen darf.
Ich bin das von meinem MJX F645 so gewohnt und der fliegt und fliegt und fliegt ... !
Dann hab ich hier auch noch einen alten MasterCP liegen, zur Devo8s dazu,
den soll dann mal das gleiche Schicksal ereilen, wenn es nicht zu viel Aufwand wird.
Ich hab ja schon die neuere Revions 2 mit evtl. neuem Protokoll,
dort müsste mal ein Fähiger mit einem Oszi oder so was drüber
und den Pin mit den Servosignalen finden, das wär 'ne feine Sache
Kommentar
-
hallo liebe leute,
ich bin der neue und habe einen v950. nun es heisst TS gerade stellen bei 90° servoärmchen und auf 50% also mittelstellung beider regler. habe ich getan im 3d modus. die original funke gereseted. nach alle dem auch die blattspur bei 50% des linken reglers der funke eingestellt.....dann versuchte ich im 6g modus zu starten und ER ging mir volle pulle nach links weg! nun, dachte ich mir, ich trimme manuell die gestänge der TS....mit erfolg! ABER!!! warum ist das so? wenn ich den pitchregler im 6g modus soweit öffne, das der motor zu drehen anfängt, ändert sich die taumelscheibe extrem und deswegen hab ich sie aus der "waage" in ruhe verstellt. nun schweben ist übertrieben aber er ist wenigstens fliegbar. kann mir jemand eine wirklich schritt für schritt anleitung geben, die beim einsetzen der batterien und des akkus anfängt bitte? herzlichst, euer heinz p.s. nun steht in ruhe, die ts nicht waagerecht halt nach rechts geneigt und nach vorne....gebe ich gas, dann richtet sie sich aus...Zuletzt geändert von Anfänger1967; 11.11.2019, 18:59.
Kommentar
-

des iss mir verreckt, auf dem Kanal 4 , am Ruder/Heckrotor
das ist der Grund für all den Stress und die Pirouetten und Stecklandungen|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
Hallo Anfänger 1967,
also das klingt für mich eigentlich zunächst mal "normal".
Meine TS steht auch schief, 3D kann ich nicht, in 6G steht alles bissal schräg.
Warum weis ich nicht, aber die wollen alle nach links weg.
Vielleicht liegt's an den Drehmomenten
Ich hab auf Gleichgewicht auf der Rotorachse geachtet,
heist: Zahnrad ab und Akkus so schieben, das der liegende Heli nicht auspendelt.
Mein Akku schaut vorn 1cm raus, dazu hab ich am Schacht vorn die Kante weggebogen.
So geht er weniger nach hinten.|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Palawan-Taucher; 11.11.2019, 23:02.|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Kommentar
-

Kommentar