Fliegst du die originalen Heckblätter von KDS?
Die wurden direkt nach dem ersten Batch aus den Kits entfernt, da die schrott waren! Da sind wohl dem einen oder anderen User die Heckblätter um die Ohren geflogen!
Hallo Stefan,
nein ich fliege die KDS nicht am Heck. Desjhab ich ja die KBDD. Hab heute nur mal die KDS getestet. Das Problem mit den KDS war mir schon bewusst. Hatte aber neue KDS nachgeordnet bekommen.
Denkfehler wegen 17T? Genau das schreibe ich ja. Das 17T wäre besser, weil es für weniger Drehzahl am Heck sorgt. Was dann die Resonanzprobleme positiv beeinflussen wird. Bei
2700 bis 3300 sollte das 17T schon ok sein.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Ich mag jetzt eh nicht umbauen anfangen. Hab da keine Bedenken wegen der kurzen Resonanz. Gefällt mir nur nicht. Einfach schade, weil es das schöne leise Laufgeräusch stört. Hab so was gern perfekt. Ich weiß wohl, das ist teils übertrieben. ;-)
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
kurzer Zwischenbericht nach 40 Flügen:
Der Chase macht süchtig!!!!
Bis jetzt läuft alles wie geschmiert, keine Vibrationen, alles sehr ruhig und unauffällig. Ich fliege momentan mit 2400 U/min. flotten Rundflug, Kunstflug und Rückenschweben.
Das Heck arbeitet hervorragend.
Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Kleinigkeiten optimieren:
Die Hauptmechanik werde ich noch 0,3mm tiefer setzen (Langlöcher im Chassis nachfeilen).
Und dann noch die Chassisplatten im Bereich des Riemens nachschleifen. Hier ist mir der Abstand zum Riemen zu klein.
Der zweite Akku bekommt auch einen XT60-Antiblitz-Stecker, Marke Eigenbau.
Ideen für den zweiten Prototypen (hier ist der erste Prototyp beschrieben) habe ich schon im Kopf. Nächste Woche bei schlechten Wetter wird der Stecker umgebaut.
wie lang darf das Kabel vom FBL zum Empfänger maximal sein? Im Chase gibt es nicht so viele Möglichkeiten, so dass ich auf ein längeres Kabel zurückgreifen muss.
ich könnte es mir einfach machen und nur den Sat einbauen, dann wäre es egal. Aber ich möchte es nun mal mit einem richtigen Empfänger. Der soll neben das Heckservo.
Das Kabel, das dem Brain beigelgt war, ist allerdings etwas kurz:dknow:
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass mir die xt60 Buchse vom Hobbywing fehlt.
Ansonsten muss ich nur noch die Elektrik einstellen.
Alle Schrauben sind gesichert, auch in den Heckrotorhaltern.
Montag habe ich die XT60 Buchse, dann gehts weiter.
Dann würde ich das Kabel bedenkenlos gegen ein längeres tauschen.
XT60 Buchsen hätte ich dir mitgeben können, als du mich besucht hast [emoji6].
Egal, morgen ist auch noch ein Tag.
ich könnte es mir einfach machen und nur den Sat einbauen, dann wäre es egal. Aber ich möchte es nun mal mit einem richtigen Empfänger. Der soll neben das Heckservo.
Aus welchem Grund?
Ich fliege alle meine FBL's nur mit Sats. Ab 500 & größer 2Stk., alles darunter einen!
Ich habe den Sat auch am hinteren Heckservoposition. Einfach innen an das Chassis-Seitenteil befestigt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar