Du darfst aber bitte nicht vergessen, 1x 500er Größe / 2 Paddel ...und schau Dir
mal bitte die SJM Konstruktion an....da geht ein ganz schön langer ALU-Hebel
noch nach hinten.
Denke hier werden ...( die sich einen kaufen )... sich auf den Entwickler verlassen
müßen
jaja, die SJMs... leider vorbei. Du hast recht, das waren maximal 500er. Ursprünglich auch mit Paddeln, meine flogen jedoch recht bald FBL, dem Dom hats nichts ausgemacht. ßbrigens waren das auch die ersten DFC-Köpfe (zumindest hab ich vorher noch nichts in der Art gesehen), noch dazu vollkommen ungedämpft . Was den langen Aluhebel betrifft- das ist nur die Halterung für die Servos. Ich weiß nicht mehr, wie es beim 325 war (den hab ich nicht mehr), beim 430 ist der Dom auf jeden Fall nur an der Bodenplatte verschraubt. Die Servohalter hängen dann extra dran, die haben keine Verbindung zur Bodenplatte.
Du darfst aber bitte nicht vergessen, 1x 500er Größe / 2 Paddel ...und schau Dir
mal bitte die SJM Konstruktion an....da geht ein ganz schön langer ALU-Hebel
noch nach hinten.
Denke hier werden ...( die sich einen kaufen )... sich auf den Entwickler verlassen
müßen
Hier mein alter SMJ430, da war kein Aluhebel, dein verlinker iss der 325. Der 430er flog bei mir mit 3200upm+ und die Konstruktion hielt bestens.
Einige monieren das laute Pfeifen des CORE auf den Videos. Nach einer Messung des Frequenzspektrums gestern hat sich nun doch bestätigt, dass die Geradverzahnung das Problem sein dürfte. Wir haben daher ein schrägverzahntes Getriebe entworfen, das wir in Kürze testen werden.
Sollte der Core tatsächlich "nur" zwei HRW-Lager haben, dann zeugt das davon, dass der Konstrukteur wirklich etwas von Mechanik und Konstruktion versteht. Die Dreifachlagerung ist wohl die in der Heliszene am meisten verbreitete Fehlkonstruktion. Und das nur, weil die Mehrheit der Kunden es fordern und denken: 3 Lager besser als 2.
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
ein drittes Lager an der Hauptrotorwelle muss es wirklich nicht sein, aber ein größerer Lagerabstand wäre nicht schlecht !
Grüßle Thomas
Konstruktionsbedingt möchte ich den goblin heranziehen. Der hat auch einen "Core" und draus resultierend einen recht kurzen Lagerabstand. Klar mehr ist immer besser, aber da funktioniert es ja auch. Also wird der core auch funktionieren.
wie schrieb Frank...der Thread ist doch lustig, wenn ich s.o. lese, gebe ich ihm Recht
Ihr schreit nach Langlebigkeit bzw. Steifigkeit, was ein drittes Lager ja macht.
Wenn jetzt noch einer kommt und schreibt, es sei besser die Last nur auf zwei
Lager zu verteilen als auf drei ...dann naja
Was jetzt nicht heißen soll, das es mit zwei nicht auch geht!
Darum geht es nicht. Bei einer starren Welle kann man die Last gar nicht auf drei Lager "verteilen", wie du es schreibst. Eine Dreifachlagerung ist statisch überbestimmt. Der konstruktiv richtige Absatz wäre: Doppellagerung mit großem Lagerabstand und hohe Steifigkeit durch HRW mit großem Durchmesser. Aber egal, manche Leuten denken eben "3 ist besser als 2" und die lassen sich sich auch durch Grundlagen der Mechanik nicht überzeugen.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Einige monieren das laute Pfeifen des CORE auf den Videos. Nach einer Messung des Frequenzspektrums gestern hat sich nun doch bestätigt, dass die Geradverzahnung das Problem sein dürfte. Wir haben daher ein schrägverzahntes Getriebe entworfen, das wir in Kürze testen werden.
Hallo,
zwei Getriebe varianten sind doch mittlerweile bei fast allen Herstellern üblich.
Eine leise für den üblichen Gebrauch und eine für Anwendungen bis 10KW. Ganz einfach... Die Anwendungen sind einfach zu verschieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar