Ich sehe es eben genau anders: Je länger der freie Teil einer Welle, desto HßHER die Hebelkräfte auf die Mechanik.
Ja schon. Aber eine höhere Belastung für die Welle entsteht doch nur, wenn die Welle gerade bleibt und sich nicht verbiegt. Verbiegt sie aber doch, dann kann diese Energie dem Dom schonmal nichts mehr anhaben. Dass die Welle gerade bleibt ist aber eher nicht zu erwarten bei einem ordentlichen crash
Seh ich auch so, die Welle würde nur Energie aufnehmen wenn sie deutlich instabiler wäre als der core und hrw Dom . Ich vermute aber wie kami Katze dass die Welle eher wenig verbiegt und dafür der ganze Rest drauf geht.
Wir wollen Crash Bilder Sehen! ð??
Ich gehe mal davon aus, dass das in der Serie anders aussehen würde
Ist zwar eig total unwichtig, aber ich fände es sehr geil, wenn die Vertikale der Ausfräsung leicht schräg ist, in dem gleichen Winkel wie die Verzahnung des Hauptzahnrades!
ich denk mir, dass das "Klingen der Blechglocke" damit beseitigt wurde.
Das haben wir hier ja auch schon mal angesprochen. Ich denke aber, dass der größte Teil der schlechten geräusche durch das schräge HZR eliminiert wurde. Wenn jetzt der Rest auch noch weg ist und man das HZR zwecks überprüfung sehen kann, haben die zwei fliegen mit einer Klappe (ßffnung) geschlagen!
Man kann sicherlich hier und dort Material weglassen das der Betrieb noch sicher ist, aber wenn der Heli dann ein Totalschaden hat weil er kein Crash überlebt macht es wohl kaum Sinn und Freude damit zufliegen...
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar