LG
ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
Rotorblätter im Vergleich
1. ALZRC Original
2. MS-Composit 420 für Goblin ( 5mm Blattwurzel ) - müssen bearbeitet werden
3. Align 425er Blatt für T-Rex 500
Die MS-Composit Blätter sind nahezu gleich gross wie die Rotorblätter vom T-Rex 500. Bin schon gespannt wie sich die im Devil 420 fliegen.
LGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wo wir gerade bei Rotorblättern sind:
Wegen einer blöden "Ungeschicklichkeit" musste ich mir heute früh einen Heli aus der Restekiste zusammenschrauben. Leider hatte ich nur noch Blätter von Align darin gefunden, war dann aber doch überrascht. Nach meinem Gefühl, fliegen die genau wie die Zeal. Vielleicht zyklisch etwas träger aber mit weniger Expo war dann kein Unterschied mehr zu spüren.
Weil Devil-Flieger ja Sparfüchse sind
, gibt es die Blauen schon für unter 18 €. Allerdings hat sich in meinem Fall Align das Separieren gespart. 12 Wicklungen Tesa waren nötig, bis Schwerpunkt und Gewicht passten. Geflogen sind sie dann aber super.
Angehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Die Align Blätter sollen nicht schlecht sein für die SAB 380.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWo wir gerade bei Rotorblättern sind:
Wegen einer blöden "Ungeschicklichkeit" musste ich mir heute früh einen Heli aus der Restekiste zusammenschrauben. Leider hatte ich nur noch Blätter von Align darin gefunden, war dann aber doch überrascht. Nach meinem Gefühl, fliegen die genau wie die Zeal. Vielleicht zyklisch etwas träger aber mit weniger Expo war dann kein Unterschied mehr zu spüren.
Weil Devil-Flieger ja Sparfüchse sind
, gibt es die Blauen schon für unter 18 €. Allerdings hat sich in meinem Fall Align das Separieren gespart. 12 Wicklungen Tesa waren nötig, bis Schwerpunkt und Gewicht passten. Geflogen sind sie dann aber super.
Hier ein Video mit Crash.
The SAB Goblin 380 Goes Down - (Flight #25) - YouTubeGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Da hat beim Goblin wohl die Heckanlenkung nach der Bodenberührung den Geist aufgegeben ( die sieht man auf dazugehörenden Videos ). Ich finde die Lösung für die Heckanlenkung beim Devil sehr gelungen.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDie Align Blätter sollen nicht schlecht sein für die SAB 380.
Hier ein Video mit Crash.
The SAB Goblin 380 Goes Down - (Flight #25) - YouTube
LG
Kommentar
-
Ist die irgendwas besonderes? Mir ist da nichts aufgefallen. Erschien mir gleich wie bei meinen T-rex Modellen. Dazu muss ich sagen, dass die Anlenkung bei all meinen Helis eigentlich ohne Problem funktioniert und leichtgängig ist, Devil inklusive.Zitat von enied Beitrag anzeigenDa hat beim Goblin wohl die Heckanlenkung nach der Bodenberührung den Geist aufgegeben ( die sieht man auf dazugehörenden Videos ). Ich finde die Lösung für die Heckanlenkung beim Devil sehr gelungen.
LGKingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ich denke beim Goblin fehlen die Aluhülsen an den Enden der Heckankenkung, dadurch kann schon bei der Montage das Carbonröhrchen reissen, hab auch schon bei Youtube Workarounds mit Zwirn und Epoxy dafür gesehen. Beim ALZRC ist das gut gelöst.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenIst die irgendwas besonderes? Mir ist da nichts aufgefallen. Erschien mir gleich wie bei meinen T-rex Modellen. Dazu muss ich sagen, dass die Anlenkung bei all meinen Helis eigentlich ohne Problem funktioniert und leichtgängig ist, Devil inklusive.
LGZuletzt geändert von enied; 28.08.2017, 06:51.
Kommentar
-
Ahh ich verstehe. Ja die Aluhülsen sind so soweit ich mich erinnere auch im Align Heck.Zitat von enied Beitrag anzeigenIch denke beim Goblin fehlen die Aluhülsen an den Enden der Heckankenkung, dadurch kann schon bei der Montage das Carbonröhrchen reissen, hab auch schon bei Youtube Workarounds mit Zwirn und Epoxy dafür gesehen. Beim ALZRC ist das gut gelöst.
LG
Deshalb war für mich alles wie gehabt.
Wenn ich meinen Devil nur fliegen könnte. Das Ersatzservo ist auf dem langen Weg von China zu mir.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ja, schade, bei mir hat die Lieferung des Kits recht lange gedauert. Die Servos von ALZRC sind gar nicht so preisgünstig, man kann um wenige Euro mehr pro Servo auch hier sehr gute kaufen, was ich auch getan habe. Aber klugsch****en kann jeder, das ist nicht meine Absicht. Ich hoff bei Dir geht die Lieferung flotter.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenAhh ich verstehe. Ja die Aluhülsen sind so soweit ich mich erinnere auch im Align Heck.
Deshalb war für mich alles wie gehabt.
Wenn ich meinen Devil nur fliegen könnte. Das Ersatzservo ist auf dem langen Weg von China zu mir.
LG
Kommentar
-
Ja die ALZRC servos sind nicht günstig. Da ich aber meines auf Garantie getauscht bekomme warte ich halt. Ich war schon kurz davor drei KST oder Savöx zu holen, aber ich habe ja andere Helis die flugbereit sind. Wäre irgendwie schade ums Geld.Zitat von enied Beitrag anzeigenJa, schade, bei mir hat die Lieferung des Kits recht lange gedauert. Die Servos von ALZRC sind gar nicht so preisgünstig, man kann um wenige Euro mehr pro Servo auch hier sehr gute kaufen, was ich auch getan habe. Aber klugsch****en kann jeder, das ist nicht meine Absicht. Ich hoff bei Dir geht die Lieferung flotter.
LGKingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Andere Helis hab ich auch, allerdings nur Align. Der Devil 420 ist für mich schon was besonderes, ich mag ihn und ich mag auch wie er fliegt.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenJa die ALZRC servos sind nicht günstig. Da ich aber meines auf Garantie getauscht bekomme warte ich halt. Ich war schon kurz davor drei KST oder Savöx zu holen, aber ich habe ja andere Helis die flugbereit sind. Wäre irgendwie schade ums Geld.
Heute mittags werde ich die MS-Composit 420mm Blätter testen, Drehzahlen 2600 & 2800. Bin sehr gespannt.
Was mir nicht gefällt an diesen Blättern ist, dass man doch einiges schleifen muss an den Blattwurzeln damit sie passen. Ich finde ein Rotorblatt für einen bestimmten Heli ( die sind gemacht für den Goblin 420 ) muss auch out of the Box passen. Falls Du die noch nicht eingepasst hast, könntest Du das ja noch tun bevor das Servo kommt.
LG
Kommentar
-
Ich hab mal ein Mail an MS-Composit geschrieben und werde die Antwort, wenn eine kommt, auch hier posten:
Dear all,
I recently purchased a pair of MS-Composit 420mm Blades for my ALZRC 420 RC-Helicopter ( a Goblin 420 Clone ) and I am quite happy with your product.
However, I have been very surprised about 2 issues. Both of them are related to the root of the rotor blades.
1) The root is too wide to fit into the blade holders. You need to sand it down to get them to work properly.
2) Even after sanding the root is still too wide to fold the blades back for transport with the standard 2-blades caddy. I needed to buy the Goblin 3-blade caddy to be able to transport the heli as usual.
Would you be so kind to elaborate about the reasons why you manufacture these blades like they are. There may be reasons I overlooked and I would appreciate some more insight about my experience with your product.
Best Regards ...
LG
Kommentar
-
Die Blätter sind für 420er vor allem echt teuer, da sollten sie zumindest passen.
Das mit dem Blattcaddy kenne ich schon von Blattschmied Blättern für den 450er. Damit kann ich leben. Dass ich sie abschleifen muss, dass sie in den vorgesehenen Blatthalter passen finde ich ein wenig schade. Sollte aber auch keine Hexerei sein.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Es ist auch keine Hexerei, aber: Bei MEINEN Blades und MEINER Anpassung entsteht dann an der Blattwurzel ein kleines Loch durch die Schleiferei, exakt gleiche Stelle und Grösse bei beiden Blättern. Für mich unvermeidbar. Ich bin zu 99% überzeugt dass das keine Auswirkungen auf die Struktur und Stabilität der Blätter haben wird ( bei meinem Flugstil ), finde es aber mehr als unschön. Ich habe dann die beiden Löchlein wieder mit Epoxy verschlossen.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenDie Blätter sind für 420er vor allem echt teuer, da sollten sie zumindest passen.
Das mit dem Blattcaddy kenne ich schon von Blattschmied Blättern für den 450er. Damit kann ich leben. Dass ich sie abschleifen muss, dass sie in den vorgesehenen Blatthalter passen finde ich ein wenig schade. Sollte aber auch keine Hexerei sein.
LGZuletzt geändert von enied; 28.08.2017, 09:21.
Kommentar

Kommentar