verwirrende bezeichnungen bei walkera v120d02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theli
    Theli

AW: verwirrende bezeichnungen bei walkera v120d02

Hättest den den Heli mal bei Live-Hobby bestellt

Kommentar

• bestheliman
      bestheliman

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Hier gibt es eine umfangreiche Abhandlung über Servolöcher für Bastelmänner, Bestellmänner und Besthelimänner:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S
      hmm, da schreibt einer bei dem old mitteleres loch und beim new inneres loch. wieso? ich dachte da sind die gleichen servos und gleiche taumelscheibe drinne?

Kommentar

• bestheliman
        bestheliman

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
        Kurz zur Terminologie: Walkera nennt die D02S-v2 nicht v2, sondern "New". Zum aktuellen Zeitpunkt ist "New" mit "v2" gleichzusetzen und stellt die neueste Version dar.

Zu "Vibrieren" auch von mir die Frage nach dem Heck-Gain. ßber 80% Einstellwert (entspricht bei Devo7 60% im Servomonitor) kann es zu einem oszillierenden Heck kommen je nach geflogener Drehzahl.

Das "mittlere Lager" aka Messinghülse im Heckrohr ist übrigens Teil der Torque-Tube, falls sich jemand wundert, daß das Teil bei einem Ersatz-Heckrohr fehlt, das ist immer bei den Torque Tubes dabei. Man kann mit der Torque Tube aber diese Hülse problemlos aus dem alten Heckrohr entfernen wenn man es tauschen will oder muß.

Gruß

ThomasC

also ich hab auf der verpackung stehen: - new ... v1- was ist das denn dann? und was ist überhaupt Dr Unterschied wenn nicht der rx und nicht das hecklager???
        ja, hab gain übersehen gehabt - bisserl runtergedreht und schon viel stabiler! aber immer noch schlecht verglichen mit dem mini-cp. sein schwanz ist mit fast 100% wie festgenagelt. kriegt das der ältere rx wirklich besser hin als der neue?
        äh, sorry, bin ja noch recht neu dabei: was ist denn torque tube?

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von bestheliman Beitrag anzeigen
          was ist denn torque tube?
          Starrantrieb.
          Der Heckrotor wird von einer Welle im Heckrohr angetrieben und nicht von einem Riemen.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.10.2014, 23:14.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• bestheliman
            bestheliman

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
            Hättest den den Heli mal bei Live-Hobby bestellt
            würde der hersteller dort andere beschriftungen verwenden? ;-)

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

würde der hersteller dort andere beschriftungen verwenden? ;-)
              Für Dich ja.
              Du solltest mal alle Beiträge in diesem Thread lesen.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• bestheliman
                bestheliman

aha! heißt das wenn ich die standard-ersatzwelle kaufe ist das mittlere lager immer dabei?

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

@best: bei der Standard Torque Tube HM-V120D02S-Z-12 ist die Messinghülse dabei. Warum, hast Dein Heckrohr geschreddert?

Gruß

ThomasC
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• bestheliman
                    bestheliman

hach, ihr seid meine helden! kaum hab ich den gyro runtergedreht - schon steht das heck still... *g* na ja, so kleinigkeiten kann man ja mal übersehen... ;o)
                    danke euch!!!

Kommentar

• bestheliman
                      bestheliman

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                      @best: bei der Standard Torque Tube HM-V120D02S-Z-12 ist die Messinghülse dabei. Warum, hast Dein Heckrohr geschreddert?

Gruß

ThomasC
                      ne, noch nicht, aber man weiß ja nicht was noch kommt. aber mal im ernst: hab mir mal in zwei unterschiedlichen shops das ersatzteil angeschaut - da ist nur die stange abgebildet, kein lager. bist du dir echt sicher dass du die standardversion meinst? und wenn das standard-ersatzteil mit lager ist: wieso verkaufen die nen neuen heli nicht gleich auch mit dem lager?
                      wo genau wird das lager platziert? und wie genau krieg ich das lager dort hin? das rutscht doch durch die gegend, oder?

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

bist du dir echt sicher dass du die standardversion meinst?
                        Gibt es noch andere Versionen? Ich hab die hier liegen, mit Hülse. Wenn Du ein Foto brauchst, mache ich gerne eins.

und wenn das standard-ersatzteil mit lager ist: wieso verkaufen die nen neuen heli nicht gleich auch mit dem lager?
                        Das sollte drin sein. Ist es nicht?

wo genau wird das lager platziert? und wie genau krieg ich das lager dort hin? das rutscht doch durch die gegend, oder?
                        Das Lager ist etwa in der Mitte am rechten Platz, etwas weiter vorne oder hinten schadet aber auch nicht. Plazieren kann man es mit der Welle, damit kannst Du bei einem vorhandenen Heckrohr auch die genaue Lage ermitteln oder das Lager aus dem alten Heckrohr rausdrücken.

Viel Erfolg

Gruß

ThomasC

p.s. wenn die Welle trotz Lager scheppert: im Bereich des Messing-Gleitlagers einfetten. Hatte ich nach dem ersten Heckrohrtausch, da ich nicht einsah, die Hülse wegzuwerfen, die habe ich ins neue Rohr eingebaut. Ohne Fett hat das gescheppert wie im 130x
                        Zuletzt geändert von ThomasC; 05.10.2014, 08:32.

Kommentar

• JazzMan
                          JazzMan

ne, noch nicht, aber man weiß ja nicht was noch kommt. aber mal im ernst: hab mir mal in zwei unterschiedlichen shops das ersatzteil angeschaut - da ist nur die stange abgebildet, kein lager. bist du dir echt sicher dass du die standardversion meinst? und wenn das standard-ersatzteil mit lager ist: wieso verkaufen die nen neuen heli nicht gleich auch mit dem lager?

und was ist das kleine Ding neben der Welle? Fliegensch....ß

abgesehen davon, ich "ohne" bessere Erfahrungen gemacht hab - allerdings
                          fliieg ich nicht "Gezapple"

Kommentar

• JazzMan
                            JazzMan

hallo leute, ich hab jetzt echt den durchblick verloren. hab mir einen "v120d02s new" bestellt, weil ich irgendwo gelesen hab dass da zwar leider der rx2636 drin ist (welcher wenn ich's richtig gelesen hab wohl nicht ganz so toll ist wie der rx2622), aber dafür mit nem nicht vibrierenden heck dank drittem lager.

heute ist mein heli gekommen und ich versteh gar nix mehr. das heck vibriert richtig krass (hab bisher nen mini-cp und der steht echt wie festgenagelt). das vibrieren hört auch im flug nicht auf. nach dem was ich vorab gelesen hatte ist das bei der version v2 doch ausgemärzt? und da kam dann die überraschung:

bei genauem hinsehen auf die verpackung meines helis steht da folgendes: "New V120D02S V1" . hää? ich dacht das "New" steht für Version "V2"??? hier scheint das "New" aber - wenn ich denn mal weiterlese auf der verpackung - für "...compatible with futaba radios and devo series radios" zu stehen.

heißt das jetzt ich hab nen alten 02s v1 mit schlechtem heck und dafür dann aber nen futaba-empfänger den ich nicht benötige? und wenn's dann schon die alte version v1 ist: wieso ist dann ein rx2636 drinn??? hat mein verkäufer den nachgerüstet weil er den rx2622 besser als ersatzteil verkauft bekommt??? ist eh komisch da ich ein bnf-modell bestellt hab und eine rtf-verpackung erhalten habe, bei der dann aber ein loch klafft, in dem wohl früher mal ne fernsteuerung war...

hilfe, wer kann mir erklären was hier los ist und was ich jetzt am besten mache? zurückschicken??? danke euch schon mal im voraus...

ein frage hab ich jetzt mal

wie viele Threads willst du noch aufmachen bezgl. V120D0s ???
                            wird schön langs ein bisschen verwirrend, was jetzt wo schon 50mal beantwortet wurde

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
                              und was ist das kleine Ding neben der Welle? Fliegensch....ß
                              Der Fliegenschiß von heute: quadratisch, praktisch, gut

Gruß, mit Hülse

ThomasC

Kommentar

• Brownie
                                Brownie

Hallo
                                Ich muss mich hier auch mal kurz einklinken
                                Ich möchte mir auch den New in kürze kaufen. Mir welcher Steuerung soll ich ihn nehmen. Mit der normalen Devo 7 oder mit der Devo 7e?
                                Wo liegen die Unterschiede bzw. Vor und Nachteile der Sender?

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X