ALZRC Devil Fast 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasy666
    Member
    • 25.07.2011
    • 739
    • Wolfgang
    • Freystadt (Opf) (wild)

AW: ALZRC Devil Fast 380

Hi,

ok 4 Wochen Versand ist natürlich schon lange (man will ja den neuen Heli gleich haben und nicht ewig warten), aber wenn es über den normalen Versandweg geht, also Chinapost und Konsorten, leider normal. Gerade die Verzollung kostet ja auch noch Zeit (wird in OE ähnlich ablaufen), vor allem wenn es nicht in Frankfurt verzollt werden kann sondern eine Nachverzollung beim örtlichen Zollamt nötig ist.

mein Devil 380 von Tomtom kam mit einem innereuropäischen Versand aus Holland, und war so bereits verzollt, es hat ca. 14 Tage gedauert...

Zu den Qualität der Teile: Ich bin im grossen und ganzen zufrieden, ja die Lager haben etwas Lagerspiel, aber davon liest man auch im Goblinbereich. aber gerade die Lager in den Blatthaltern sind ganz ok, sehr wenig Spiel.

Es scheinen einfache Standardlager mit normaler Lagerluft zu sein, Ich habe ja schon mal im Goblinbereich meine Erfahrungen mit EZO Markenlagern gepostet, meinen Forza habe ich im Zuge von normalen Wartungsarbeiten mittlerweile vollständig mit EZO Lagern ausgerüstet, die kosten natürlich mehr als 2€ ein Stück. Wenn man etwas sucht findet man auch welche mit weniger Lagerluft, da steht dann oft C2 dabei, CN ist Lagerluft normal.

Aber die EZO sind auch mit Lagerluft CN schon gut, und etwas Lagerlauft raucht man auch. von den EZO Lagern bin ich echt begeistert.

So würde ich jetzt nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen, für den Preis ist der Devil echt gut. und man kann ja bestimmte Teile mal gegen Goblin tauschen, der Heckrotor wäre so ein Kandidat.

Mein Forza hatte auch einen Heckrotor der so wie der vom Devil also ohne eine Blattlagerwelle mit Dämpfung aufgebaut ist, aber Probleme hatte ich mit dieser Art von Heck bisher noch nicht, kann auch an meinen "zu schlechten" Flugkünsten liegen.

Natürlich erwarte ich von einem Goblin oder wenn wir Gerd's Minicopter Diabolo gefertigt in Deutschland anschauen auch eine höhere Qualität, dafür zahle ich ja mehr.

Ein Spruch meiner alten VP an meinen Chef: "If you pay peanuts, you get monkeys"... ist halt auch hier so, Qualität hat seinen Preis.

also Einfach sauber aufbauen, alles sauber mit mit Loctite sicher und die meisten werden für den Preis einen schönen Heli haben... und wenn was nicht in Ordnung ist reklamieren, dann gibts Ersatz.

Gruss

Wolfgang
    Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
    TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• enied
      Senior Member
      • 17.06.2017
      • 3076
      • Eugen
      • Tirol

Bei dem Bausatz werde ich schon aufgrund der Lieferzeiten nichts reklamieren, habe wirklich keine Lust noch mal 4+ Wochen zu warten.

Gekauft habe ich das Basis-Kit und einen Motor um insgesamt 250€ plus zoll. Theoretisch habe ich dann durch den Clone um die 200 Euro eingespart ( gegenüber Goblin mit Scorpion Motor ). Alle anderen Komponenten sind nicht gecloned und von guter Qualität.

Ob sich das wirklich im Verhältnis lohnt hängt also schon sehr von der Qualität meiner China-Bestellung ab und wenn es da Probleme gibt dann hätte ich besser gleich den Goblin 420 gekauft, denk ich mal.

LG

Kommentar

• crasy666
        Member
        • 25.07.2011
        • 739
        • Wolfgang
        • Freystadt (Opf) (wild)

ok umsonst bekommt man von den Chinesen auch nichts mehr...

lass ihn jetzt mal ankommen und dann schau alles an, Und es sind ja doch 40% Ersparnis, da kann man auch das ein oder andere Teil austauschen...

Zeit und etwas Geduld muss man bei Chinateilen haben, ich habe mir z.B. im Dezember eine Chinesische Hobbydrehmaschine gekauft, auch da musste ich eniges nacharbeiten und reklamieren, aber der Hersteller (oder besser Importeur den die kommen alle aus einer Fabrik in China) hat kulant geholfen und nun bin ich zufrieden. hier muss ich aber auch sagen, es ist keine Wabeco oder eine Weiler, dafür hätte die deutlich mehr gekostet und wäre auch deutlich schwerer gewesen... jetzt bin ich zufrieden und kann ganz ordentliche Teile Drehen. Und oft sitzt das Problem ja vor dem Gerät, ein Profi kann auch mit schlechtem Material noch was machen, ein Anfänger nützt auch die beste Maschine oder Heli nichts.

So zurück zum Thema, auch ein Goblin ist ein Consumerprodukt, hier wird meistens die Qualitätskontrolle durch "Austausch defekter Teile beim Kunden nach Reklamation" ersetzt, irgendwo muss der Preis ja herkommen, die Unterschiede bei den Herstellungskosten sind ja nicht gross...

Also Freu Dich auf den Devil und vergleiche ihn nicht mit was anderem...

Gruss

Wolfgang

PS: Diese Woche ist ja eh Regen angesagt, dann können wir eh nicht fliegen.. so nervt das warten nicht so.
        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2285
          • Marek
          • Hontheim

[QUOTE=enied;3266249]Du macht mir ja Freude ... ich warte nun schon 4 Wochen auf meinen ALZRC 420 Fast und dann das. Da muss ja die Qualität bei ALZRC stark abgenommen haben. Naja, irgendwann wird er ja ankommen und dann schaun wir mal.

LG[/QUOTE

Insgesamt ist es ein guter Clone aber wie gesagt ein paar Teile wirken qualitativ schlechter als bei der SAB 420.Er fliegt auch mit den original ALZRC Teilen genau so gut also keine Angst.
          Ich habe jetzt 41 Flüge runter und die Probleme die ich hatte waren immer meine Fehler. Einmal hat sich Servohorn verabschiedet beim zweiten Mal habe ich nicht gemerkt das die Servos falsch herum liefen beim Start.
          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 24.07.2017, 19:14.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• paschgu
            Member
            • 04.02.2013
            • 33
            • Pascal

Habt Ihr schon gsehen bald gibt es den ALZRC Devil 505 fast.

ALZRC Devil 505 FAST RC Helicopter Super Combo Sale - Banggood Mobile

Kommentar

• paschgu
              Member
              • 04.02.2013
              • 33
              • Pascal

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Zitat von paschgu Beitrag anzeigen
                Ich habe erste Anzeichen dafür gerade gefunden (Ersatzteile), als ich den 420er bestellt habe. Meiner ist gerade in Frankreich, und das eine Woche nach Bestellung direkt bei ALZRC über Facebook.

Das coole dabei: Bei Facebook kann man die Super Combo selber zusammenstellen.
                Meiner kommt in diesem Design (gibts offiziell erst als Ersatzteil und nicht in einer Combo) aber mit Speed-Flipperfüßchen:
                RC Groups - View Single Post - ALZRC Devil 420 FAST - build log
                Zuletzt geändert von Thoemse; 26.07.2017, 06:48.
                Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Haucky
                  Member
                  • 14.02.2016
                  • 96
                  • Jens

Na endlich, da warte ich schon ewig drauf. Hoffentlich gehen Sie die 700 Größe auch irgendwann an[emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Pst, nicht so laut! Wir hier unter "Sonstige Helis" finden sonst kaum (Be-)Achtung im Forum. Aber nun wurde doch tatsächlich über den 505 im Newsforum berichtet und schon gibt's Beleidigungen und Haue. Wir sind einfach Unwürdig, weil wir nicht bei teuren Marken kaufen...
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• reddog
                      Member
                      • 30.11.2012
                      • 603
                      • Stefan
                      • 52399 Golzheim

Konnte heute zum Zoll, meinen 420er abholen..... dachte ich zumindest.
                      Keine CE Zeichen zu finden.
                      Der Zöllner will sich noch "schlau" machen und mich morgen anrufen.....
                      Ich könnte gerade im Strahl k....n.

Naja. Wenigstens hatte ich ihn kurz in Händen.....
                      GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Zitat von reddog Beitrag anzeigen

Mein 420er Devil Fast Kit mit Motor und 2 zusätzlichen Akkurutschen. Seitdem kein Update mehr.

LG
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Tritt dem mal die Ei.. Bausätze brauchen kein CE und fertige Komponenten, wie Motor und Servos, haben ein CE.
                          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• reddog
                            Member
                            • 30.11.2012
                            • 603
                            • Stefan
                            • 52399 Golzheim

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                            Tritt dem mal die Ei.. Bausätze brauchen kein CE und fertige Komponenten, wie Motor und Servos, haben ein CE.
                            Auch, wenn sie aus Chinezien kommen?
                            GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• Gast
                              Gast

Das Zeug fällt bestimmt unter die Spielzeugverordnung und braucht somit eine CE Kennzeichnung.
                              Bausatz hin oder her. Lego und Revell würden sich freuen.

Kommentar

• Ulli600
                                Senior Member
                                • 02.07.2012
                                • 4223
                                • Ulrich
                                • Hamburg

Auch, wenn sie aus Chinezien kommen?
                                Der Hersteller kann kein CE garantieren, wenn er es nicht selber montiert. Auf den Goblins findest du auch kein CE.
                                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                                X