Tarot 450 Pro V2 Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoMaster
    Member
    • 03.01.2014
    • 155
    • Kai
    • Raum Peine

AW: Tarot 450 Pro V2 Kit

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    80w hat die lötstation!

6s laden bedeutet mehr leistung für das ladegerät und das heißt mehr zeit und mehr lautstärke..
    Und wieviel Leistung hat das Ladegerät, dass er genannt hat? 80 Watt

Die Frage war, ob man damit auch 6s laden kann.
    [FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
    Funke: FrSky Taranis Plus
    Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

• mischike
      Member
      • 06.01.2016
      • 133
      • Michael
      • München

Naja, so ein Heli ist ja auch was fürs Auge und die paar Bling Blings waren jetzt auch nicht teuer. O.k. das mit dem DFC Upgrade werde ich auf später verschieben, wußte nicht, daß der DFC Kopf mehr Wartung verlangt. Die Idee zu den Bling Blings habe ich mir wie gesagt von den Youtube Aufbauanleitungen von Everything cpo abgeschaut.

Wenn mir ein erfahrener Pilot den Heli einstellen soll kann ich gleich ein fertig eingestellten kaufen. Ich möchte verstehen wie das alles funktioniert, learning by doing, das war mein Beweggrund für das Projekt.
      Ich habe mir vor 2 Jahren ein fertiges Mountainbike gekauft weil ich keine Ahnung hatte. Das war ein Fehler. Mittlerweile habe ich mir selber eins zusammengeschraubt, kenne mich ziemlich gut aus, kann alles selber machen und habe wesentlich mehr Spaß. Das hätte ich von Anfang an so machen sollen.

Ich würde gerne wissen, wie man einen FBL Heli für den Anfang entschärft. Reicht es, wenn ich nur den Nick und Roll bei 20 einstelle? Gibt es eine Möglichkeit den Heli so einzustellen, daß er sich selber gerade stellt nach einen Roll- oder Nickimpuls?
      Mein Hauptproblem ist, daß wenn ich versuche den Heli schweben zu lassen er sich natürlich hin und her bewegt und nach kurzer Zeit er durch meine wahrscheinlich zu hektischen Korrekturimpulse immer schneller wird und irgendwann unkontrollierbar wird und crasht. Fliege wie gesagt mit dem AccuRC Sim. Ist für mich so als ob ich ohne Auto fahren zu können sofort einen LKW steuern müßte. Ich weiß, ßbung macht den Meister.
      Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
      Spectrum DX6

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

was willst du da verstehen, das kommt alles mit der zeit,
        wenn ich einen kopf einstelle dann brauche ich bis zu 4 stunden damit alles perfekt läuft, dann testen und testen..
        du weißt am anfang gar nicht wieviel spiel die teile haben müssen etc..
        auf jeden fall würde ich wenn ich den heli efrtig habe ihn gegenchecken lassen, das ist auch nur ein tip, aber 4 augen sind immer besser als 2.
        nimm ein spirit als fbl und suche dir einen der sich damit auskennt und es dir einstellt, auch nur ein tip.

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

Zitat von mischike Beitrag anzeigen
          Led,

Tarot 450 Pro/Pro V2 DFC Metal Battery Mounting Plate - Silver (TL2425-02)
          Tarot 450 Pro/Pro V2 DFC Metal Swashplate Guide with Longer Gyro Mount (TL2736)
          Tarot 450 PRO 6061-T6 Aluminum Alloy CNC Tail Boom Mount (TL45043-02)
          Tarot 450 PRO One-Piece Main Shaft Mount (TL48029-01)

FBL weiß ich noch nicht, wird das teuerste Teil werden. Tendiere zum neuen Spectrum 7210 mit integriertem Empfänger.
          Wenn ich das mit dem Entschärfen richtig verstanden habe müßte ich nur die Nick und Roll Bewegung zurückstellen, z. Bsp. auf 20, oder?

Taugt der Empfänger was? Gibts bei HK für 13 Euro
          OrangeRx R615X DSM2/DSMX Compatible 6Ch 2.4GHz Receiver w/CPPM

Guten Morgen

Ui voll Tuning :-)

Finde es vernünftig , hebe die Teile lieber für später auf, meinen fliege ich heute noch im Originalen zustand. Tuning Teile habe ich auch hier .

Mein Tip, bau dir einen 500 Gestell drunter ist zwar von opischen nicht so schön, verhindert aber das umkippen beim starten, wenn man ganz am Anfang steht und zu lange beim Abheben wartet kippt er dir schnell um.
          Mit einem 500 Gestell bist du zumindest beim starten sicherer,

Was die Orange Empfänger angeht, gibt es verschiedene Meinungen. Ich besitze noch 3 Orange und benutze diese auch , es gab noch nie einen Abriss oder sonstiges mit diesen Emfpänger, mein ältesten hat jetzt 5 Jahre.

Den Ar 7210 , glaube ich bin mir aber nicht ganz sicher , müsste mal die Anleitung lesen , so ähnlich wie das Microbeast.
          Im Parameter-Menu kann man die Einstellungen vornehmen, wie das Steuerverhalten deines Helis sein sollte . Ich bevorzuge alles über den Sender einzustellen ist eben praktischer. Damit kannst du dann am Sender die Funktion Expo und Dual/Rate benutzen.

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio

Zitat von NoMaster Beitrag anzeigen
            Und wieviel Leistung hat das Ladegerät , dass er genannt hat? 80 Watt
            Auch 80 W genauso wie die Lötstation ;-)

Damit kannst du ruhig einen 6 S laden, aber wie schon erwähnt wird es länger dauern. Meine erste 6S habe ich auch mit so einem Lader geladen, später holte ich mir einen größeren Lader

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio

Ich nehme an dass du dann mit einem Spectrum Sender fliegen wirst?
              Ob du Expo oder Dual(rate nimmst muss du selbst herausfinden. Ich selbst bevorzuge Dual/ Rate reduziere die Werte Nick und Roll. Hier kannst du es lesen bedeutung von D/R und Expo, je mehr du den Wert unter D/R reduzierst je ruhiger wird dein Heli schweben aber gehe mit den Werten nicht zuviel herunter, der Gesamtweg ( Ruderauschlag )wird dabei Reduziert Bei Expo ist es nur um die Mittelknüppelstellung wo man damit feinfühliger steuern kann dabei bleibt aber den Gesamtweg erhalten. Lese dich wein wenig durch. Diese kannst du auch auf einem Schalter belegen und einstellen

Die Dual Rate Einstellung (DR) an Sendern fr den Modellflug
              Zuletzt geändert von Led; 30.01.2016, 12:04.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                Member
                • 18.04.2015
                • 725
                • Stephan
                • München

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                Mein Tip, bau dir einen 500 Gestell drunter...
                Schau auf meine Bilder da siehst du das Gestell. Meiner Meinung top weil das Heck höher kommt.
                Mit 80 W kann man immer noch 3000er 6s Laden mit ca 3A.

Was willst du auf 20 Einstellen? Die dual rate. Vergiss es du brauchst Ausschläge. Das automatische Ausrichten kann das Spirit. Da brrauchst du nur noch 2 Satelliten. Zum Enschärfen habe ich wenig expo und 90 Dual Rate.

Mit dem Mountainbike kenn ich die Geschichte. Ewig gebraucht um den Lenker passend einzustellen.

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 15.09.2013
                  • 922
                  • Claudio

Wieso Spirit nimmt er sich jetzt einen Spirit? dachte einen 7210

Hier auch noch ein paar Infos über DR und Expo

Dual Rate, Expo und Co.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                    Member
                    • 18.04.2015
                    • 725
                    • Stephan
                    • München

Hat der eine Selbststabilisierung und Rettung? Hab da keine Ahnung von.

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio

Weiß ich auch leider nicht, das einzige was ich weiß , kleines FBL System und einfach einzustellen ist, Spectrum Sat kann man auch einsetzen.

Aber ganz entschieden hat mischike noch nicht, warten wir mal.

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Das AR 7020 hat keine Rettung oder Stabilisierung .Mit Dual Rate verringert man nicht die Ausschläge ,die werden im FBL festgelegt. Es werden lediglich die Rollraten reduziert. Der Gesamtweg bleibt erhalten.

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• leviathan
                          Member
                          • 07.02.2013
                          • 239
                          • Christian

Das AR7210 hat das neue Microbeast + integriert und kann zur Pro-Edition mit Rettungsfunktion geflasht werden.
                          Kostet dann aber insgesamt fast 300 Schleifen

Kommentar

• ThePurpleKnight
                            Member
                            • 18.04.2015
                            • 725
                            • Stephan
                            • München

Und ein meiner Meinug nach genial fliegendes Spirit 170€ in der Pro Version mit Anschluss für zwei Sats. Da ist man dann wohl billiger dabei und von der Verkabelung nicht viel schlechter dran.
                            Mit dem Bluetooth ist die Vibrationsanalyse auch genial. So habe ich herausgefunden, dass eine Heckwelle verbogen war die optisch gerade war aber im Betrieb die Flosse geschüttelt hat. Bei der Vibanalyse wird dir nämlich die verursachende Drehzahl angezeigt. Siehe Bild im Anhang bei 11000.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• mischike
                              Member
                              • 06.01.2016
                              • 133
                              • Michael
                              • München

Zum Spectrum AR7210
                              Features

DSMX 7-Kanal-Empfänger
                              Integriertes BeastX 6-Achs MEMS Flybarless-Stabilisations-System
                              Optimal für 300er-500er Elektrohelis und .30er - .90er Verbrennerhelis
                              Telemetriefähig
                              Einfache Einrichtung und Einstellung - keine Programmieroberfläche benötigt
                              Kompakt und leichtgewichtig
                              Kompatibel mit DSMX-Fernsteuerung mit Heli Programmierung
                              Optionale SAFE-Software (separat erhältlich)
                              Band: 2,4 GHz
                              Empfänger Spannung: 3,5 - 8,5V
                              Auflösung: 2048
                              Preis 199 Euro

Also Safe Funktion gibt es und da ich eh einen Spectrum DX6 Sender habe bietet sich dieses Teil an.
                              Habe gerade gelesen, daß die Safe Software 79 Euro kostet, die spinnen doch, plus USB Stick, dann bin ich bei 300 Euro. Also der wirds nicht werden...
                              Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
                              Spectrum DX6

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert
                                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von mischike Beitrag anzeigen
                                Habe gerade gelesen, daß die Safe Software 79 Euro kostet, die spinnen doch, plus USB Stick, dann bin ich bei 300 Euro. Also der wirds nicht werden...
                                Na und, beim Beast und beim VStabi kostet die Refu 99.-!

Die Programmier müssen auch bezahlt werden!
                                Grüsse Robert
                                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                                X