Entscheidungshilfe 500-600er Heli
Einklappen
X
-
AW: Entscheidungshilfe 500-600er Heli
Trotzdem wäre der 100a LV sicher besser wegen des internen BEC.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
-
Sonst passt alles zusammen?
Motor sollte ja der richtige sein mit der welle.
Oder würdet ihr den Scorpion Motor aus der Combo vorziehen?
Wenn ja warum....
Welches Ritzel würdet ihr nehmen?
Meint ihr das hier mit dem Puffer?
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Jap!Zitat von kreids Beitrag anzeigenMeint ihr das hier mit dem Puffer?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich würde den Xnova immer bevorzugt vor dem Scorpion kaufen. Die Scorpions sind wahre "Heizkraftwerke". Setzen also bevorzugt Energie in Wärme um, was auf einen schlechteren Wirkungsgrad schließen lässt. Zudem weißen die Xnova eine bessere Wicklung auf.. Der Preisunterschied ist zudem marginal.Zitat von kreids Beitrag anzeigen
Sonst passt alles zusammen?
Motor sollte ja der richtige sein mit der welle.
Oder würdet ihr den Scorpion Motor aus der Combo vorziehen?
Wenn ja warum....
Welches Ritzel würdet ihr nehmen?
Meint ihr das hier mit dem Puffer?
Gruß
StefanZuletzt geändert von Ralph S.; 06.07.2016, 15:10.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
So das warten beginnt
Hab nun folgendes bestellt,
Logo 550SX v2
Hobbywing 100a V3
Xnova 4025-1120KV 1.5Y - C 5/32 mm Welle
Servos : 1x KST BLS805X , 3x KST BLS 815 HV
2x Akkuschiene zusätlich
Ritzel 15er
So nun brauche ich noch das Fett für die Kopfdämpfung was könnt ihr mir da empfehlen?
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ich würde nur handgeschöpftes Melkfett aus Bioanbau nehmen ....Zitat von kreids Beitrag anzeigenSo nun brauche ich noch das Fett für die Kopfdämpfung was könnt ihr mir da empfehlen?
Sorry für den Kommentar, aber es ist ziemlich egal, was Du da für ein Fett
nimmst. Nimm das Fett, dass Du auch für den Freilauf verwendest oder sonstwie
vorrätigt hast.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch würde nur handgeschöpftes Melkfett aus Bioanbau nehmen ....
Sorry für den Kommentar, aber es ist ziemlich egal, was Du da für ein Fett
nimmst. Nimm das Fett, dass Du auch für den Freilauf verwendest oder sonstwie
vorrätigt hast.
Is doch Lustig
Hab leider nichts vorrätig, was kannst du da empfehlen?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Willst Du den Freilauf nicht fetten?Zitat von kreids Beitrag anzeigenIs doch Lustig
Hab leider nichts vorrätig, was kannst du da empfehlen?
Ich nehme Align "One Way Bearing Grease".Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Bis jetzt war alles immer schon geschmiert vom Hersteller.
will mir nun auch ein Junsi gönnen, sagt mal welches Servernetzteil könnt ihr dazu empfehlen?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
... für die Gummis der Kopfdämpfung nehme ich seitZitat von kreids Beitrag anzeigenSo nun brauche ich noch das Fett für die Kopfdämpfung was könnt ihr mir da empfehlen?
Jahren dieses Armaturenfett aus dem Sanitärbereich.
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
HP DPS-1200FBZitat von kreids Beitrag anzeigensagt mal welches Servernetzteil könnt ihr dazu empfehlen?
Kommentar
-
Nein ist es nicht, gibt Fette die Gummis aufquellen lassen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSorry für den Kommentar, aber es ist ziemlich egal, was Du da für ein Fett
nimmst.
Amaturenfett aus dem Sanitärbereich ist vermutlich Siliconfett. Das kann man durchaus nehmen.
Ich nehme Schmierfix von Liqui Moly. Das kann man überall am Heli nutzen ausser in Servos natürlich.
Servernetzteil? Willst du dich noch mit 12V abplagen? Ich würde nichts unter 24V kaufen. Wenn es der Lader kann sogar besser 48V.
Kommentar
-
Muss ich dem Schraubcopter rechtgeben.
Ich nehme Silikonöl, dass normalerweise für die Dämpfer an RC-Cars genommen wird. Funzt auch gut.
Freiläufe fette ich nicht mehr. Auch sonst kommt außer an die Drucklager nirgends Fett hin.zu viele Helis...
Kommentar
-
So meine Pakete waren schon schnell da und ich hab mit dem aufbau auch schon begonnen. ImageUploadedByTapatalk1468051403.899638.jpg
Rotorkopf fehlt noch da ich noch schmirmittel hab dür die kopfdämpfung.
Kommt aber gleich. [emoji41]
ImageUploadedByTapatalk1468051509.915153.jpg
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar