Man kann sicherlich hier und dort Material weglassen das der Betrieb noch sicher ist, aber wenn der Heli dann ein Totalschaden hat weil er kein Crash überlebt macht es wohl kaum Sinn und Freude damit zufliegen...
Dieses crashgelaber langweilt mich zunehmend!!!
Schonmal nen Logo gecrasht? Da ist alles kapott. Trotzdem fliegen davon 1000e und werden sogar fast jeden anfänger empfohlen.
Niemand konstruiert fürs abstürzen (Sollbruchstellen an den Haubenhaltern oder aufkommtel mal abgesehen)
Zudem nervt mich dieses über ungelegte Eier Gerede dermaßen, dass ich mir die Haare Ausreißen könnte.
Wenn dich das so nervt, dann halt dich doch einfach hier raus!
BTT!
Nö. Ich halte mich hier sicher nicht raus, weil ich diesen Heli und den thread bereits seit dem ersten Tag sehr intensiv verfolge.
Es kann nur eben nicht sein, dass alle 10 Posts auf das selbe eingegangen wird, ohne dass es mehr Informationen dazu gibt. Die crashresistenz wird sich erst zeigen, wenn die Dinger verkauft werden.
Kein Hersteller würde was dazu sagen.
Oder hat man jemals was von mikado zu den thema gehört? Xxtreme oder normale logos zerfallen in jedes Einzelteil. Nur als Beispiel, ist bei 99% der Hersteller nicht anders...
Naja wie dem auch sei.
Wir waren übrigens bei einem anderen Thema... Den ßffnungen im Core zur ßberprüfung und geräuschreduktion.
1. bin ich der Meinung, dass man jeden Heli zum Totalschaden "crashen" kann, und
2. bin ich der Meinung, dass ein Heli für optimale Flugeigenschaften konstruiert sein sollte und nicht
für einen eventuellen Crash.
Dazu dann noch die üblichen Kosten für Blätter, Wellen,...
Moin,
wenn einem dieser Punkt wichtig ist dann wartet man, bis das Ding einige Monate am Markt ist. Dann kann man Leute nach ihren Einbomberfahrungen fragen und man schaut sich die Ersatzteilpreise an.
Dazu dann noch die üblichen Kosten für Blätter, Wellen,...
Dann kaufe dir ein preiswerteres Produkt und übe damit die neuen Figuren. Danach kannst du sie mit wesentlich weniger Risiko auch mit einem Heli fliegen, der halt etwas mehr kostet und auch mehr bietet.
Vielleicht sollte man halt auch seine eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen und überlegen, ob man schon reif ist für so ein Teil.
Hab den Core letztes WE live gesehen.
Mechanik gefällt mir sehr gut, aber die Haube...der eckige Einlass in der Nase sieht mMn einfach nicht "passend" aus.
konnte ihn mir auf den Helidays anschauen/anhören. Von der Geräuschkulisse empfand ich ihn völlig normal, keine ungewöhnlichen Geräusche für einen 700'er.
Hatte die Gelegenheit Markus Fiehn ein paar Fragen zur Konstruktion zu stellen. Unteranderem interessierte mich auch die Stabiltät rund um den Dom. Versuche es mal sinngemäß und wertfrei wieder zu geben:
Das ßbergangstück vom Core-Flansch zum Dom wurde "aufgedickt", bzw. der Radius wurde vergrößert, es kam hier wohl zuvor zu Rissbildungen.
Wenn man "alte" Bilder mit den neuen vergleicht, sieht man es auch ganz gut. Das Problem soll damit behoben sein. Die Heckanlenkung find ich persöhnlich ziemlisch genial, so könnten sie bei allen Heli's aussehen. Bei der Kopfdämpfung geht er auch neue Wege, die sich in der Praxis noch beweisen müssen.
In dem Heli stecken eine Menge guter Ideen, an der ein oder anderen Stelle wird mit Sicherheit noch nachgebessert werden müssen. Denke aber, für so eine junge Konstruktion ein ganz normaler Prozess.
Gruß
Omar
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 23.09.2015, 14:52.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar