1. Wenn man den Twister X einbauen will und den Motor noch nicht hat, dann sollte man das Chassis noch n i c h t mit dem Gestell verkleben. Denn es muss noch ein Teil ausgespart werden.
2. Die Kegelräder sitzten wirklich sehr fest ohne diese zu sichern oder zu verkleben.
Hoi,
mal was anderes: Habe gerade nen 3s Pack der neuen 10 C ETEC´s 1200 HP zusammengebrutzelt. Sind spezifiziert für 10 C Dauer und 15 C Burst. Der pack ist 6g schwerer als die alten Packs.
Hoffe morgen früh auf Windstille zum Testen
jup die Kokams gehen auf jeden Fall, sind allerdings auch schön schwer für die Kapazität (ca 85g der Pack, richtig?). Mehr als die Drehzahl halten, kann ein Akku in der Hornet ja nicht leisten, da wäre mehr Kapazität doch eine schöne Dreingabe.
Die Zellen gehen übrigens deutlich besser als die Standard ETECs, hab heute morgen aber nur 5 Minuten Flugzeit geschafft, bevor ich abgebrochen habe bei der Affenkälte. Noch nicht genug Erfahrung um was endgültiges dazu sagen zu können.
bisher hatte ich probleme mit servos, die unmotiviert ihre stellposition änderten. immer millimeterweise und sehr langsam hin und her, für den schulze alpha war das offiziell keine störung. jetzt habe ich den twister-x regler und es ist weg. keine probleme hatte ich auch mit einem robbe rx 600 und hacker regler. scheint also am schulze zu liegen, der irgendwie sensibel auf störfelder reagiert. den empfänger habe ich jetzt auf die servos platziert.
die triebwerke gibts voraussichtlich ab 22. märz bei www.f3x-shop.de
@Martin: Das selbe hab ich mir auch gedacht als ich die relativ wabbelige 1.5mm Kunststoffplatte in den Händen hielt. Meine ist jetzt aus 1.5mm CFK und absolut steif!
sieht gut aus. denselben effekt habe ich auch erreicht, indem ich in die aussparung der originalplatte einen 2mm cfk-stab eingeklebt habe. die servos in schrumpfschlauch und mit ca verkleben. da gibt nichts mehr nach.
Hi,
Klebe meine Servos und Gyro mit Tesa Powerstrips Larg fest. Hält ausgezeichnet und lässt sich leicht lösen (auf die notwendige Grösse zugeschnitten ohne Ueberstand).
Servo-Grundplatte sowie Seitenleitwerk: eine Lage Stoffklebeband leicht überlappend um das Heckrohr und auf die zu klebende Stelle an der Grundplatte/Seitenleitwerk, dann mit Sekundenkleber festkleben. Mit Füller und Sekundenkleber die Verbindungsfläche vergrössern/"ausfüllen". Lässt sich so ohne Rückstände entfernen und hält ausgezeichnet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar