ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
    Ich poste jetzt mal den Link, ohne hier Werbung machen zu wollen:

ZIPPY Compact 2700mAh 6S 35C Lipo Pack

ist nur in UK store verfügbar...

Gruss
    Wolfgang
    Sollte bestens passen. Ich habe 6S 463g mit 3200AH und brauche das Gewicht im Devil 420 für einen guten Schwerpunkt.

LG

Kommentar

• Nikom Nam Un
      Member
      • 01.11.2013
      • 828
      • Robert
      • Udon Thani, Thailand

Hier mal ein Log vom Devil 380 mit den drei eben angesprochenen Lipos.

Da ich kein 3D fliege und darum das Gewicht keine entscheidende Rolle spielt, werde ich in Zukunft für den Devil nur mehr SLS kaufen.
      Die Akkus passen übrigens auch hervorragend in den Prôtos 500.

LG
      Robert
      I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Rotorblätter im Vergleich

1. ALZRC Original
        2. MS-Composit 420 für Goblin ( 5mm Blattwurzel ) - müssen bearbeitet werden
        3. Align 425er Blatt für T-Rex 500

Die MS-Composit Blätter sind nahezu gleich gross wie die Rotorblätter vom T-Rex 500. Bin schon gespannt wie sich die im Devil 420 fliegen.

LG
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Wo wir gerade bei Rotorblättern sind:

Wegen einer blöden "Ungeschicklichkeit" musste ich mir heute früh einen Heli aus der Restekiste zusammenschrauben. Leider hatte ich nur noch Blätter von Align darin gefunden, war dann aber doch überrascht. Nach meinem Gefühl, fliegen die genau wie die Zeal. Vielleicht zyklisch etwas träger aber mit weniger Expo war dann kein Unterschied mehr zu spüren.

Weil Devil-Flieger ja Sparfüchse sind, gibt es die Blauen schon für unter 18 €. Allerdings hat sich in meinem Fall Align das Separieren gespart. 12 Wicklungen Tesa waren nötig, bis Schwerpunkt und Gewicht passten. Geflogen sind sie dann aber super.
          Angehängte Dateien
          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
            Wo wir gerade bei Rotorblättern sind:

Wegen einer blöden "Ungeschicklichkeit" musste ich mir heute früh einen Heli aus der Restekiste zusammenschrauben. Leider hatte ich nur noch Blätter von Align darin gefunden, war dann aber doch überrascht. Nach meinem Gefühl, fliegen die genau wie die Zeal. Vielleicht zyklisch etwas träger aber mit weniger Expo war dann kein Unterschied mehr zu spüren.

Weil Devil-Flieger ja Sparfüchse sind, gibt es die Blauen schon für unter 18 €. Allerdings hat sich in meinem Fall Align das Separieren gespart. 12 Wicklungen Tesa waren nötig, bis Schwerpunkt und Gewicht passten. Geflogen sind sie dann aber super.
            Die Align Blätter sollen nicht schlecht sein für die SAB 380.
            Hier ein Video mit Crash.

The SAB Goblin 380 Goes Down - (Flight #25) - YouTube
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
              Die Align Blätter sollen nicht schlecht sein für die SAB 380.
              Hier ein Video mit Crash.

The SAB Goblin 380 Goes Down - (Flight #25) - YouTube
              Da hat beim Goblin wohl die Heckanlenkung nach der Bodenberührung den Geist aufgegeben ( die sieht man auf dazugehörenden Videos ). Ich finde die Lösung für die Heckanlenkung beim Devil sehr gelungen.

LG

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                Da hat beim Goblin wohl die Heckanlenkung nach der Bodenberührung den Geist aufgegeben ( die sieht man auf dazugehörenden Videos ). Ich finde die Lösung für die Heckanlenkung beim Devil sehr gelungen.

LG
                Ist die irgendwas besonderes? Mir ist da nichts aufgefallen. Erschien mir gleich wie bei meinen T-rex Modellen. Dazu muss ich sagen, dass die Anlenkung bei all meinen Helis eigentlich ohne Problem funktioniert und leichtgängig ist, Devil inklusive.
                Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                  Ist die irgendwas besonderes? Mir ist da nichts aufgefallen. Erschien mir gleich wie bei meinen T-rex Modellen. Dazu muss ich sagen, dass die Anlenkung bei all meinen Helis eigentlich ohne Problem funktioniert und leichtgängig ist, Devil inklusive.
                  Ich denke beim Goblin fehlen die Aluhülsen an den Enden der Heckankenkung, dadurch kann schon bei der Montage das Carbonröhrchen reissen, hab auch schon bei Youtube Workarounds mit Zwirn und Epoxy dafür gesehen. Beim ALZRC ist das gut gelöst.

LG
                  Zuletzt geändert von enied; 28.08.2017, 06:51.

Kommentar

• Thoemse
                    Senior Member
                    • 10.01.2016
                    • 1090
                    • Thomas
                    • Vorarlberg, Österreich

Ich denke beim Goblin fehlen die Aluhülsen an den Enden der Heckankenkung, dadurch kann schon bei der Montage das Carbonröhrchen reissen, hab auch schon bei Youtube Workarounds mit Zwirn und Epoxy dafür gesehen. Beim ALZRC ist das gut gelöst.

LG
                    Ahh ich verstehe. Ja die Aluhülsen sind so soweit ich mich erinnere auch im Align Heck.
                    Deshalb war für mich alles wie gehabt.

Wenn ich meinen Devil nur fliegen könnte. Das Ersatzservo ist auf dem langen Weg von China zu mir.

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Ahh ich verstehe. Ja die Aluhülsen sind so soweit ich mich erinnere auch im Align Heck.
                      Deshalb war für mich alles wie gehabt.

Wenn ich meinen Devil nur fliegen könnte. Das Ersatzservo ist auf dem langen Weg von China zu mir.
                      Ja, schade, bei mir hat die Lieferung des Kits recht lange gedauert. Die Servos von ALZRC sind gar nicht so preisgünstig, man kann um wenige Euro mehr pro Servo auch hier sehr gute kaufen, was ich auch getan habe. Aber klugsch****en kann jeder, das ist nicht meine Absicht. Ich hoff bei Dir geht die Lieferung flotter.

LG

Kommentar

• Thoemse
                        Senior Member
                        • 10.01.2016
                        • 1090
                        • Thomas
                        • Vorarlberg, Österreich

Ja, schade, bei mir hat die Lieferung des Kits recht lange gedauert. Die Servos von ALZRC sind gar nicht so preisgünstig, man kann um wenige Euro mehr pro Servo auch hier sehr gute kaufen, was ich auch getan habe. Aber klugsch****en kann jeder, das ist nicht meine Absicht. Ich hoff bei Dir geht die Lieferung flotter.

LG
                        Ja die ALZRC servos sind nicht günstig. Da ich aber meines auf Garantie getauscht bekomme warte ich halt. Ich war schon kurz davor drei KST oder Savöx zu holen, aber ich habe ja andere Helis die flugbereit sind. Wäre irgendwie schade ums Geld.

Kommentar

• enied
                          Senior Member
                          • 17.06.2017
                          • 3076
                          • Eugen
                          • Tirol

Ja die ALZRC servos sind nicht günstig. Da ich aber meines auf Garantie getauscht bekomme warte ich halt. Ich war schon kurz davor drei KST oder Savöx zu holen, aber ich habe ja andere Helis die flugbereit sind. Wäre irgendwie schade ums Geld.
                          Andere Helis hab ich auch, allerdings nur Align. Der Devil 420 ist für mich schon was besonderes, ich mag ihn und ich mag auch wie er fliegt.

Heute mittags werde ich die MS-Composit 420mm Blätter testen, Drehzahlen 2600 & 2800. Bin sehr gespannt.

Was mir nicht gefällt an diesen Blättern ist, dass man doch einiges schleifen muss an den Blattwurzeln damit sie passen. Ich finde ein Rotorblatt für einen bestimmten Heli ( die sind gemacht für den Goblin 420 ) muss auch out of the Box passen. Falls Du die noch nicht eingepasst hast, könntest Du das ja noch tun bevor das Servo kommt.

LG

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Ich hab mal ein Mail an MS-Composit geschrieben und werde die Antwort, wenn eine kommt, auch hier posten:

Dear all,

I recently purchased a pair of MS-Composit 420mm Blades for my ALZRC 420 RC-Helicopter ( a Goblin 420 Clone ) and I am quite happy with your product.

However, I have been very surprised about 2 issues. Both of them are related to the root of the rotor blades.

1) The root is too wide to fit into the blade holders. You need to sand it down to get them to work properly.
                            2) Even after sanding the root is still too wide to fold the blades back for transport with the standard 2-blades caddy. I needed to buy the Goblin 3-blade caddy to be able to transport the heli as usual.

Would you be so kind to elaborate about the reasons why you manufacture these blades like they are. There may be reasons I overlooked and I would appreciate some more insight about my experience with your product.

Best Regards ...

LG

Kommentar

• Thoemse
                              Senior Member
                              • 10.01.2016
                              • 1090
                              • Thomas
                              • Vorarlberg, Österreich

Die Blätter sind für 420er vor allem echt teuer, da sollten sie zumindest passen.
                              Das mit dem Blattcaddy kenne ich schon von Blattschmied Blättern für den 450er. Damit kann ich leben. Dass ich sie abschleifen muss, dass sie in den vorgesehenen Blatthalter passen finde ich ein wenig schade. Sollte aber auch keine Hexerei sein.

Kommentar

• enied
                                Senior Member
                                • 17.06.2017
                                • 3076
                                • Eugen
                                • Tirol

Die Blätter sind für 420er vor allem echt teuer, da sollten sie zumindest passen.
                                Das mit dem Blattcaddy kenne ich schon von Blattschmied Blättern für den 450er. Damit kann ich leben. Dass ich sie abschleifen muss, dass sie in den vorgesehenen Blatthalter passen finde ich ein wenig schade. Sollte aber auch keine Hexerei sein.
                                Es ist auch keine Hexerei, aber: Bei MEINEN Blades und MEINER Anpassung entsteht dann an der Blattwurzel ein kleines Loch durch die Schleiferei, exakt gleiche Stelle und Grösse bei beiden Blättern. Für mich unvermeidbar. Ich bin zu 99% überzeugt dass das keine Auswirkungen auf die Struktur und Stabilität der Blätter haben wird ( bei meinem Flugstil ), finde es aber mehr als unschön. Ich habe dann die beiden Löchlein wieder mit Epoxy verschlossen.

LG
                                Zuletzt geändert von enied; 28.08.2017, 09:21.

Kommentar

Lädt...
                                X