ich finde den heli und die videos super, hätte ich nicht schon einen guten 700er, würde ich den sofort kaufen...
und ob ein crash bei so einem heli 50€ mehr oder weniger kostet ist total egal, für 2k€ komponenten war auch geld da, aber hauptsache was zu meckern ohne das man es schon weiß....
Was soll das denn sonst sein ausser Spekulation? Das ist ein thread zu diesem heli da wird man wohl mutmaßen dürfen. Wodurch unterscheidet sich meine Mutmaßung mit der von z. B. Harald was die hrw Führung angeht? Sagts Bescheid wenn das hier kein Forum mehr ist dann weiss ichs auch.
Natürlich ist es legitim, sich über Crashkosten Gedanken zu machen ...
aber wie Peter schon schrieb....Leute es geht hier um einen 700er ...
wenn so was runter fällt wird es bei jedem anderen Hersteller auch teuer
Zugegeben, war - übers Handy - ein wenig lapidar daher gesagt. Aber diese Angst bzw ßberlegung scheint ja schon im Raum zu stehen wie Herr Fiehn in den neuen Technik Videos selbst sagt. (wieso und inwiefern diese Bedenken zerstreut werden konnten würde mich aber interessieren)
Im übirgen find ich den Heli äußerst interessant. Auch die Art und Weise wie der Heli nun über Youtube erklärt wird könnte ein Beispiel sein für andere Hersteller. Wenn dieses grausame Pfeiffen nun in Echt nicht vorhanden ist, könnts ein Knaller werden.
Bezüglich der Crashfestigkeit war Core so nett und hat auf meine Anfrage über FB geantwortet:
Frage:
Hallo!
Wie ist das eigentlich bei einem Crash mit den daraus auf die HRW wirkenden Kräften?? Steckt das die Platte (Core) und der darauf verschraubte Dom bezüglich der Hebelwirkung weg? Man hat ja da doch nen netten Hebel. Klar ist, dass man nen Crash nicht pauschalisieren kann.
-smile--Emoticon
Gruß
Manni
Antwort:
Danke für die Frage. Da waren wir natürlich auch neugierig. Wir haben bisher zwei Crashs zu verzeichnen. Einer war so, dass der Heli richtig hat mit dem Rotor aufgeschlagen ist, so dass sich der Steuerung auf der Welle um etwa einen Zentimeter verschoben hat. Der Core und auch der Rotorwellendom haben bei beiden Einschlägen nichts abbekommen. Wie Du aber schon schreibst, kann man das nicht pauschalisieren. Irgendwer wir das schon mal kleinkriegen. Aber bei "normalen" Crashs sehe ich da keine Probleme.
Klingt super für mich und ich glaube das ich meinen 700er gefunden habe.
Klingt super für mich und ich glaube das ich meinen 700er gefunden habe.
dann aber bitte einen sauberen Baubericht machen ...denke da machst nichts
falsch
ps. sollte das kreischen/pfeifen nicht vom Hersteller abgestellt werden, komm
auf mich zu...dann schauen wir mal ob es mit Doppelriemen hinzu bekommen ist
( ßbersetzung und so )
Also spekulativer gehts ja wohl nimmer
Einfach mal nen Satz hinknallen ohne irgendwelchen Hintergrund .
Warts mal ab bis es n crash gibt, und mach dir dann n Bild
Ich sehe das auch kritisch...dazu muss man nicht spekulieren. Der "Dom" hat keinerlei Abstützung nach vorne, lediglich durch die Servo`s und die sind laut Hersteller durch Gummis gelagert und somit =0 Abstützung.
Ich sehe das auch kritisch...dazu muss man nicht spekulieren. Der "Dom" hat keinerlei Abstützung nach vorne, lediglich durch die Servo`s und die sind laut Hersteller durch Gummis gelagert und somit =0 Abstützung.
Siehe Beitrag 170.
Der einzige der bisher Erfahrungsberichte diesbezüglich abgeben kann hat dies
offenbar getan, daher is spekulieren wohl überflüssig geworden.
Der einzige der bisher Erfahrungsberichte diesbezüglich abgeben kann hat dies
offenbar getan, daher is spekulieren wohl überflüssig geworden.
Man muss keine Erfahrung mit dem Core gesammelt haben um die Konstruktion, Dom und Core, hinterfragen zu können.
Nur weil der Dom zwei Crashs überlebt hat...dass der "Konstrukteur" sagt dass es hält ist ja auch klar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar