ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2285
    • Marek
    • Hontheim

AW: ALZRC Devil Fast 380

EDIT:

Vergiss das mit dem Standard.
    Stell den Empfinlichkeitswert auf 70(Heck) im Vstabi ein und teste ob es dir reicht. Drehrate auf 100.
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 09.08.2017, 11:15.
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• Thoemse
      Senior Member
      • 10.01.2016
      • 1090
      • Thomas
      • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
      Hmm... das 3DIGI FBL scheint Probleme zu haben von der Einstellungen her wollte mir auch eins holen. Ist das 3DIGI zu empfehlen oder erstmal beim Vstabi bleiben?
      Sagen wir es mal so: Ich hatte noch nie solche Problem einen Heli einzustellen. Ich war gerade am Platz. Schwerpunkt weiter nach vorne (immer noch nicht optimal) und es geht etwas besser. Es hatte aber auch keinen Wind. Er schwingt auf Höhe immer noch nach und dreht sich immer noch ein wenig ein. Ich werde das mit den PIDs sicher noch hinbekommen, es war aber bei keinem meiner anderen FBL jemals notwendig, so ins Detail zu gehen und ich habe: MB+, Brain, Vbar, Zyx-S2

Ich bin noch gar nicht glücklich mit dem Flugverhalten. Die Drehzahl ist nun auf 3200 RPM. Die dünnen Lättchen bieten einfach wenig Auftrieb. Jetzt sackt er nicht mehr so durch. Jetzt muss ich nur noch die PIDs sauber hinbekommen.

Zur Erklärung: Ein Vereinskollege sagt: Was willst du denn, fliegt doch gut. Ich weiß aber von meinem 700X mit Microbeast+ was gut bedeutet. Da darf nichts nachschwingen. Das muss sauber einrasten und vorher gebe ich keine Ruhe.
      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Crashpilot1977
        Senior Member
        • 15.05.2017
        • 2285
        • Marek
        • Hontheim

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
        Sagen wir es mal so: Ich hatte noch nie solche Problem einen Heli einzustellen. Ich war gerade am Platz. Schwerpunkt weiter nach vorne (immer noch nicht optimal) und es geht etwas besser. Es hatte aber auch keinen Wind. Er schwingt auf Höhe immer noch nach und dreht sich immer noch ein wenig ein. Ich werde das mit den PIDs sicher noch hinbekommen, es war aber bei keinem meiner anderen FBL jemals notwendig, so ins Detail zu gehen und ich habe: MB+, Brain, Vbar, Zyx-S2

Ich bin noch gar nicht glücklich mit dem Flugverhalten. Die Drehzahl ist nun auf 3200 RPM. Die dünnen Lättchen bieten einfach wenig Auftrieb. Jetzt sackt er nicht mehr so durch. Jetzt muss ich nur noch die PIDs sauber hinbekommen.

Zur Erklärung: Ein Vereinskollege sagt: Was willst du denn, fliegt doch gut. Ich weiß aber von meinem 700X mit Microbeast+ was gut bedeutet. Da darf nichts nachschwingen. Das muss sauber einrasten und vorher gebe ich keine Ruhe.
        Meiner fliegt wie auf Schienen und das Heck rastet sauber ein auch bei niedrigen Drehzahlen was will man mehr. Dann bliebe ich erstmal beim Vstabi.
        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 09.08.2017, 12:45.
        Goblin Kraken 700 S
        Chronos 700 V2
        Protos 700 EVO

Kommentar

• crasy666
          Member
          • 25.07.2011
          • 739
          • Wolfgang
          • Freystadt (Opf) (wild)

Meiner fliegt wie auf Schienen und das Heck rastet sauber ein auch bei niedrigen Drehzahlen was will man mehr. Dann bliebe ich erstmal beim Vstabi.
          Stimmt mein Devil schwingt auch noch. Muss die Rapid Blätter noch testen. Aber perfekt out of the Box fliegt er auch mit dem Spirit FBL nicht.
          Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
          TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
            Stimmt mein Devil schwingt auch noch. Muss die Rapid Blätter noch testen. Aber perfekt out of the Box fliegt er auch mit dem Spirit FBL nicht.
            Ich habe auch andere Heckblätter drauf die Zeals.Ich hatte das Gefühl das es bei den originalen Heckblätter mehr schwingte.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Hmm... das 3DIGI FBL scheint Probleme zu haben von der Einstellungen her wollte mir auch eins holen. Ist das 3DIGI zu empfehlen oder erstmal beim Vstabi bleiben?
              ich will eigentlich keine Marken Diskussion aber das 3Digi ist ganz sicher das Beste, was man zur Zeit kaufen kann. Vorher fand ich das Neo super aber das 3Digi gefällt mir insgesamt doch wesentlich besser.
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                ich will eigentlich keine Marken Diskussion aber das 3Digi ist ganz sicher das Beste, was man zur Zeit kaufen kann. Vorher fand ich das Neo super aber das 3Digi gefällt mir insgesamt doch wesentlich besser.
                Lustig, wie kommt man auf solche Gedanken. Dasselbe sagt man über MSH Brain, Spirit usw. Praktisch niemand sagt sowas über das Microbeast.

Ich habe die Einstellerei meines Microbeast+ gehasst. Das geblinke ist nicht mein Ding.
                Aber wisst ihr was: Der 700X mit dem Microbeast fliegt besser als alles andere, was ich habe. Wie auf Schienen.

Das Heck ist übrigens bei meinem 3Digi 420 kein Problem. Ich habe massive Probleme mit der Nick-Achse. Er stellt sich im Vorwärtsflug selbst wieder gerade. Dreht sich bei leichtem Höhe geben komplett ein. Das ist definitiv ein Gain Problem und hoffentlich lösbar. Es nerft mich einfach nur, dass ich es machen muss da ich es zuvor noch nie musste.

Kommentar

• Ulli600
                  Senior Member
                  • 02.07.2012
                  • 4223
                  • Ulrich
                  • Hamburg

Lustig, wie kommt man auf solche Gedanken. Dasselbe sagt man über MSH Brain, Spirit usw. Praktisch niemand sagt sowas über das Microbeast.

Ich habe die Einstellerei meines Microbeast+ gehasst. Das geblinke ist nicht mein Ding.
                  Aber wisst ihr was: Der 700X mit dem Microbeast fliegt besser als alles andere, was ich habe. Wie auf Schienen.

Das Heck ist übrigens bei meinem 3Digi 420 kein Problem. Ich habe massive Probleme mit der Nick-Achse. Er stellt sich im Vorwärtsflug selbst wieder gerade. Dreht sich bei leichtem Höhe geben komplett ein. Das ist definitiv ein Gain Problem und hoffentlich lösbar. Es nerft mich einfach nur, dass ich es machen muss da ich es zuvor noch nie musste.
                  Ja, ja, man liebt was man kennt

Hast du schon mal überlegt, ob du evtl an der falschen Stelle suchst? Manchmal verrent man sich ja, kenne ich nur zu gut von mir

Hast du mal die SD ausgelesen? Was passiert in dem Moment?
                  Probleme über Nick kommen ja auch gerne mal von dem Heckriemen. Ist der stramm genug gespannt? Den 420er Goblin gibt es nur mit Riemenspanner, hast du einen verbaut? Du könntest ihn auch mal ohne Blätter laufen lassen und dir die rücklaufende Seite vom Riemen ansehen und gucken, ob der sich evtl aufschwingt.
                  Zuletzt geändert von Ulli600; 09.08.2017, 16:40.

Kommentar

• Thoemse
                    Senior Member
                    • 10.01.2016
                    • 1090
                    • Thomas
                    • Vorarlberg, Österreich

Ja, ja, man liebt was man kennt

Hast du schon mal überlegt, ob du evtl an der falschen Stelle suchst? Manchmal verrent man sich ja, kenne ich nur zu gut von mir

Hast du mal die SD ausgelesen? Was passiert in dem Moment?
                    Probleme über Nick kommen ja auch gerne mal von dem Heckriemen. Ist der stramm genug gespannt? Den 420er Goblin gibt es nur mit Riemenspanner, hast du einen verbaut? Du könntest ihn auch mal ohne Blätter laufen lassen und dir die rücklaufende Seite vom Riemen ansehen und gucken, ob der sich evtl aufschwingt.
                    Riemenspanner ist verbaut ja. Ich war gerade nochmal auf dem Platz. Ich habe den Flugstil mal auf 3 und sogar auf 2 runtergedreht. Fliegt sich auf 2 eigentlich viel besser!
                    Ich hatte das auf 4 weil mir die Rollrate über Seite etwas niedrig vorkam. Alles was das bewirkt, ist aber ein extrem hibbeliger Heli der trotzdem nicht super schnell rollt.

Jetzt fliegt sich das schon deutlich angenehmer. Auf nick rastet er aber noch nicht sauber ein, das ist aber definitiv eine PID Geschichte und nicht der Riemen.

Es fehlt aber nicht mehr viel, dann werde ich glücklich mit dem Heli (und dem 3Digi)!
                    SD-Karte fehlt noch. Kommt noch diese Woche. Dann kann ich auch loggen.

Edit: Zum Thema man liebt was man kennt: Eigentlich nicht. Zum Beats habe ich ein Hass-Liebe Verhältnis. Es fliegt hervorragend, alles andere daran mag ich nicht.
                    Das 3Digi muss noch sauber eingestellt werden, das Gesamtpaket mag ich aber lieber.

Kommentar

• osiris81
                      Member
                      • 27.08.2013
                      • 744
                      • Rico

Um mal beim OT zu bleiben

Hatte das 3Digi im T-Rex 450L drinnen und hatte mit den Standard-Einstellungen ähnliche Probleme wie Thoemse, auf Nick schaukelte sich der Heli sogar auf, hatte richtig Glück dass ich damit noch landen konnte. Habe dann dies und das probiert (Flugstil etc.) und war danach immer noch nicht richtig glücklich, dann habe ich das 3Digi durch ein Brain ersetzt und das flog auf Anhieb (praktisch) perfekt

Die Standardeinstellungen scheinen zumindest für kleinere Helis beim 3Digi nicht optimal zu sein, dass sich ein Heli mit Standardeinstellungen aufschaukelt habe ich noch mit keinem Stabi erlebt...
                      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Viel Spaß beim Aufbau. Ich hatte bis auf den Protos davor auch nur Align Helis.
                        Die Devil/Goblin Mechanik ist total anders, aber in sich logisch und schön aufzubauen.
                        Der Heli ist auch sehr schnell fertig aufgebaut.
                        Viel Spaß beim Aufbau und viel Glück beim Erstflug!
                        Nicht vergessen: Er ist böse Hecklastig. Akku ganz nach vorn und gegebenenfalls sogar Gewicht rein.
                        Ich dachte mein 3Digi ist daneben als der bei einem Speedflug nach leichter Zugabe von Höhe einfach in einen Looping eindreht. Tatsächlich ist er nur hecklastig und debei noch extrem empfindlich darauf. Eventuell regelt das Graupner FBL das aber auch besser aus. Ich habe hecklastige 450er Scaler mit anderen FBl und hatte dort nie so ein Verhalten.
                        Ich verwende das Graupner FBL nur als Empfänger, weil ich das bei mir habe. FBL System ist ein Bavarian Demon 3SX.

LG

Kommentar

• Thoemse
                          Senior Member
                          • 10.01.2016
                          • 1090
                          • Thomas
                          • Vorarlberg, Österreich

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                          Um mal beim OT zu bleiben

Hatte das 3Digi im T-Rex 450L drinnen und hatte mit den Standard-Einstellungen ähnliche Probleme wie Thoemse, auf Nick schaukelte sich der Heli sogar auf, hatte richtig Glück dass ich damit noch landen konnte. Habe dann dies und das probiert (Flugstil etc.) und war danach immer noch nicht richtig glücklich, dann habe ich das 3Digi durch ein Brain ersetzt und das flog auf Anhieb (praktisch) perfekt

Die Standardeinstellungen scheinen zumindest für kleinere Helis beim 3Digi nicht optimal zu sein, dass sich ein Heli mit Standardeinstellungen aufschaukelt habe ich noch mit keinem Stabi erlebt...
                          Danke für deinen Beitrag, dann bin ich scheinbar nicht der Einzige.

Kommentar

• Ulli600
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 4223
                            • Ulrich
                            • Hamburg

Danke für deinen Beitrag, dann bin ich scheinbar nicht der Einzige.
                            Hast du schon gesehen, dass du die Werte auch im live tuning erfliegen kannst? Das geht direkt im Flug und super schnell.
                            (Ist doch gar nicht OT, wir wollen doch, dass dein Devil fliegt)

Kommentar

• Thoemse
                              Senior Member
                              • 10.01.2016
                              • 1090
                              • Thomas
                              • Vorarlberg, Österreich

Hast du schon gesehen, dass du die Werte auch im live tuning erfliegen kannst? Das geht direkt im Flug und super schnell.
                              (Ist doch gar nicht OT, wir wollen doch, dass dein Devil fliegt)
                              Habe mich noch nicht damit befasst, mache ich jetzt aber. Danke.

Kommentar

• Thoemse
                                Senior Member
                                • 10.01.2016
                                • 1090
                                • Thomas
                                • Vorarlberg, Österreich

Dank DirkS hier im Forum konnte ich das Problem lösen. +10 bei beiden werten der Aufbäumkompensation und er dreht sich nicht mehr ein. Jetzt fliegt er 1A.

Die Blätter lasse ich jetzt erstmal drauf. Sie brauchen viel Drehzahl, dann funktionieren sie aber ganz ok. Die ßbersetzung des Devil ist ja auch für die hohe Drehzahl ausgelegt.

Ich freu mich gerade riesig. Von einer beinahe unfliegbaren Hütte zum super Heli in zwei Tagen!

Kommentar

Lädt...
                                X