LG
ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
Halte mal von Deinem Devil 380 das Chassis fest und versuche das Heckrohr hinten seitlich zu bewegen, da vergeht Dir dann das LachenZitat von Rohrschach Beitrag anzeigen

LG
Kommentar
-
AW: ALZRC Devil Fast 420 Heckrohrbefestigung
Die haben leider teilweise extreme Fertigungstoleranzen. Das Heckrohr sollte nur seitlich, an den schrägen Flächen, anliegen. An der Oberseite, dort wo die Schraube ist, ist normalerweise ein Spalt. Dann wackelt da nichts. Die Schraube ist eine Sollbruchstelle, die beim Goblin bei mir auch schon oft gut funktioniert hat. Wenn du das verklebst, geht das natürlich nicht mehr. Besser wäre evtl gewesen, die schrägen Flächen mit Klebestreifen so weit auf zu bauen, dass oben der Spalt wieder ensteht.Zitat von enied Beitrag anzeigenHallo,
Ich habe eine Frage zur Heckrohrbefestigung des 420er´s.
Auch bei gut angezogener Nylonschraube lässt sich das Heckrohr mit sanftem Druck seitlich bewegen ( 5mm - 10mm am Heckrotorende ).
Ist das normal und gibt es ein Upgrade bzw. eine Befestigungsmethode, wo das Heckrohr wirklich fest verbaut werden kann ?
Freu mich über Tips.
LGMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Oh no, da wird nichts verklebt und wenn es nicht passt dann wird die Farbe weggemacht bis das Tailboom passt!Es wird mit Nylonschraube verschruabt und der tail control rod link werden dagegen gepresst und mit 4x Schrauben und Schraubenfest befestigt.Angehängte DateienZuletzt geändert von Crashpilot1977; 21.08.2017, 10:46.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Das gibt Sinn. Bei mir war oben kein Spalt, dafür seitlich jeweils > 0,5mm. Den Aufbau mit Klebestreifen habe ich versucht, blieb aber seitlich bewegbar. Ich hätte noch mit Carbon auflaminieren können, das ist aber letzlich mehr Arbeit als im Crash-Fall die Basisplatte wieder sauber zu bekommen.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDie haben leider teilweise extreme Fertigungstoleranzen. Das Heckrohr sollte nur seitlich, an den schrägen Flächen, anliegen. An der Oberseite, dort wo die Schraube ist, ist normalerweise ein Spalt. Dann wackelt da nichts. Die Schraube ist eine Sollbruchstelle, die beim Goblin bei mir auch schon oft gut funktioniert hat. Wenn du das verklebst, geht das natürlich nicht mehr. Besser wäre evtl gewesen, die schrägen Flächen mit Klebestreifen so weit auf zu bauen, dass oben der Spalt wieder ensteht.
Danke und LG
Kommentar
-
Ihr sollte mal im Fireball-Thread lesen! Von wegen, nur das billige ALZRC hätte Fertigungstoleranzen... Auch beim Goblin-Original wackeln die Heckbäume und müssen teilweise mit Tesa-Lagen eingepasst werden.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich habe das ganze noch mit einem Stück Gummi von der Haube unterlegt, das Gummi passt genau drauf.Angehängte DateienGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hier sieht man das Problem sehr gut ( Foto ist nach der fertigen Klebung ).
LGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Bei mir war es viel schlimmer ich hatte bestimm 3mm Abstand zur Platte. Ich glaube die formen von der Sab 420 ab. Das original Tailboom von der Goblin ist schmäler vom Durchmesser her.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 21.08.2017, 10:59.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Durch die Klebung ist das Problem nun behoben. Der Heli fliegt bestens. Jetzt noch mit den ALZRC Blättern, die MS-Composit Rapid 420 Rotorblätter und der Blattcaddy vom 3-Blatt Goblin 380, den man für die breiteren MS-Composit benötigt sind im Zulauf.Zitat von enied Beitrag anzeigenHier sieht man das Problem sehr gut ( Foto ist nach der fertigen Klebung ).
LG
Insgesamt bin ich bis jetzt mit dem Devil 420 Fast sehr zufrieden. Der Aufbau war für mich aufwändiger als ein Align-Heli Kit:
- Heckrohrbefestigung konstruktiv mangelhaft ( behoben )
- Hauptrotorkopf Geometrie konstruktiv mangelhaft ( behoben )
- Nennenswerte Canopy Anpassungen notwendig ( durchgeführt )
- Mitgelieferte Rotorblätter benötigen viel Drehzahl für Pitch, Nick & Roll
Ich würde mir von ALZRC ganz allgemein ein besseres Oberflächenfinish wünschen. Die Passgenauigkeit der Teile ( bis auf die von mir bemängelten Punkte ) ist sehr gut. Der fertige Heli sieht für mich sehr gut aus.
LGZuletzt geändert von enied; 23.08.2017, 08:24.
Kommentar
-
Lass mal sehen.Zitat von enied Beitrag anzeigenDer fertige Heli sieht für mich sehr gut aus.
LGGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hier ein ALZRC 505 ich weiß gehört hier nicht rein.
ALZRC Fast Devil 505 Test flight - YouTube
ALZRC Fast Devil 505 Test flight 2 - YouTube
Flying the ALZRC DEVIL 505 - YouTubeGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Neue Bilder ( auch Details Verkabelung / Elektronik ) kommen wenn die MS-Composite Blätter da sind ( SA diese oder MO nächste Woche ). Da ist der Heli für mich dann wirklich fertig.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenLass mal sehen.
LG
Kommentar
-
So ein kurzes Feedback nach einigen Flügen mit dem Devil, nun mit dem Rapidblättern. Wie schon geschrieben hat sich das Fluggefühl deutlich verbessert. und nach vielen Akkus gefällt mir der Devil immer besser, klar ist er schwerer, aber er liegt so auch besser in der Luft und fühlt sich grösser an. Da durch ein reines Riemengetriebe auch das Geräusch viel erwachsener klingt, passt das zum etwas ruhigeren Flüggefühl.
Ich bin den Heli gestern auf einem Flugplatz für manntragende Flugzeuge geflogen, die Sportpiloten waren alle beeindruckt, was so ein Modellhubschrauber alles kann.
Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Lipos, habe leider nur 1 2200er Turnigy nanotech vom Hobbyking ergattert. die sind schon wieder ausverkauft. Die wären die perfekten Lipos. gerade für den Preis. der passt super rein und wiegt nur 360g...
Ich habe bei Mylipo gesehen, das der 2200er "für den 380er" anbietet, aber die scheinen zu gross zu sein, die haben 109 x 49 x 34mm:
Lipo 2200mAh 22,2V 6S 35C/70C, 46,99
fliegt die wer, die würde mir gefallen? ok sie sind relativ teuer, gerade gegenüber den Turnigy....
Gruss
WolfgangGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar

Kommentar