verwirrende bezeichnungen bei walkera v120d02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: verwirrende bezeichnungen bei walkera v120d02

Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich muss mich hier auch mal kurz einklinken
    Ich möchte mir auch den New in kürze kaufen. Mir welcher Steuerung soll ich ihn nehmen. Mit der normalen Devo 7 oder mit der Devo 7e?
    Wo liegen die Unterschiede bzw. Vor und Nachteile der Sender?

Gruß Ralf
    Für diese Frage solltest Du besser einen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Adriaan
      Member
      • 06.06.2012
      • 967
      • Adriaan

Die 7e hat wenig Sendeleistung, für nen klein Heli OK, spätestens ab nem 200er Heli wird es aber eng.
      Die 7 ist deutlich wertiger, hat auch volle Sendeleistung, dafür ein, zumindest gewöhnungsbedürftiges Menu.
      Der Perfekte Kompromiss ist die Devo 10, volle Leistung, gutes Menu und für später mit ner alternativen Firmware zu versehen. Dann steuerst mit der Devo auch Spektrum und Co.
      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Brownie
        Brownie

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Für diese Frage solltest Du besser einen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.
        Es geht hier um verwirrende Bezeichnungen beim Walkera, da gehören die Sender, wenn im RTF-Set gekauft, meines Erachtens auch dazu.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Stimmt im Grunde - Devo7 und Devo7e sind zwei völlig verschiedene Sender. Eine gute ßbersicht findet sich unter Which Devo TX should I buy? oder unter Walkera Micro Helicopters etwa in der Mitte unter "Selection of DEVO radios"

Gruß

ThomasC
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Mit der normalen Devo 7 oder mit der Devo 7e?
            Wo liegen die Unterschiede bzw. Vor und Nachteile der Sender?
            Die normale Devo7 hat die besseren Knüppel und die höhere Sendeleistung. Dafür ist das Display und die Programmierung ein Graus.

Die Devo7e hat eine sehr geringe Sendeleistung und nur zwei Schalter. Außerdem ist sie sehr klein. Die Programmierung ist aufgrund des besseren Display aber viel einfacher.

Ich persönlich würde keine der beiden Funken kaufen.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• JazzMan
              JazzMan

Es geht hier um verwirrende Bezeichnungen beim Walkera, da gehören die Sender, wenn im RTF-Set gekauft, meines Erachtens auch dazu.
              hier gehts zu Walkera-Fans - da werden die verschiedenen Devo-Sender auch ganz gut beschrieben

außerdem sind da dann immer Links dabei, wenn es zb. wie bei Devo7 Software für den Computer gibt und du die Devo7 sehr einfach einstellen kannst

Kommentar

• bestheliman
                bestheliman

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
                außerdem sind da dann immer Links dabei, wenn es zb. wie bei Devo7 Software für den Computer gibt und du die Devo7 sehr einfach einstellen kannst

cool, da gibt es ne software? hoffentlich funzt die mit meinem stick (hab nicht den originalstick weil der laut Beschreibung kein win 7 kann)

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Wenn ich richtig informiert bin, hat doch die Devo7 keinen USB-Anschluss. Braucht man da nicht den UP02-Adapter, um die Funke an den PC anzuschließen?

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Wenn ich richtig informiert bin, hat doch die Devo7 keinen USB-Anschluss. Braucht man da nicht den UP02-Adapter, um die Funke an den PC anzuschließen?
                    Ja. Vorteil: mit Torsten Schmidt's Devo7-Software kann man mittlerweile die Modellspeicher lesen und schreiben, ohne die Walkerasoftware zu benötigen. Die braucht man nur noch für Firmwareupdates. An der Stelle ist die Devo7 derzeit anderen Devo-Sendern voraus, da es für Devention sonst keine Modellspeichereditoren gibt.

@best: Du meinst vermutlich den UB-001 Simulatorstick. Daß der nicht funzt, liegt nicht an Windows 7, sondern am vermurksten Design. Ich hatte ihn mal unter Win7 am laufen, unter Vista ebenfalls, auf den meisten PCs (auch XP) hingegen läuft er nicht, und er läuft grundsätzlich nicht an USB-HUBs.

Gruß

ThomasC
                    Zuletzt geändert von ThomasC; 07.10.2014, 15:06.
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Bei der Devo10 mit Deventiontx Firmware kannst Du komplette, vorgerfertigte Heliprofile mit dem beigelieferten USB-Kabel im Netz runterladen.
                      Egal oder Walkera oder Spektrum.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                        Bei der Devo10 mit Deventiontx Firmware kannst Du komplette, vorgerfertigte Heliprofile mit dem beigelieferten USB-Kabel im Netz runterladen.
                        Egal oder Walkera oder Spektrum.
                        Das kannst du mit der Devo 7e auch. Nur bei der normalen Devo7 geht es nicht.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

Stimmt, aber mit der 7e fängst Du Dir dann ein Reichweitenproblem beim nächst größeren Heli ein ;-)

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                            Stimmt, aber mit der 7e fängst Du Dir dann ein Reichweitenproblem beim nächst größeren Heli ein ;-)
                            Das ist leider richtig. Und ich hatte ja weiter oben schon mal geschrieben, das ich weder die Devo7, noch die Devo7e wirklich empfehlen würde. Meiner Meinung nach sollte man die paar Euro drauflegen und die Devo10 nehmen. Damit bekommt man einen, zumindest gemessen am Preis, wirklich guten Sender. Und durch die Möglichkeiten der Deviation-Firmware ist man anschließend in der Lage, so gut wie alles damit zu fliegen. Ich selbst benutze die Devo10 jetzt seit anderthalb Jahren für alle meine Modelle. Ich habe damit sicherlich inzwischen über 1000 Flüge gemacht, bisher ohne das kleinste Problem.

Aber ich glaube, wir kommen langsam zu weit vom Thema ab. Deshalb

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• bestheliman
                              bestheliman

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                              @best: Du meinst vermutlich den UB-001 Simulatorstick. Daß der nicht funzt, liegt nicht an Windows 7, sondern am vermurksten Design. Ich hatte ihn mal unter Win7 am laufen, unter Vista ebenfalls, auf den meisten PCs (auch XP) hingegen läuft er nicht, und er läuft grundsätzlich nicht an USB-HUBs.

Gruß

ThomasC
                              maa, hab so interface für zig fernsteuerungstypen (nicht nur devo) megagünstig aus hongkong. läuft echt super damit. aber diese software, von der etwas weiter oben die rede ist - erkennt die devo damit scheinbar nicht. oder muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen, denn der heli-simulator (bei mir heli-x5) erkennt die devo 7 sofort und immer zuverlässig!

hmm, wenn ich mir den orginalen kaufe: läuft der denn sicher auf win7? hab schon so viel schlechtes über dieses ding gehört.

Kommentar

• bestheliman
                                bestheliman

ja, um mal "back2topic" zu praktizieren:
                                kann mir jetzt bitte jemand mal ganz klar sagen was denn nun der unterschied zwischen dem v120d02s "old" und "new" ist?
                                bis jetzt hab ich hier gelernt dass der unterschied
                                1) nix mit zusätzlichem lager im ausleger zu tun hat
                                2) nix mit zusätzlichem empfangsmodul für futaba zu tun hat
                                3) nicht im motor liegt, denn der ist in beiden gleich
                                4) nichts mit servos und mechanik zu tun hat, denn auch hier sind beide gleich

ist der allereinzige unterschied also wirklich nur der empfänger (rx2622 im "old" und "rx2636" im "new")? aso ja, und halt die farbe der rotorblätter...

und wie ist das denn mit dem empfänger: wieso behaupten einige der 2622 ist besser obwohl der doch nur einen 3-achs-gyro hat und der 2636 nen 6-achs-gyro? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

Kommentar

Lädt...
                                X