ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2285
    • Marek
    • Hontheim

AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
    Hi Crashpilot,

bei einer Peak Power von 1360W rechne ich mir folgende Ströme aus:

bei vollem Akku also 4,2V würde der Peak Strom 54A sein, selbst bei einem fast leeren Akku mit 3,7V pro Zelle und einer Annahme das der Regler voll nachlegt, als auch die 1360W ausgeben will würde der Peak Strom nur auf 62A steigen.

mit diesen Werten würde ein 60A V4 voll reichen. der kann ja 60A Dauer und 80A peak

Ich habe den 50A V3 und jetzt aktuell den 60A V4 im Devil, und um den Wind aus den Segeln zu nehmen ich habe jetzt auch einen Devil 380 Super Combo, es fehlt nur die verbesserte TS die muss ich heute vom Zoll abholen....

ich würde zum V4 greifen, da der besser regeln soll (kann ich noch nicht bestätigen) aber was ich bestätigen kann sind die erweiterten Settings, am V3 konnte man nicht viel am Govmode tunen. der Regler regelt natürlich so schon gut, aber im V4 kann man die P und I Werte des Gov einstellen, also die Proportional und den Integralwert des Regelkreises.... des weitern kann man auch ohne Telemetrie nach dem Landen (ohne Abstecken des Akkus) über die Prog Box einige Parameter vom Regler auslesen...

Zu meinem Devil, ich habe meinen zweiten JR Propo Forza 450 nicht mehr voll aufgebaut, da ich wieder Probleme mit dem Heck hatte und die alte Haube zu klein war.

so habe ich mir von Tomtop das 303€ Super Combo geholt, er wir per UPS aus Holland verschickt und ich musste keinen Zoll zahlen. das KBAR wird nicht genutzt hier fliege ich mit dem Spirit.

als Tuning habe ich nur den Riemenspanner eingebaut und die geometrisch verbesserte TS, ich finde die Standard TS von Goblin ist hier nicht der Hit, jeder Spielzeugheli hat eine geometrisch korrekte TS, das FBL kann es wohl ausgleichen, aber es muss ja nicht sein. und mit 7€ ist das ALU Teil zum TS Umbau nicht so teuer, ok man braucht noch die TS Anti Rotation bracket und das verlängerte Servogestänge. das man aber jetzt einstellen kann....

Wie stark spannt Ihr den Riemen vom Motor? um in stark zu spannen, so das ich ihn fast nicht mehr eindrücken kann muss ich mit einem Schraubenzieher an der M4 Mutter spannen.... sonst ist er relativ locker, aber ich würde sagen er wird immer noch nicht überspringen

Gruss
    Wolfgang
    Ja habe ich auch vor den 60a V4 zu holen. Mein Regler ist 6 Jahre alt HYPE ALPHA 80a kein Governor Store. Ist glaub auch von Hobbywing nur für Hype(KYOSHO) umgelabelt. Die Programmierbox sieht 1:1 genauso so aus.
    Hast ja eh den Riemenspanner drin wenn den zu sehr spannst dann drückt es den raus. Meinen kann ich 2-3 mm eindrücken ich denke das passt.
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 13:14.
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
      Wie stark spannt Ihr den Riemen vom Motor? um in stark zu spannen, so das ich ihn fast nicht mehr eindrücken kann muss ich mit einem Schraubenzieher an der M4 Mutter spannen.... sonst ist er relativ locker, aber ich würde sagen er wird immer noch nicht überspringen
      Hallo Wolfgang,
      anfangs hatte ich den Motorriemen auch stramm gespannt. Durch den hohen Zug hat sich die Motorwelle deshalb im Lager abrollt und ist relativ schnell eingelaufen. Dabei ist das nicht notwendig, da die Motoren ihre Kraft über die Drehzahl entwickeln und nicht über das Drehmoment. Nach der zweiten, zerstörten Motorwelle habe ich das dann auch kapiert

Ist er dagegen zu locker, schwingt er auf der rücklaufenden Seite und stößt am Rahmen an, aber er rutscht auch dann noch immer nicht durch. Seit dem ich nicht mehr so stark spanne, sind die Motorlager auch standfest.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• crasy666
        Member
        • 25.07.2011
        • 739
        • Wolfgang
        • Freystadt (Opf) (wild)

Danke so habe ich mir das auch gedacht. Werde den Riemen nicht so stark spannen. Die Tuning Taumelscheibe habe ich heute Nachmittag vom Zoll geholt. Müsste nichts zahlen nur die Anfahrt. Hoffe ihn am Wochenende noch in die Luft zu bringen.
        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2285
          • Marek
          • Hontheim

So hab mir den Hobbywing 60a V4 bei Hobby-Live bestellt.
          Bin gespannt wie der Regler sich macht.
          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 30.06.2017, 17:05.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
            Bist du dir sicher, dass es am Regler liegt?
            Ja bin ich. Der Governor ist vergleichbar mit dem von ALIGN Reglern also Müll.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
              Ja bin ich. Der Governor ist vergleichbar mit dem von ALIGN Reglern also Müll.
              Mit Müll soll man nicht fliegen.
              Ich habe weder HW noch Align, aber sind die nicht baugleich??

Kommentar

• Crashpilot1977
                Senior Member
                • 15.05.2017
                • 2285
                • Marek
                • Hontheim

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                Mit Müll soll man nicht fliegen.
                Ich habe weder HW noch Align, aber sind die nicht baugleich??
                Keine Ahnung was im ALIGN Reglern für Hardware steckt.Sieht aber nach HW aus.Ich rede hier vom Jahr 2013 und einem mini Regler 30A.
                Bin mit dem ALIGN Regler einen Tag geflogen und danach hat er den Geist aufgegeben. Dann ist er rausgeflogen.
                HW scheint besser geworden zu sein. Ich meine der Hype 80a Regler ist zuverlässig aber mit Govmod nicht zu gebrauchen.
                In meinem 4S Fun Jet Ultra hat er gute Dienste verrichtet und der wurde auch nicht geschont bei 272 Kmh Speed .
                Das ding war Vollgas fest.
                Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 01.07.2017, 11:21.
                Goblin Kraken 700 S
                Chronos 700 V2
                Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                  Senior Member
                  • 15.05.2017
                  • 2285
                  • Marek
                  • Hontheim

Ehmn Ulli600 ich habe wegen den 410mm/ 5mm Rapid Blättern bei MScomposit nachgefragt.
                  Jan Hess hat gemeint die würden keine in dieser Größe herstellen?
                  Goblin Kraken 700 S
                  Chronos 700 V2
                  Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Ehmn Ulli600 ich habe wegen den 410mm/ 5mm Rapid Blättern bei MScomposit nachgefragt.
                    Jan Hess hat gemeint die würden keine in dieser Größe herstellen?

Frag mal hier nach:
                    Karbonové rotorové listy a vrtulky mscomposit | RC soupravy a elektronika Jeti Model | RC modely vrtulníků

Kommentar

• Crashpilot1977
                      Senior Member
                      • 15.05.2017
                      • 2285
                      • Marek
                      • Hontheim

Das ist doch die gleiche Firma?
                      Goblin Kraken 700 S
                      Chronos 700 V2
                      Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

...oder mal hier im Forum suchen. Ich glaube, Tobias hat sie sich dort machen lassen. Ich kann gerade nicht, muss fliegen...

Kommentar

• crasy666
                          Member
                          • 25.07.2011
                          • 739
                          • Wolfgang
                          • Freystadt (Opf) (wild)

Kurzes Feedback vom ersten Flug:

Abfluggewicht mit 1500er Mylipo vom Forza 450 1488g, verbaut ist auch das "normale" Landegestell aus CFK Platten, die sind ziemlich dick und bring wohl ein paar zusätzliche Gramm auf die Waage.

Der Flug im Garten war relativ unspektakulär, man merkt dem Devil die 450g Mehrgewicht gegenüber dem Forza schon an, low RPM wird das nicht. der braucht Drehzahl um leichtfüssig zu werden...

Sonst schwebt er ruhig, musste etwas Cyclic Gain rausnehmen, er war unruhig....

Im grossen Kugellager der TS habe ich etwas Spiel, da ist mehr Spiel als bei meiner JR Taumelscheibe nach 3 Jahren mit einigen hundert Flügen. Die Tuning Taumelscheibe, (oder besser gesagt der äussere ALU Ring) ist eine nettes Tuning, aber man muss die Servegestänge schon ganz zusammen schrauben das man die TS sauber ausrichten kann...

Zu den Flugzeiten mit dem kleinen Akku kann ich noch nichts sagen.... es werden aber bestimmt noch grössere Akkus dazukommen, da der Schwerpunkt aktuell nicht stimmt, musste ich 70g in die Nase kleben... hatte vom Hobbyking 2200er 6S im Auge, aber bis ich etwas (blöd) geschaut habe, war der Bestand im Eu Lager verkauft...

Was haltet Ihr von den Tiger Lipos?
                          HOBBYFLY MODELLSPORT TigerPower 6S 22.2V 2200mAh 35c Lipo HOBBYFLY MODELLSPORT

2200er mit 398g aber "nur" 35C Dauer und 45C Peak... obwohl das sind 77A Dauerlast oder bei 3,8V pro Zelle eine Leistungsabgabe von 1,75kW: viel mehr als mein Motor kann... mit den Akkus wäre ich fast nicht schwerer als mit den MyLipo + Nasengewicht...

Vom Geräusch bin ich positiv überrascht, er kling sehr leise, was ja klar ist, ohne Zahnräder...

Gruss
                          Wolfgang
                          Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                          TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• haise
                            Member
                            • 05.06.2016
                            • 59
                            • tobias
                            • Worms

Das ist doch die gleiche Firma?

Hi,

ich habe mich an die Kontakt-Emailadresse "sales@ms-c.cz" gewandt
                            Karel Vorel von MS Composit hat mir geantwortet und angeboten die Blätter zu fertigen.
                            Ich denke nicht, dass das ein einmaliges Angebot war.

Welchen Motor hast du verbaut?

Kommentar

• Crashpilot1977
                              Senior Member
                              • 15.05.2017
                              • 2285
                              • Marek
                              • Hontheim

Zitat von haise Beitrag anzeigen
                              Hi,

ich habe mich an die Kontakt-Emailadresse "sales@ms-c.cz" gewandt
                              Karel Vorel von MS Composit hat mir geantwortet und angeboten die Blätter zu fertigen.
                              Ich denke nicht, dass das ein einmaliges Angebot war.

Welchen Motor hast du verbaut?
                              Ich habe mich an sales@ms-c.cz gewandt.
                              Ich habe den Quantum 880kv drin und warte auf meinen Hobbywing 60A Regler.

Das ist die E-mail vom Chef von MS-Composit

Hello Mark,

420 blades with rapid line no are available.

sorry

Jan

Irgendwie habe ich den Verdacht das eine nicht weiß was der Andere tut.
                              Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 03.07.2017, 19:11.
                              Goblin Kraken 700 S
                              Chronos 700 V2
                              Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                                Senior Member
                                • 15.05.2017
                                • 2285
                                • Marek
                                • Hontheim

Ich glaube das man für den 420er mindestens einen XNOVA 3120 Tareq Editition braucht. Damit er richtig gut geht auch im low RPM Bereich braucht man fast einen 2000W Motor das ist meine Einschätzung zum 420er.
                                Die Goblin 420 heißt ja auch Sport und nicht hart 3D.
                                Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 03.07.2017, 19:22.
                                Goblin Kraken 700 S
                                Chronos 700 V2
                                Protos 700 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X