RB 700 - Technical Facts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

AW: RB 700 - Technical Facts

31.12.2016

Wir werden vom 04.01.17 bis 21.01.17 unterwegs sein, so dass wir in dieser Zeit leider keine Auslieferungen vornehmen können.
    Unser Partner rb1.com by Raquel Bellot nimmt gerne Ihre Bestellung unter Radio Control - RB1-RC entgegen.
    Auch unser Partner in der Schweiz - RC-Freestyle by Rogert Bürge - nimmt Ihre Bestellung gerne auf.

das mit dem Carbon muss ich noch genauer nachfragen es soll da ein Unterschied sein...
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Dirk S
      Senior Member
      • 08.05.2012
      • 1613
      • Dirk
      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hm, im RC-RB Shop ist HD gar nicht mehr gelistet????
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs
        • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

HD Helicopters
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

[MENTION=35438]Sepp[/MENTION]: wenn du einen elektrischen Durchgang in der Mitte deiner "Echtcarbon"-Platten bekommst, dann hast du auch wirklich durch und Durch echtes Carbon. Ansonsten ist innen schwarz eingefärbtes GFK laminiert. Also einfach mal das Multimeter benutzen
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
            [MENTION=35438]Sepp[/MENTION]: wenn du einen elektrischen Durchgang in der Mitte deiner "Echtcarbon"-Platten bekommst, dann hast du auch wirklich durch und Durch echtes Carbon. Ansonsten ist innen schwarz eingefärbtes GFK laminiert. Also einfach mal das Multimeter benutzen
            Sicher, und die "Aluteile" sind auch nur verchromtes Plastik. Gut das Wir die Deutschen haben, die einzigen die Qualität liefern und echtes Karbon und Alu verwenden. Bis auf Mikado, die verwenden beim LOGO 700 wirklich schwarz eingefärbtes GFK bei der Akkurutsche.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
              Hm, im RC-RB Shop ist HD gar nicht mehr gelistet????
              Raquel ist auch nicht mehr im Team! Wieso sollte sie die Helis vertreiben?

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
              Sicher, und die "Aluteile" sind auch nur verchromtes Plastik. Gut das Wir die Deutschen haben, die einzigen die Qualität liefern und echtes Karbon und Alu verwenden. Bis auf Mikado, die verwenden beim LOGO 700 wirklich schwarz eingefärbtes GFK bei der Akkurutsche.
              Zuletzt geändert von freakystylez; 21.07.2017, 09:47.
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Raquel ist auch nicht mehr im Team!
                Wo ist sie jetzt?
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Wo ist sie jetzt?

Sie fliegt jetzt den Soxxos von HeliPro..

LG Janis
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• lottacustoms
                    Senior Member
                    • 16.04.2015
                    • 1135
                    • Marco
                    • Bei Tübingen

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                    Genau so ist es.

Gilt auch wenn Du Durchgang bekommst wenn Du beide Oberflächen kontaktierst.
                    Wenns in der Mitte "nur" GFK ist dann leitet da wenig.

Gruß
                    Marco

Kommentar

• FirstLady
                      SAB
                      Teampilot
                      • 21.05.2008
                      • 1004
                      • Simone
                      • 52391 Vettweiß

Soviel ich weiß fliegt sie im Moment querbeet alles was sie so in ihrem Shop vertreibt. Den DB7 fliegt sie gerade bevorzugt weil der ihr gut zusagt. In Griechenland ist sie aber zb auch den Black Thunder von Antonio Gomez geflogen
                      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                        Soviel ich weiß fliegt sie im Moment querbeet alles was sie so in ihrem Shop vertreibt. Den DB7 fliegt sie gerade bevorzugt weil der ihr gut zusagt. In Griechenland ist sie aber zb auch den Black Thunder von Antonio Gomez geflogen
                        Genau - sie ist nicht fuer ein spezielles Team unterwegs
                        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3443
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

Hast Du eine Quelle zu dieser Behauptung? Denn sie ist meiner Meinung nach falsch, und damit als postfaktisch anzusehen.
                          Wenn Du was behauptest, solltest Du schon Quellen angeben, oder Beweise haben.
                          Bei meinen Goblins, Raptoren und Blades war bisslang alles Vollkarbon.
                          Also meine Rappi E700 Platten sehen so aus, ob das G10 ist

Mfg.Toni
                          Angehängte Dateien
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                            Also meine Rappi E700 Platten sehen so aus, ob das G10 ist

Mfg.Toni
                            Bei meinen definitiv nicht. Aber ich glaube wirklich, das diese Sandwichplatten sogar die besseren und teureren sind.

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

Sicher, und die "Aluteile" sind auch nur verchromtes Plastik.
                              Sicherlich nicht, aber doch zumeist nicht von der Aluminium-Güte wie teilweise hierzulande. Oder warum wohl werden bei den ßberseeproduktionen teilweise solche Materialdicken verwendet. Vergleiche mal mit Blatthaltern bei Minicopter und Plöchinger.

Und so eine Aussage wie sie hier zu lesen war, von "überteuerten" deutschen Produkten ist mir persönlich zu pauschal. Ein 700er Goblin (T-Line) ist jetzt preislich nicht mehr so weit von einem Diabolo weg. Da könnte ich eher den Spieß umdrehen und sagen, dass der Goblin für eine Asienfertigung doch überteuert ist und man hierfür überwiegend den Hype zahlt.

Aber das ist jetzt schon sehr off-Topic.
                              Zuletzt geändert von goone75; 21.07.2017, 15:45.
                              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                                Sicherlich nicht, aber doch zumeist nicht von der Aluminium-Güte wie teilweise hierzulande. Oder warum wohl werden bei den ßberseeproduktionen teilweise solche Materialdicken verwendet. Vergleiche mal mit Blatthaltern bei Minicopter und Plöchinger..
                                Da gebe ich Dir teilweise recht. Beim Raptor kann man das Alu mit dem Buttermesser schneiden. Goblin habe ich bislang noch nicht gecrasht, also kann ich da noch nicht viel sagen.

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                                Und so eine Aussage wie sie hier zu lesen war, von "überteuerten" deutschen Produkten ist mir persönlich zu pauschal. Ein 700er Goblin (T-Line) ist jetzt preislich nicht mehr so weit von einem Diabolo weg. Da könnte ich eher den Spieß umdrehen und sagen, dass der Goblin für eine Asienfertigung doch überteuert ist.
                                Dazu muss man aber sagen, das die Bauweise beim Goblin die mit Abstand aufwendigste ist.
                                Das handlaminierte Heckrohr ist auch in Vietnam teurer herzustellen, als ein Meterwahre- Aluröhrl, das in Deutschland von einer CNC- Maschine einfach nur abgelängt werden muss.
                                Ein Zweistufuges Getriebe ist auch Aufwändig. Und auserdem gibt es bei SAB z. B. schon dem Kit beigelegte Turnbuckles, welche woanders teuer als Tuningteil nachgekauft werden müssen.
                                Ich dachte auch lange, das der Goblin nur Mode und ein Hype ist. Bis ich einen gebaut und geflogen hab.
                                Er ist ganz einfach das Beste was es heute zu kaufen gibt.
                                Nur soviel der Vollständigkeit halber.
                                Zuletzt geändert von Polten Sepp; 21.07.2017, 15:52.

Kommentar

Lädt...
                                X