Entscheidungshilfe 500-600er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Entscheidungshilfe 500-600er Heli

Pluspol in der Mitte.
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• kreids
      Senior Member
      • 29.08.2014
      • 2147
      • Stefan
      • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
      Pluspol in der Mitte.

Werd ich daran denken. [emoji6]

Jetzt brauch ich noch servos, die suche geht weiter.

Wie sind die Hitec oder rotorstar?

Gruß

Gruß

Stefan
      Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• kreids
        Senior Member
        • 29.08.2014
        • 2147
        • Stefan
        • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

So langsam wird ich verrückt was den Compass angeht.

Ich war mir bis vor zwei Tagen ziemlich sicher das es der COmpass 6HV U wird, nun lese ich seit zwei Tagen das zb der Riemen am Hauptzahnrad schleift oder das einfach das HZR blank wird und der Heli runter kommt.

Sind jemandem solche Probleme bekannt bei dem Compass?

Ich möchte nur sicher gehen das ich keinen Fehl kauf mache.

Danke
        Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Hexagon
          Member
          • 16.09.2015
          • 583
          • Magnus
          • Raum Frankfurt M.

[QUOTE=kreids;3142355]So langsam wird ich verrückt was den Compass angeht.

Ich war mir bis vor zwei Tagen ziemlich sicher das es der COmpass 6HV U wird, nun lese ich seit zwei Tagen das zb der Riemen am Hauptzahnrad schleift oder das einfach das HZR blank wird und der Heli runter kommt.

Danke[/QUOTE

Das ein Hauptzahnrad kaputtgeht, kann nur an einem falschen Ritzelspiel liegen!
          Das Hauptzahnrad ist aus einem echt massiven Material.
          Es ist CNC gefräst und nicht gegossen...
          Lieber zu wenig, als zu viel.
          Selbst ein klackern wäre zu viel.
          Kannst den Heli ja dann mal mit auf ein Event nehmen.
          Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Zitat von kreids Beitrag anzeigen

Danke
            Wo liest man denn sowas? Von derlei Problemen habe ich beim &HV Ulti noch nie gehört und selbst habe ich derlei Probleme nicht. Wie soll es möglich sein, dass der Riemen am Hauptzahnrad schleift?
            Wie man DIESES Hauptzahnrad "blank" bekommt, wüsste ich auch gern. Das schafft man nicht einmal durch falsches Ritzelspiel.
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• animatic
              animatic

Hoi

Man liest das schon paar mal. Aber ich habe beim Chronos schon gesagt: Bei normalen Spiel keine Chance. So ein massives, gefrästes Zahnrad hat man bei den heutigen Mechaniken selten.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von kreids Beitrag anzeigen

Danke
                Das Problem ist das man(n) nicht auf erfahrene Leute hört.
                Meine Flotte passt leider nicht komplett auf das Bild .
                Angehängte Dateien
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von animatic Beitrag anzeigen
                  Hoi

Man liest das schon paar mal. Aber ich habe beim Chronos schon gesagt: Bei normalen Spiel keine Chance. So ein massives, gefrästes Zahnrad hat man bei den heutigen Mechaniken selten.
                  Hat der Chronos ein 13 mm Modul 1 Ritzel ? Und ein Pfeil Verzahntes Ritzel läuft einfach da wo es laufen soll. Und noch eines kommt beim Logo 600 SX hinzu, die Maschine wurde für den harten 3 D Einsatz konzipiert. Der Chronos gefällt mir aber auch in der 700derter Klasse ...

So jetzt mal im Ernst , wenn ich mich in Unkosten stürze und mir einen 600derter Heli zu legen möchte gibt es zwei Möglichkeiten . Entweder kaufe ich aus dem Bauchgefühle heraus mir meinen 600derter oder ich schaue mir meinen 600derter für den ich Interesse habe Live an und unterhalte mich mit den Besitzern. Ich fliege einen Logo 10 seit 16 Jahren und den zweiten Logo 600 , 3 Jahre lang einen L 600 3D den ich im Rückwärts Flug aus ca. 15 - 20 Höhe Rückwärts im 90° Winkel zu Boden gesteuert habe (das darf mal nach 16 Jahren Heli passieren) der Logo 600 3 D wurde durch den Logo 600 SX ersetzt. Der Logo 600 SX fliegt auch schon wieder über 2 1/2 Jahre . Wer den Logo hart fliegt wird mit dem 13 mm HZR kein Problem haben , das 11 mm HZR habe ich im Flug schon mal geschafft. Das ist aber Vergangenheit da nur noch das 13 mm verbaut wird, hinzu kommt dreifache Lagerung Rotor und Motor Welle . Ihr solltet wenn euch den Heli schon mal in der Baubeschreibung ansehen das gibt auch den einen oder anderen Aufschluss.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Hat der Chronos ein 13 mm Modul 1 Ritzel ? Und ein Pfeil Verzahntes Ritzel läuft einfach da wo es laufen soll. Und noch eines kommt beim Logo 600 SX hinzu, die Maschine wurde für den harten 3 D Einsatz konzipiert. Der Chronos gefällt mir aber auch in der 700derter Klasse ...

So jetzt mal im Ernst , wenn ich mich in Unkosten stürze und mir einen 600derter Heli zu legen möchte gibt es zwei Möglichkeiten . Entweder kaufe ich aus dem Bauchgefühle heraus mir meinen 600derter oder ich schaue mir meinen 600derter für den ich Interesse habe Live an und unterhalte mich mit den Besitzern. Ich fliege einen Logo 10 seit 16 Jahren und den zweiten Logo 600 , 3 Jahre lang einen L 600 3D den ich im Rückwärts Flug aus ca. 15 - 20 Höhe Rückwärts im 90° Winkel zu Boden gesteuert habe (das darf mal nach 16 Jahren Heli passieren) der Logo 600 3 D wurde durch den Logo 600 SX ersetzt. Der Logo 600 SX fliegt auch schon wieder über 2 1/2 Jahre . Wer den Logo hart fliegt wird mit dem 13 mm HZR kein Problem haben , das 11 mm HZR habe ich im Flug schon mal geschafft. Das ist aber Vergangenheit da nur noch das 13 mm verbaut wird, hinzu kommt dreifache Lagerung Rotor und Motor Welle . Ihr solltet wenn euch den Heli schon mal in der Baubeschreibung ansehen das gibt auch den einen oder anderen Aufschluss.
                    Ich dachte wir diskutierten hier zuletzt über den 6HV Ulti? Und der Logo hat dann wieder andere Probleme (immer wieder Diskussionen über den Freilauf)...
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                      Ich dachte wir diskutierten hier zuletzt über den 6HV Ulti? Und der Logo hat dann wieder andere Probleme (immer wieder Diskussionen über den Freilauf)...
                      Mh ? Mir ist in 16 Jahren und 3 x Logo noch kein Freilauf kaputt gegangen ..
                      Und ich kenne auch niemanden der einen Logo aus meinem Bekanntenkreis fliegt dem einer kaputt gegangen wäre. Oder hast du gesehen das bei den 3 D Masters oder sonst einer 3 D Veranstaltung ein Logo wegen dem Freilauf runtergefallen ist ? Ich kenne das Problem nicht .

Die Diskussion ging generell um die Entscheidungshilfe für einen 500 - 600derter Heli und nicht unbedingt um die Marke XY . Daher immer mein Rat live anschauen bevor mal kauft und sich mit den Leuten unterhalten die einen Heli in der Größe fliegen...
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• animatic
                        animatic

Und der 6hv wurde für Rundflug konstruiert? Ich habe gerade compass als kompromisslose 3D Maschinen kennengelernt. Wer die Teampiloten kennt, weiss was die Mechaniken aushalten.

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 5030
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Mh ? Mir ist in 16 Jahren und 3 x Logo noch kein Freilauf kaputt gegangen ..
                          Und ich kenne auch niemanden der einen Logo aus meinem Bekanntenkreis fliegt dem einer kaputt gegangen wäre. Oder hast du gesehen das bei den 3 D Masters oder sonst einer 3 D Veranstaltung ein Logo wegen dem Freilauf runtergefallen ist ? Ich kenne das Problem nicht .
                          Meiner am 600SX ging nach drei Flügen kaputt.
                          Ich "kenne" genug, denen das auch passiert ist, aber auch einige, die nicht grad zimperlich mit dem 600SX fliegen und alles hält.
                          Aber es geht ja um den 6HV Ultimate.

Und es gibt glaub keinen anderen 600er, der mehr aushält

zu viele Helis...

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von animatic Beitrag anzeigen
                            Und der 6hv wurde für Rundflug konstruiert? Ich habe gerade compass als kompromisslose 3D Maschinen kennengelernt. Wer die Teampiloten kennt, weiss was die Mechaniken aushalten.
                            Und ? Wenn du so überzeugt bist dann kannst du den Heli gerne kaufen. Wäre doch langweilig wenn alle den gleichen Heli fliegen würden ...
                            Die Erfolge der Team Piloten von Mikado stehen beim L 600 SX auf der Haube zum Anschauen.
                            Ich glaube allerdings nicht das es so viele Piloten sind die mit einem Heli so umgehen wie bei Wettbewerben an dehnen Mikado teilnimmt.

Und das mal etwas kaputt geht ist auch ganz normal, nur wenn man sich die Masse an verkauften Helis anschaut kommen von der Standzeit her Deutsche Helis immer gut weg . (minicopter , Henseleit, Plöchinger) sicher teuere Helis aber Dankbare Helis wenn sie nicht zu Boden gesteuert werden.

Wie du sicher gemerkt hast habe ich über einen 500 oder 550 Heli nichts geschrieben wobei ein 550 Diabolo sicher kein schlechter Heli ist , das ist aber ein T-Rex 550 auch nicht doch der Diabolo 550 hat schon eine ganz andere Qualität die auch den Preis macht . Und auch die Farge muss man sich beantworten. Jamie Robertson | The Pilot , The Machine , The Maneuvers - YouTube
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• animatic
                              animatic

Und ? Wenn du so überzeugt bist dann kannst du den Heli gerne kaufen. Wäre doch langweilig wenn alle den gleichen Heli fliegen würden ...
                              Die Erfolge der Team Piloten von Mikado stehen beim L 600 SX auf der Haube zum Anschauen.
                              Ich glaube allerdings nicht das es so viele Piloten sind die mit einem Heli so umgehen wie bei Wettbewerben an dehnen Mikado teilnimmt.

Und das mal etwas kaputt geht ist auch ganz normal, nur wenn man sich die Masse an verkauften Helis anschaut kommen von der Standzeit her Deutsche Helis immer gut weg . (minicopter , Henseleit, Plöchinger) sicher teuere Helis aber Dankbare Helis wenn sie nicht zu Boden gesteuert werden.

Wie du sicher gemerkt hast habe ich über einen 500 oder 550 Heli nichts geschrieben wobei ein 550 Diabolo sicher kein schlechter Heli ist , das ist aber ein T-Rex 550 auch nicht doch der Diabolo 550 hat schon eine ganz andere Qualität die auch den Preis macht . Und auch die Farge muss man sich beantworten. Jamie Robertson | The Pilot , The Machine , The Maneuvers - YouTube
                              Verwechselst du grad die user? Wieso sollte ich mir den Heli holen?

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                Meiner am 600SX ging nach drei Flügen kaputt.
                                Ich "kenne" genug, denen das auch passiert ist, aber auch einige, die nicht grad zimperlich mit dem 600SX fliegen und alles hält.
                                Aber es geht ja um den 6HV Ultimate.

Und es gibt glaub keinen anderen 600er, der mehr aushält

http://youtu.be/PTYQwMF9KtM
                                Das Video kannte ich , aber da siehst du wie unterschiedlich auch die Erfahrungen sind .
                                Ich kannte das Problem mit dem Freilauf nicht und ich fliege das 7 Jahre Logo 600 mit teilweise Drehzahlen die jenseits von gut und böse sind. Den 600 SX fliege ich oft beschrieben mit 623 mm Blätter und 14° Pitch und nie unter 2000 U/min. ohne irgend ein Problem bis zum heutigen Tag.

Es sollte auch nur eine Hilfe sein und kein Rat einen Logo 600 SX unbedingt zu kaufen. Ich hoffe das kam auch so rüber. Daher gilt immer noch anschauen den Heli in die Hand nehmen sich mit den Piloten unterhalten und erst dann entscheiden.

Im Forum kann man sich tausend Meinungen anschauen die aber nicht unbedingt zielführend sind und weiter helfen.

In diesem Sinne .
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X