Hi,
ok 4 Wochen Versand ist natürlich schon lange (man will ja den neuen Heli gleich haben und nicht ewig warten), aber wenn es über den normalen Versandweg geht, also Chinapost und Konsorten, leider normal. Gerade die Verzollung kostet ja auch noch Zeit (wird in OE ähnlich ablaufen), vor allem wenn es nicht in Frankfurt verzollt werden kann sondern eine Nachverzollung beim örtlichen Zollamt nötig ist.
mein Devil 380 von Tomtom kam mit einem innereuropäischen Versand aus Holland, und war so bereits verzollt, es hat ca. 14 Tage gedauert...
Zu den Qualität der Teile: Ich bin im grossen und ganzen zufrieden, ja die Lager haben etwas Lagerspiel, aber davon liest man auch im Goblinbereich. aber gerade die Lager in den Blatthaltern sind ganz ok, sehr wenig Spiel.
Es scheinen einfache Standardlager mit normaler Lagerluft zu sein, Ich habe ja schon mal im Goblinbereich meine Erfahrungen mit EZO Markenlagern gepostet, meinen Forza habe ich im Zuge von normalen Wartungsarbeiten mittlerweile vollständig mit EZO Lagern ausgerüstet, die kosten natürlich mehr als 2€ ein Stück. Wenn man etwas sucht findet man auch welche mit weniger Lagerluft, da steht dann oft C2 dabei, CN ist Lagerluft normal.
Aber die EZO sind auch mit Lagerluft CN schon gut, und etwas Lagerlauft raucht man auch. von den EZO Lagern bin ich echt begeistert.
So würde ich jetzt nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen, für den Preis ist der Devil echt gut. und man kann ja bestimmte Teile mal gegen Goblin tauschen, der Heckrotor wäre so ein Kandidat.
Mein Forza hatte auch einen Heckrotor der so wie der vom Devil also ohne eine Blattlagerwelle mit Dämpfung aufgebaut ist, aber Probleme hatte ich mit dieser Art von Heck bisher noch nicht, kann auch an meinen "zu schlechten" Flugkünsten liegen.
Natürlich erwarte ich von einem Goblin oder wenn wir Gerd's Minicopter Diabolo gefertigt in Deutschland anschauen auch eine höhere Qualität, dafür zahle ich ja mehr.
Ein Spruch meiner alten VP an meinen Chef: "If you pay peanuts, you get monkeys"... ist halt auch hier so, Qualität hat seinen Preis.
also Einfach sauber aufbauen, alles sauber mit mit Loctite sicher und die meisten werden für den Preis einen schönen Heli haben... und wenn was nicht in Ordnung ist reklamieren, dann gibts Ersatz.
Gruss
Wolfgang

Kommentar