RB 700 - Technical Facts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky13
    Gesperrt
    • 16.01.2012
    • 1001
    • Frank

RB 700 - Technical Facts

Moin!

Da der RB700 von HD Helikopters bald auf dem Markt kommt, würde ich gerne einige Technische Details oder auch künftige Setup's hier lesen

Also, wer Interessante Setup's wo auch immer her hat, oder Neue berichte über den RB700 findet, kann sie hier gerne einstellen!

Ich würde gerne einiges über den RB700 erfahren!

Aber bitte, KEINE Preisfragen sollen hier diskutiert werden, Danke!

Gruß Frank
  • Franky13
    Gesperrt
    • 16.01.2012
    • 1001
    • Frank

AW: RB 700 - Technical Facts

Rb 700
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Franky13; 01.01.2017, 14:09.

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Nach dem was ich gesehen hatte würde ich fuer leichtes Setup einen Pyro 700 Comp mit Jive Pro 120 einsetzen. Servos sind eher Geschmacksache. Da würde ich auf Coreless Servos setzen.. Mit dem Setup könnte man locker unter die 5 kG Marke kommen.

Wer Dampf braucht würde ich eine Pyro 750 nehmen. Den mit regulärem Kosmik 160 oder 200 verbunden. Dann ist man bei Coreless Servos immer noch im 5 kg Bereich und hat ordentlich Power.

Servos bei mir entweder BK oder MKS Coreless. Blätter bei mir eher Switch 713 (damit ging er in Orlando genial gut) gepaart mit 105er oder 115er Heckblaetter. Wenn er mit der 1:5er Heck ßbersetzung kommt reichen die 105er.
      FBL System waere bei mi das Axon - bin mit dem bei zwei meiner neuen Helis super zufrieden.

Ansonsten wieder ich Spielerei wie Telemetrie (TelMe Jeti), und Optiguard mit einbauen. Optigueard war bei Raquel bei dem Gewicht glaube ich mit verbaut. Zumindest in Orlando hatte sie es mit drin.
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• lottacustoms
        Senior Member
        • 16.04.2015
        • 1135
        • Marco
        • Bei Tübingen

Hallo,

anbei noch ein paar Informationen aufmachen dem Newsbereich der HP
        von HD Helicopters.

" 01.01.2017

Informationen zum RB700:
        Anfang Dezember wurde in Orlando auf dem OHB der neue RB700 Heli zum 1. Mal der ßffentlichkeit präsentiert.
        Da es sich um einen Prototypen handelt und noch das eine oder andere Detail verändert wird, wollten wir mit dieser Premiere bewusst unseren Kunden und Interessierten ein neues Designkonzept von HD Helicopters zeigen.

Ist der HD750 doch eher für Blätter ab 750mm bis max. 770mm ausgelegt, war der Gedanke von Anfang an noch einen reinrassigen 700er Heli in leichterer Ausführung zu entwickeln. Hierzu stehen uns mit Raquel Bellot und Dominik Hägele von Anfang an Weltklassepiloten bei den Tests zur Verfügung.

Der RB700 ist kein "Downscale" des HD750, obwohl er den Rotorkopf, die Taumelscheibe und große Teile des Heck 1:1 vom HD750 stammen. Diese Teile haben sich bewährt und wir wissen, dass diese einwandfrei funktioneren und von der Geometrie passen.

Wir haben den Rest des RB700 komplett neu gezeichnet und konsequent auf eine leichtere Auslegung geachtet.
        U.a. wird ab sofort eine hohle Hauptrotorwelle getestet. Auch der Antrieb wurde konsequent auf die 700er Klasse angepasst, welches zur Folge hat, dass alleine die Antriebsräder ca. 50% leichter sind als die vom HD750.

Das Chassis ist auch etwas geschrumpft, so dass wir hier mit weniger Streben, Schrauben und Verbinder auskommen. Jedes Detail zählt und trägt schließlich in Summe zu einer enormen Gewichtsersparnis bei.
        Das Heckrohr wurde auf 30mm Außendurchmesser verkleinert. Dort kommen wir in den Bereich, der ohne Streben gut fliegbar ist und wir keine Verwindung des Heckrohrs beobachten.

Aktuell liegen wir voll abflugfertig mit 12s 5000mAh, Cool-Kosmik 200, Pyro 750 sowie 693er Blätter und diverser Elektronik bei 5150g Abfluggewicht. Und das mit der Haube des HD750, die um 20% größer ist wie die neue RB700 Haube, die voraussichtlich Ende Januar präsentiert wird.
        Ob wir auf das Gramm die 5150g halten werden, kann aktuell noch nicht bestätigt werden. Es sieht aber gut aus.
        Auf Wunsch kann noch die Akkuschiene weggelassen werden, so dass hier nochmals 80g Einsparpotential besteht.
        Trotzdem werden wir dort verstärken, wo es notwendig ist, aber trotzdem mit Augenmaß vorgehen.

Wir werden auch beim RB700 nur die besten Materialien verwenden.
        Gefertigt wird der Heli wie auch der HD750 auf modernsten CNC-Maschinen mit neuerdings Roboterbeladung, so dass wir die Nacht und das Wochenende besser und effektiver nutzen können. Wer im CNC-Bereich tätig ist und die Stundensätze mancher Maschinen kennt weiss, warum wir in diesen Preisregionen unterwegs sind. Es geht schlicht nicht anders. Und dazu stehen wir auch. Würden wir den vollen Maschinenstundensatz ansetzen, wären unsere Produkte noch preisintensiver. Da macht auch der Vergleich zu anderen Konkurenten keinen Sinn, denn jeder fertigt auf seine Weise und hat andere Maschinen, Personal, usw.

Wir freuen uns aber, mit dem RB700 einen leichten und agilen 700er Heli in den Markt zu bringen, der wie auch der HD750 einen 3-stufigen Riemenantrieb hat und ein sehr angenehmes Laufgeräusch aufweist.

Wir nehmen uns jedoch die Zeit, den 700er ausgiebig mit Raquel und Dominik zu testen und dann in den Markt zu bringen, wenn wir der Meinung sind, dass alles passt.

Wir werden den RB700 auch auf der Rotor-Live vorstellen und vorfliegen. ßber Euren Besuch auf unserem Stand freuen wir uns."

Gruß
        Marco

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

...naja und das Landegestell scheint auch zu 100% vom 750er übernommen...
          Hier sehe ich auch noch richtig Einsparpotential sowie Designluft nach oben.
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• lottacustoms
            Senior Member
            • 16.04.2015
            • 1135
            • Marco
            • Bei Tübingen

Hm,

Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
            Mir gefällt es.
            Es ist ja auch einfach sich den Bohrungsabstand auszumessen
            und sich sein eigenes zu bauen.

Also an meinem bleibt es wie es ist.

Gruß
            Marco

Kommentar

• patrickL3
              Senior Member
              • 23.08.2009
              • 1531
              • Patrick

Hi,
              die Info unter News finde ich gut

Gruß

Patrick

Kommentar

• lottacustoms
                Senior Member
                • 16.04.2015
                • 1135
                • Marco
                • Bei Tübingen

Hi,

gerade auf FB gesehen.

Die Form der Haube passt in die Serie, d.h. der 502, 700 und 750 sehen sich dann
                wohl optisch sehr ähnlich.

Gruß
                Marco
                Angehängte Dateien

Kommentar

• MrMaJo
                  Senior Member
                  • 14.02.2007
                  • 1919
                  • Marco
                  • Bottrop

Das ist hoffentlich eine HD 750 Mechanik wo die mal probeweise platz nehmen durfte?!

Das sieht von den Proportionen irgendwie komisch aus mit dem hohen Kopf, dem hohen Motor, dem dicken Aufkommtel und der freien TS.
                  Gruß,
                  Marco

Kommentar

• Chase_360
                    Member
                    • 22.08.2014
                    • 698
                    • Ulrich
                    • Gelsenkirchen

Sehe das auch wie Mr. Majo

Kommentar

• lottacustoms
                      Senior Member
                      • 16.04.2015
                      • 1135
                      • Marco
                      • Bei Tübingen

Hi,

wenn man die TS Mitnehmer und die Blatthalter anschaut ist das wohl voll
                      Pitch.

Somit müsste die TS normal deutlich weiter unten sitzen.

Gruß
                      Marco

Kommentar

• thomas21
                        Senior Member
                        • 07.03.2010
                        • 1180
                        • Thomas
                        • Gelsenkirchen und Umgebung

Mag ja sein aber der Kopf ragt viel zu viel raus . Der ist auch zu massiv im Vergleich zum Chassis.
                        Aber nur meine persönliche Meinung.
                        Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• lottacustoms
                          Senior Member
                          • 16.04.2015
                          • 1135
                          • Marco
                          • Bei Tübingen

Bin mal gespannt wie es in echt aussieht .

Die Rotor live wird es zeigen.
                          Danach werde ich es dann auch bei meinem sehen ð???

Gruß
                          Marco

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                            Das ist hoffentlich eine HD 750 Mechanik wo die mal probeweise platz nehmen durfte?!

Das sieht von den Proportionen irgendwie komisch aus mit dem hohen Kopf, dem hohen Motor, dem dicken Aufkommtel und der freien TS.
                            Auf Facebook sind bilder vom 700er wo Dominik die Mechanik aufbaut und als Abschluss diese Bild hier.

Mfg. Toni
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von heli56; 28.01.2017, 21:58.
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

das sieht mir alles nach 5,4 kilo und mehr aus, sorry...
                              alles massiv, alles durchdacht, vestärkungen da wo sie sein sollen,
                              alles fein, aber ich kann mir nicht vorstellen das die jungs unter 5 kilo bleiben...

Kommentar

Lädt...
                              X