Wow lange Zeit war es recht ruhig um den PSG Treat geworden, aber jetzt ist wegen einem Bild ein Riesen Aufruhr.
Ich hab zwar Komplett PEEK , weil ich ihn so wollte wie das 2015 vorgestellte Modell, aber wenn Dino mir sagt das normale POM hält auch, dann kann ich das guten Gewissens glauben.
Das man hier sagt
Denn bisher war Dino, zu meinem Erstaunen, welcher als Hersteller am schnellsten alle aufgekommenen Fragen in diesem und im anderen PSG Treat ausführlich beantwortete.
Auch was Kundenservice angeht, fühle ich mich als Kunde wirklich sehr gut bei PSG aufgehoben.
Ich hab auch Premium Helis von Gerd Guzicki und Jan Henseleit. Auch dort ist der Service sehr gut. Im Vergleich ist PSG vom Service auf dem gleichen hohen Niveau, wenn nicht sogar besser da der Kundenkreis kleiner ist.
Preis hin oder her. Ist wie Ferrari,Posche zu Golf oder Dacia, wobei Diabolo und TDR auch schon einem BENZ oder BMW entsprechen. Trotzdem wer das Exclusive will, muss halt tiefer in die Geldbörse langen. Qualität hat halt seinen Preis. Belohnt wird man mit passgenausten Teilen die richtig viel Spaß bem Aufbau aufkommen lassen. Die Zenyt Mechanik ist so wie Dino schon sagte " Sie funktioniert einfach, ohne irgendwelche Probleme". Man merkt es ja schon an diesem Treat , kein Kunde beschwert sich oder öffnet zusätzliche Treats um Lösungen für Probleme zu finden. Daher war es zwischendurch auch so ruhig um den PSG Treat, weil irgendwie nie viel über gute Dinge geschrieben wird, sondern immer nur die negativen Dinge geschildert und ausdiskutiert werden müssen.
Kein Wunder das sich die anderen Hersteller das nicht mehr antun. Konstuktive Kritiken mit möglichen Lösungsvorschlägen gibt´s ja auch , leider aber zu selten.
@ OfficeCopter , du wirst an dem Zenyt defintiv auch deine Freude finden und das Warten lohnt sich.
@ Blaichi, wenn du den Zenyt wirklich nur wegen Dino´s Art und Weise nicht willst, dann gib dem Zenyt Konstukteur noch ne zweite Chance und du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden.
Gruß
Ronny

- achten muss man, dass die Ringe tief in der entsprechenden Nut sitzen, damit sie sich beim Einschieben nicht verdrehen und damit eine asymmetrische Dämpfung bewirken würden mit möglicherweise Vibrationen.
.
) - dieser Moment war beim Zenyt der Einbau des Heckrohrs. Dabei ist die Orientierung des hinteren Heckrohraufnahme wichtig, falsch herum montiert fehlt die Fase, welche beim Einbringen der Dämpfung (das mit dem Hammer) wichtig ist - richtig herum montiert flutscht auch das aber einwandfrei und -gewaltfrei-- mein Tipp, auch diesen Bauschritt nicht unbedingt am späten Abend durchführen und die Anleitung genau befolgen. 
Kommentar