Der Core ist sicher interessant, aber wie TC auch schreibt, eine Rotorwelle soweit aus dem Domlager ist ein NOGO.......zumindest für mich.
CORE - Helicopter
Einklappen
X
-
AW: CORE - Helicopter
Hallo,Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
wie meinst du das mit der Rotorwelle?
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-

Er meint damit sicher von oberkante "Core" bis an den Rotorkopf hoch... Also ohne Haube...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Auf dem Bild zB. wirkt die HRW jetzt auf mich nicht übertrieben lange:
Edit: ASOOO, ihr meint direkt vom Core weg! Zu spät mitgeschnitten.
Angehängte DateienGru� Manni
Kommentar
-
Piroflip21
Aus dem "Core" raus ist doch irrelevant oder? Was zählt ist das Stück freie welle über dem oberen Domlager und das finde ich eigentlich nicht zu lang.
Kommentar
-
swiss-raven
Habe ihn auch live gesehen. Ich würde eher sagen es wird nicht's. [SIZE="1"](Meine Meinung)[/SIZE]Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen...Hast du ne andere Meinung? Dann schieß los...
Nur an Hand von den wenigen Testflügen wo man den Heli in Aktion sehen konnte, das alleine überzeugt mich nicht.
Wir werden aber erst sehen wen die wirklichen Endverbraucher den Heli an ihre grenzen, oder ein bisschen mehr bringen, wie gut er tatsächlich ist.
Aber ich glaube nicht an ihn. Grundsätzlich von der Mechanik gesehen, ein total hässlicher Heli.
LG swiss-raven
Kommentar
-
Ich persönlich empfinde den Dom als Weakpoint. Aber das ist alles nur ne Gefühlssache gebe ich zu... Wir werden es sehen, wie er sich macht!Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenAus dem "Core" raus ist doch irrelevant oder? Was zählt ist das Stück freie welle über dem oberen Domlager und das finde ich eigentlich nicht zu lang.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenHallo,
wie meinst du das mit der Rotorwelle?
Grüße
Caren
Ich würde halt sagen, desto länger die Welle rausguckt, hat man beim Absturz nen längeren hebelweg. Da wird sie schnell zum Korkenzieher...
Aber wie gesagt ist es halt meine Meinung.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenHabe ihn auch live gesehen. Ich würde eher sagen es wird nicht's. [SIZE="1"](Meine Meinung)[/SIZE]
Nur an Hand von den wenigen Testflügen wo man den Heli in Aktion sehen konnte, das alleine überzeugt mich nicht.
Wir werden aber erst sehen wen die wirklichen Endverbraucher den Heli an ihre grenzen, oder ein bisschen mehr bringen, wie gut er tatsächlich ist.
Aber ich glaube nicht an ihn. Grundsätzlich von der Mechanik gesehen, ein total hässlicher Heli.
LG swiss-raven
Die meisten helis werden vor der Markteinführung anhand von Videos und sonstigen berichten bewertet und gekauft ohne dass man sie vorher mal in der Hand hatte.
Und ansonsten kritisierst du nur die Optik und das sind dünne Argumente. Optik empfindet jeder anders.
Lassen wir es auf uns zukommen. Ich persönlich habe eh nichts davon ob sich der heli 5 oder 500mal verkauft.
Kommentar
-
Bezüglich der Ersatzteilversorgung ist mir schon lieber das sich der Heli gut verkauft.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenIch persönlich habe eh nichts davon ob sich der heli 5 oder 500mal verkauft.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Ich habe ihn an der Heli-Challenge in Dübendorf auch live gesehen und ihn mir angeguckt.
Allerdings hat man mir gegenüber auch damals noch behauptet, dieses hässliche Pfeifgeräusch käme allein vom Motor; dabei haben wohl schon alle gewusst, dass das nicht stimmt.
Da möchte ich gar nicht mehr wissen, wo ich allenfalls sonst noch "wider besseres Wissen" angelogen ... äähhmmm ... sorry ... "informiert" werde.
Gruss, Leo
Kommentar
-
swiss-raven
Ne ich habe auch gesagt das ich die Mechanik nicht gut finde.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen...Und ansonsten kritisierst du nur die Optik und das sind dünne Argumente. Optik empfindet jeder anders...
Dan denke ich auch das es kein kostengünstiger Heli wird. Das würde auch die Ersatzteile teuer machen.
LG swiss-raven
Kommentar
-
Ganz einfach.... Bei 95% aller Produkte des Lebens. Daher ist überall, und nicht nur beim Modellflug, eine gewisse Skepsis angebracht.Zitat von Leroy Beitrag anzeigenDa möchte ich gar nicht mehr wissen, wo ich allenfalls sonst noch "wider besseres Wissen" angelogen ... äähhmmm ... sorry ... "informiert" werde.
Gruss, Leo
Kann man auch ganz anders sehen. Die Energie eines Absturzes muß nach physikalischen Gesetzen irgendwo hin, am Besten dahin, wo es am Billigsten ist. Wenn die Rotorwelle hält, verzieht sich vielleicht der Dombereich, der wesentlich teurer sein könnte.Ich würde halt sagen, desto länger die Welle rausguckt, hat man beim Absturz nen längeren hebelweg. Da wird sie schnell zum Korkenzieher...
Aber wie gesagt ist es halt meine Meinung.
Nicht umsonst gibt es bei technischen Geräten "Sollbruchstellen" und Knautschzonen.
Meinrad
Kommentar
-
Naja, mir fällt es auch schwer mir eine Rotorwelle als Knautschzone oder Sollbruchstelle vorzustellenZitat von Janis Beitrag anzeigenNaja, sind wir verschiedener Meinung.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar

Kommentar