Martin
Ausstattung Hornet CP II
Einklappen
X
-
Ausstattung Hornet CP II
Z.B. GY240 (wenn der Preis stimmt...)was gibt´s ausser dem 401 noch für kreiselalternativen?
MartinWettbewerbsklasse J4F​
-
Ausstattung Hornet CP II
Hi,
ACT
.........lieferbar März/April 04
Hat den schon jemand
Und wie siehts mit dem 560SL aus - Erfahrungen im Microhelibereich?
Ich kann ja nicht alle kaufen
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Ausstattung Hornet CP II
stehe nun vor dem Kauf neuer Zellen, es sollten auf alle fälle 3xSeriell sein! Was ist zu empfehlen:
3 x 1200HD ETEC
3 x 1500 Kokam
3 x 1500 Titanic
oder IRATE
wer hat sich schon damit beschäftigt und kennt evtl. Quellen.
Motor ist der Twister-X
PS: Hornet fliegt aus dem Kasten heraus einfach genial (keine Vibs)!with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
Frank Urbasik
Ausstattung Hornet CP II
Hallo,
Ich fliege den Twister mit orginal Ritzel und 3x1500 Kokam. 11 Minuten Spass mit gemessenen 2810 RPM am Kopf. Ohne Bell Hiller Mischung ist meine H II schon ziemlich wendig so. Nach 11 Minuten geht die Leistung dann zurück aber Rundflug ist dann noch locker eine Weile drinn. Die Zellen werden bei den Aktuellen Aussentemperaturen dann Handwarm also nicht bedenklich. Genausoviel Dampf haben die Kokam 350 HD ins 3S2P allerdings ist bei mir da nach 7 Minuten Feierabend dafür ist das ganze 40 Gramm leichter. Die Tage werden wir die 1300 ThunderPower testen.
Grüße Frank
microheli.net
Kommentar
-
-
Frank Urbasik
Ausstattung Hornet CP II
Tach,
Habe sie in Sinsheim als Kokam 1500 HD gekauft, meines bescheidenen Wissens verhält es sich bei den 1500 genau so wie bei den 350ern.
350 H zB sind alle gleich egal ob HD,SHC oder nur H haben alle die gleiche Kokam Nummer.
Bei den 1500 habe Ich zwei Packs gekauft eins bei Battmann 1500 HD ein anderes bei anderem Händler mit Bez. 1500 H alle Zellen haben die gleiche Kokam-Nummer. Scheinbar alles gleich ,Hauptsache H Zellen eben.
Zu den Thunderpower wird Christian bestimmt was schreiben entweder auf der Microheli Seite, RC-Line oder vielleicht auch hier wenn er hier mitliest. Wenn nicht Berichte Ich hier nächste Woche. Denn mein Pack liegt noch bei Christian :-(.
Grüße Frank
microheli.net
Kommentar
-
Frank Urbasik
Ausstattung Hornet CP II
Hi,
Habe meine Packs von Christian (F3X) er hat Sie importiert und bekommt bestimmt bald wieder.
Gestern war der erste Kurze Test. Mit Twister bei Wind und Regen (Bähh).
Leistung ist genausogut wie mit 1500 er Kokams eher besser nur sind die Thunderpower eben 20 Gramm leichter. Nach 11.30 passen dann 0.98 Ah rein. Und über die ganze zeit war richtig Leistung (ca. 2800 am Kopf) da. In der Halle wären bestimmt 15 Minuten drinn
Mehr wenns Wetter besser ist.
Grüße
Kommentar
-
Frank Urbasik
Ausstattung Hornet CP II
Hallo,
Also die Thunderpower Packs sind für meine Zwecke wirklich Klasse,
11 Minuten Leistung satt mit dem Twister Set. Drehzahl bei 0 Pitch über 2800 RPM bei ~13 grad Pitch in der Hand gehalten immernoch über 2400.
Nach 11 Minuten passen jeweils so zwischen 900 und 1000 mAh rein. Das Gewicht von 85 Gramm ist auch OK. Von allem das Ich kenne bis jetzt für mich der beste Kompromiss zwischen Leistung,Gewicht und Flugzeit.
Ich kann 11 Minuten draussen Rumheizen und Looping, Rollen und Rückenflug üben und habe immernoch ein akzeptables Akkugewicht. Für knallhartes 3D wären die Kokam 680 SHC wohl trotzdem besser da sie nochmal 20 Gramm leichter sind. Aber für mein können sind die TP 1300 wirklich ideal und in der HII fallen die 20 Gramm (zumindest mir) nicht allzu störend auf.
Frohe Ostern
Kommentar
-
Rene D.
Ausstattung Hornet CP II
Hi!
@Frank: Bricht die Drehzahl nach 11 Minuten ein? Oder könnte man noch mehr als 1000 mAh aus den TP rausholen ohne das die Spannung in den Keller geht?
Das Problem habe ich nämlich mit meinen 1200er (eigendlich 1020er) Kokam's. Nachdem ca. 700 mAh raus sind geht bei Belastung die Spannung (und somit auch die Rotordrehzahl) massiv runter.
Wie sieht's bei den TP's aus? Bist Du schon mal solange geflogen bis die Leistung deutlich nachliess?
Kommentar
-
Frank Urbasik
Ausstattung Hornet CP II
Hallo,
Die Drezahl bricht subjektiv nicht ein zumindest nicht nach 11 Minuten.
Bei dem Wind der draussen derzeit Herrscht sind reicht es mir nach 11 Minuten auch.
Da Ich keinen Liposave habe will Ich es auch nicht übertreiben mit dem Entladen. Ich denke das mann auch 12 oder 13 Min Testen kann aber das kommt mal bei besserem Wetter.
Aber Leistung Ist voll da bis zum "Ende".
Mit Kokams oder Etec ist das nicht vergleichbar. Mit Twister Set bricht mit meinen ETECS (nicht HD) die Leistung schon nach 1 Minute massiv ein.
Grüße
Kommentar
-
Ausstattung Hornet CP II
hatte dieses wochenende mal richtig zeit die HII rumzuscheuchen - ich bin schlichtweg begeistert v. diesem microheli. Habe daraufhin auch gleich meinen EOLO pro verkauft, denn den brauch ich jetzt nicht mehr
Die HII macht alles mit - sauberes schweben, speedflug, 3D , was du willst! Das Heck steht wie angenagelt (GY240) ohne Vibrationen aus dem baukasten! Auch konnte ich es nicht glauben wie die Hornet mit mittlerem Wind klar kommt.
Leute gönnt euch das Ding, es lohnt sich! Ihr werdet eine zeitlang nichts mehr anderes fliegen wollen. Der Spassfaktor ist irre!
ßbrigens: ich bin nicht gesponsert v. MS!!
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar