verwirrende bezeichnungen bei walkera v120d02
Einklappen
X
-
AW: verwirrende bezeichnungen bei walkera v120d02
Für diese Frage solltest Du besser einen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Die 7e hat wenig Sendeleistung, für nen klein Heli OK, spätestens ab nem 200er Heli wird es aber eng.
Die 7 ist deutlich wertiger, hat auch volle Sendeleistung, dafür ein, zumindest gewöhnungsbedürftiges Menu.
Der Perfekte Kompromiss ist die Devo 10, volle Leistung, gutes Menu und für später mit ner alternativen Firmware zu versehen. Dann steuerst mit der Devo auch Spektrum und Co.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Brownie
Es geht hier um verwirrende Bezeichnungen beim Walkera, da gehören die Sender, wenn im RTF-Set gekauft, meines Erachtens auch dazu.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenFür diese Frage solltest Du besser einen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.
Kommentar
-
Stimmt im Grunde - Devo7 und Devo7e sind zwei völlig verschiedene Sender. Eine gute ßbersicht findet sich unter Which Devo TX should I buy? oder unter Walkera Micro Helicopters etwa in der Mitte unter "Selection of DEVO radios"
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Die normale Devo7 hat die besseren Knüppel und die höhere Sendeleistung. Dafür ist das Display und die Programmierung ein Graus.Zitat von Brownie Beitrag anzeigenMit der normalen Devo 7 oder mit der Devo 7e?
Wo liegen die Unterschiede bzw. Vor und Nachteile der Sender?
Die Devo7e hat eine sehr geringe Sendeleistung und nur zwei Schalter. Außerdem ist sie sehr klein. Die Programmierung ist aufgrund des besseren Display aber viel einfacher.
Ich persönlich würde keine der beiden Funken kaufen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
JazzMan
hier gehts zu Walkera-Fans - da werden die verschiedenen Devo-Sender auch ganz gut beschriebenZitat von Brownie Beitrag anzeigenEs geht hier um verwirrende Bezeichnungen beim Walkera, da gehören die Sender, wenn im RTF-Set gekauft, meines Erachtens auch dazu.
außerdem sind da dann immer Links dabei, wenn es zb. wie bei Devo7 Software für den Computer gibt und du die Devo7 sehr einfach einstellen kannst
Kommentar
-
bestheliman
cool, da gibt es ne software? hoffentlich funzt die mit meinem stick (hab nicht den originalstick weil der laut Beschreibung kein win 7 kann)Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenaußerdem sind da dann immer Links dabei, wenn es zb. wie bei Devo7 Software für den Computer gibt und du die Devo7 sehr einfach einstellen kannst

Kommentar
-
Wenn ich richtig informiert bin, hat doch die Devo7 keinen USB-Anschluss. Braucht man da nicht den UP02-Adapter, um die Funke an den PC anzuschließen?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja. Vorteil: mit Torsten Schmidt's Devo7-Software kann man mittlerweile die Modellspeicher lesen und schreiben, ohne die Walkerasoftware zu benötigen. Die braucht man nur noch für Firmwareupdates. An der Stelle ist die Devo7 derzeit anderen Devo-Sendern voraus, da es für Devention sonst keine Modellspeichereditoren gibt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn ich richtig informiert bin, hat doch die Devo7 keinen USB-Anschluss. Braucht man da nicht den UP02-Adapter, um die Funke an den PC anzuschließen?
@best: Du meinst vermutlich den UB-001 Simulatorstick. Daß der nicht funzt, liegt nicht an Windows 7, sondern am vermurksten Design. Ich hatte ihn mal unter Win7 am laufen, unter Vista ebenfalls, auf den meisten PCs (auch XP) hingegen läuft er nicht, und er läuft grundsätzlich nicht an USB-HUBs.
Gruß
ThomasCZuletzt geändert von ThomasC; 07.10.2014, 15:06.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Bei der Devo10 mit Deventiontx Firmware kannst Du komplette, vorgerfertigte Heliprofile mit dem beigelieferten USB-Kabel im Netz runterladen.
Egal oder Walkera oder Spektrum.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Das kannst du mit der Devo 7e auch. Nur bei der normalen Devo7 geht es nicht.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenBei der Devo10 mit Deventiontx Firmware kannst Du komplette, vorgerfertigte Heliprofile mit dem beigelieferten USB-Kabel im Netz runterladen.
Egal oder Walkera oder Spektrum.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das ist leider richtig. Und ich hatte ja weiter oben schon mal geschrieben, das ich weder die Devo7, noch die Devo7e wirklich empfehlen würde. Meiner Meinung nach sollte man die paar Euro drauflegen und die Devo10 nehmen. Damit bekommt man einen, zumindest gemessen am Preis, wirklich guten Sender. Und durch die Möglichkeiten der Deviation-Firmware ist man anschließend in der Lage, so gut wie alles damit zu fliegen. Ich selbst benutze die Devo10 jetzt seit anderthalb Jahren für alle meine Modelle. Ich habe damit sicherlich inzwischen über 1000 Flüge gemacht, bisher ohne das kleinste Problem.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenStimmt, aber mit der 7e fängst Du Dir dann ein Reichweitenproblem beim nächst größeren Heli ein ;-)
Aber ich glaube, wir kommen langsam zu weit vom Thema ab. Deshalb
Walkera Devo10
Kommentar
-
bestheliman
maa, hab so interface für zig fernsteuerungstypen (nicht nur devo) megagünstig aus hongkong. läuft echt super damit. aber diese software, von der etwas weiter oben die rede ist - erkennt die devo damit scheinbar nicht. oder muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen, denn der heli-simulator (bei mir heli-x5) erkennt die devo 7 sofort und immer zuverlässig!Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@best: Du meinst vermutlich den UB-001 Simulatorstick. Daß der nicht funzt, liegt nicht an Windows 7, sondern am vermurksten Design. Ich hatte ihn mal unter Win7 am laufen, unter Vista ebenfalls, auf den meisten PCs (auch XP) hingegen läuft er nicht, und er läuft grundsätzlich nicht an USB-HUBs.
Gruß
ThomasC
hmm, wenn ich mir den orginalen kaufe: läuft der denn sicher auf win7? hab schon so viel schlechtes über dieses ding gehört.
Kommentar
-
bestheliman
ja, um mal "back2topic" zu praktizieren:
kann mir jetzt bitte jemand mal ganz klar sagen was denn nun der unterschied zwischen dem v120d02s "old" und "new" ist?
bis jetzt hab ich hier gelernt dass der unterschied
1) nix mit zusätzlichem lager im ausleger zu tun hat
2) nix mit zusätzlichem empfangsmodul für futaba zu tun hat
3) nicht im motor liegt, denn der ist in beiden gleich
4) nichts mit servos und mechanik zu tun hat, denn auch hier sind beide gleich
ist der allereinzige unterschied also wirklich nur der empfänger (rx2622 im "old" und "rx2636" im "new")? aso ja, und halt die farbe der rotorblätter...
und wie ist das denn mit dem empfänger: wieso behaupten einige der 2622 ist besser obwohl der doch nur einen 3-achs-gyro hat und der 2636 nen 6-achs-gyro? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???
Kommentar

Kommentar