RB 700 - Technical Facts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: RB 700 - Technical Facts

habe gestern mal mit Jens telefoniert,
    der Heli kommt erst in 6 Wochen, deswegen gibt es noch keine Videos,
    er soll auf jeden Fall unter 5 Kilo Abfluggewicht haben..
    vg
    guido

Kommentar

• Black-Shark
      Senior Member
      • 17.04.2012
      • 1628
      • Jens
      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
      Da musst du mal zum HD 500 nach Spiel bei der Taumelscheibe suchen.
      Ok, habe die mir fehlenden Informationen per PN erhalten und kann nun einges besser nachvollziehen.

Danke!
      [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• XCorsair
        Member
        • 28.12.2014
        • 96
        • Felix
        • Schwelm, Bottrop

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        habe gestern mal mit Jens telefoniert,
        der Heli kommt erst in 6 Wochen, deswegen gibt es noch keine Videos,
        er soll auf jeden Fall unter 5 Kilo Abfluggewicht haben..
        vg
        guido
        Sagte er auch mit welchen Komponenten?
        GruÃ?, Felix

Kommentar

• Dirk S
          Senior Member
          • 08.05.2012
          • 1613
          • Dirk
          • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

6 S
          Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

4000er 12s mit pyro 750 am kosmik
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs
              • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

hört doch mal auf mit dem Gewicht mit Komonenten-das einzig wichtige gewicht is das reine Nacktgewicht so wie er aus der Schachtel kommt und ohne Rotorblätter.

jeder hat andere Komonenten!
              nur so kann man die Heligewichte miteinander vergleichen...

Mich interessieren die Qualität=robustheit und das Nacktgewicht.
              Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                hört doch mal auf mit dem Gewicht mit Komonenten-das einzig wichtige gewicht is das reine Nacktgewicht so wie er aus der Schachtel kommt und ohne Rotorblätter.

jeder hat andere Komonenten!
                nur so kann man die Heligewichte miteinander vergleichen...

Mich interessieren die Qualität=robustheit und das Nacktgewicht.
                Stimmt - aber das ist ja auch die Anfrage von einigen.

Hast Du einen bestellt? Wenn ja dannlass uns Mal die Leergewichtsdaten Wissen
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• uese
                  Reflex XTR / neXt
                  Supporter
                  • 04.03.2010
                  • 727
                  • urs
                  • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

bestellt nicht direkt aber ich kriege von einem Händler der die ersten 2 ausgelieferten hd rb700 kriegt den ersten zum testfliegen...er wiegt ihn dann (natürlich nur das Nacktgewicht)

bin gerade noch am Informationen sammeln:
                  Der Hd rb700 soll qualitativ bessere Materialien verbaut haben

- Flugzeugaluminium 7075 Alloy
                  - Full echt Carbon Fiber 100% (nicht wie andere beschichtete g10 platten)
                  - alles Maschienenbau Lager
                  - delrin im Rotorkopf
                  - 2150gr. nacktgewicht(ohne Akkurutsche)

brauche noch die dicke der Seitenplatten und mal schauen was mir sonst noch einfällt...
                  Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Wow - Also doch Vertrieb ueber Haendler? Welche Haendler vertreiben denn den HD700?
                    War der Meinung es geht nur direkt von Jens.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene
                      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                      - Full echt Carbon Fiber 100% (nicht wie andere beschichtete g10 platten)
                      Welcher Heli hat denn beschichtete G10 Platten? Weil das habe ich noch nie gesehen, selbst bei billigeren Helis nicht. Währe ja auch ein erheblicher Aufwand, in Anbetracht der Tatsache, das Karbon auch nicht die Welt kostet.
                      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                        Welcher Heli hat denn beschichtete G10 Platten? Weil das habe ich noch nie gesehen, selbst bei billigeren Helis nicht. Währe ja auch ein erheblicher Aufwand, in Anbetracht der Tatsache, das Karbon auch nicht die Welt kostet.

Die meisten Helis Sab Align usw., Haben glasgewebe in der Mitte und cfk aussen.....Wenn man Mal eine reine cfk Platte versucht zu biegen merkt man es.
                        SAB Seitenteile sind das weicheste was ich je hatte, einfach Schrott...

LG Janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                          Die meisten Helis Sab Align usw., Haben glasgewebe in der Mitte und cfk aussen.....Wenn man Mal eine reine cfk Platte versucht zu biegen merkt man es.

LG Janis
                          Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon Setenteile der besagten Hersteller repariert, und kann deswegen Aussagen über den Aufbau treffen.
                          Das sind wohl einfach postfaktische Aussagen, um den Kauf von überteuerten deutschen Produkten zu rechtfertigen.
                          Und meine SAB- Seitenteile sind steif wie Sau, da biegt sich überhaupt nichts.
                          Schade, das hier solche Lügen verbreitet werden.
                          Wie soll da überhaupt der Produktionsprozess ausschauen? Das währe ja teurer, als gleich Vollkarbonplatten zu verwenden.
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                            Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon Setenteile der besagten Hersteller repariert, und kann deswegen Aussagen über den Aufbau treffen.

Das sind wohl einfach postfaktische Aussagen, um den Kauf von überteuerten deutschen Produkten zu rechtfertigen.

Und meine SAB- Seitenteile sind steif wie Sau, da biegt sich überhaupt nichts.

Schade, das hier solche Lügen verbreitet werden.

Wie soll da überhaupt der Produktionsprozess ausschauen? Das währe ja teurer, als gleich Vollkarbonplatten zu verwenden.

Naja, meine Seitenteile vom Goblin sind weich... Is so. Ob du willst oder nicht...[emoji6]

Und natürlich können die repariert werden... Is ja alles mit epoxy geklebt....

Und du glaubst doch nicht wirklich das SAB die Platten selber fertigt?

LG Janis
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Gast
                              Gast

LG Janis
                              Weiche Bauteile deformieren sich und nehmen im Schadfall Energie auf.
                              Man muss allerdings einen Kompromiss zwischen Steifigkeit im Betrieb und Deformation finden.

Polten Sepp hat da schon recht, was die Herstellung von Verbundwerkstoffen betrifft.

Kommentar

• Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene

Naja, meine Seitenteile vom Goblin sind weich... Is so. Ob du willst oder nicht...[emoji6]

Und natürlich können die repariert werden... Is ja alles mit epoxy geklebt....

Und du glaubst doch nicht wirklich das SAB die Platten selber fertigt?

LG Janis
                                Dann hast Du wohl nur einen 380er Goblin.
                                Wenn man die Platten repariert und schleift, dann merkt man, das sie Vollkarbon sind.
                                Die CFK- Platten werden irgenwo industriell gefertigt, und dann von den Herstellern gekauft und gefräst. Kann gut sein, das die Platten von SAB und von HD vom selben Hersteller kommen. Warum auch nicht? Sind super Platten! Nur die Stärke unterscheidet sich von Heli zu Heli, und damit auch die Steifigkeit.
                                Der neue Goblin Black Thunder T- Line hat zugegebenermassen sehr dünne, leichte, und damit auch flexiblere Platten. Die Compedition- Modelle dafür sehr dicke und extrem steife.

Aber hier gehts ja um den sicher auch ausgezeichneten HD- RB 700.
                                Aber ich konnte diese Behauptung von Dir einfach so stehen lassen, sorry.

Kommentar

Lädt...
                                X